Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch deine Freunde Kickl und Belakowitsch glauben, gespielte Entrüstung und Beschimpfungen könnten Argumente ersetzen.Mumuz
Sie DÜRFEN
noch so oft um eine Stellungnahme BETTELN: Ein User wie Sie -und SIE sind DEEER EINZIGE hier im Forum welcher Forumsmitglieder mit LÜGEN und anderen krankhaften Schimpf-Tiraden beschmeißt- erhält KEINE erwähnenswerte Beachtung mehr! - Herr Gott noch mal: ENDLICH geschnallt?
-!
Das Interesse ist da, aber offensichtlich kein für dich ausreichendes Interesse an DEINER Art der Interpretation.Ich werde diesen Thread nicht weiter moderieren.
Ein spürbares Interesse an der - aus meiner Sicht hochinteressanten - Thematik, lässt sich nicht erkennen.
Ja, wenn du lediglich deine Ansicht verbreiten willst und Gleichgesinnte suchst, dann sind andere, weniger phantastische Ansichten und Erklärungen natürlich ärgerlich. Aber damit musst du in einer offenen Gesellschaft leben. Nicht alle phantastischen Geschichten werden von allen unkritisch geglaubt und übernommen.Zudem ist das permanente Störfeuer eines Users, das darauf gerichtet ist, eine breitere Entfaltung in diesem Austausch zu verhindern, mehr als ärgerlich.
Ja, wer deine Geschichte nicht übernimmt, der trollt. Schon klar. Aber Pech, du hast kein Monopol über Meinungen.Ständig auf dieses Troll-Verhalten reagieren zu müssen, birgt die Gefahr in sich, selbst auf eine niedrige Schwingungsebene abzurutschen. So ist auch erklärlich, dass der eine oder andere - hier - schon zum Zyniker oder Komiker wurde.
Inwiefern 'unbewiesen'?Es gibt eine ganze Reihe von seriösen Wissenschaftlern, die seit Jahrzehnten in der Sterbeforschung arbeiten und so ist die Datenlage durchaus beachtlich. Allerdings ist - und das habe ich nicht unerwähnt gelassen - die Thematik umstritten.
Umstritten deshalb, weil die unbewiesene Behauptung, dass das Bewusstsein eine Nebenprodukt der Gehirntätigkeit ist (nach wie vor mehrheitlich) das Dogma der Naturwissenschaftler ist.
Ja, eine gewisse Wissenschaftsfeindlichkeit, geschürt auch von rechten Populisten wie Trump, Kickl und dergleichen, greift um sich.Das Umdenken hat erst begonnen und es wird noch dauern, bis das Paradigma an den Kipppunkt kommt.
Das "überlebende Bewusstsein" ist nicht nur 'unbewiesen', es gibt genau 0 belastbare Hinweise dafür, dass es ohne Hirnaktivität irgendein Bewusstsein gäbe. Phantastische Erzählungen darüber gibt es hingegen zuhauf, und viele Menschen sind anfällig für solche Geschichten, wie uns diverse Religionen auch zeigen. Und gerade die Anhänger solche Geschichten sind in der Verteidigung ihrer Überzeugungen brutal und rücksichtslos.Nichtsdestotrotz ist Erkenntnisgewinn in der Beschäftigung mit diesem Thema - aus meiner Sicht - hochinteressant, da es nicht nur um das überlebende Bewusstsein geht, sondern auch beachtliche praktische Auswirkungen im Erleben des ˋHier und Jetztˋ damit verbunden sind.
So sieht Fundamentalismus aus. Und wer diesen in Frage stellt, wird versucht mit wüsten Beschimpfungen einzuschüchtern.Für mich persönlich gibt es diesbezüglich keine Frage; ich habe Dinge erlebt und getan, die keine Frage übrigließen.
Quelle? Das Bewusstsein ist kein "Nebenprodukt", sondern ein ganz entscheidendes Produkt. Wobei ich schon den Begriff Produkt schwierig finde, weil das immer schon in Richtung sinnfreiem Epiphänomenalismus führt. Die Gehirntätigkeit produziert nicht das Bewusstsein, sondern sie IST das Bewusstsein. Und ich warte immer noch auf den wissenschaftlichen Beleg von Bewusstsein ohne funktionierendes Hirn. Du kannst natürlich dennoch daran glauben, aber das ist eben Glaube und nicht Wissenschaft.Umstritten deshalb, weil die unbewiesene Behauptung, dass das Bewusstsein eine Nebenprodukt der Gehirntätigkeit ist (nach wie vor mehrheitlich) das Dogma der Naturwissenschaftler ist.
Wohl jene, dass der Tod verglichen mit dem Leben das ihn erwartet, das kleinere Übel wäre.Welche Überzeugung hat jemand der vom Parkhaus springt?
JaGestern gehört,der Sohn meines damaligen Chefs hat das getan mit 47 Jahren,.
Traurig nicht zu verstehen,..![]()