• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Und kommt nicht auf die Idee, die Kommasetzung zu manipulieren... Dann seid Ihr wie der Trottel der sich den Spruch auf den Arm tätowiert hat: "Der Sinn des Lebens ist, es dem Leben einen Sinn zu geben"...

Werbung:
Ich musste gerade an was denken...

Der Probleme dabei sind gleich zwei: 1. auch Stepehn Hawking ist Lichtjahre davon entfernt, die entstehung des Weltalls erklären zu können... Insofern ist eine Aussage, wie "um die Entstehung des Weltalls zu erklären, ist die Annahme eines Gottes nciht eforderlich" zu gewagt... Ich sagte bereits, Hawking ist weit von eienr Erklärung mit oder ohne Gott entfernt... Und der Eingeweihte sieht auch, dass er da komplet auf dem Holzweg war... Man müsste eigentlich etwas anders sagen... Alleind ie philosophische Annahme eines wei auh immer gearteten Weltalls ist mit einer Gottesvorstellung nicht vereinbar... Jede Gottesvorstellung führt nämlich zu unüberbrückbaren Antinomien... Sobald ich ein Weltall annehme, ist Gott passe... Rein Metalogisch kann man nur eines Haben: Entweder ein Unversum, oder einen Gotte... Beides ist schlicht unvereinbar... Rechnet es einmal streng logisch durch...

Zuletzt bearbeitet:

Es ist doch ganz einfach: Es gibt keien Hawking-Strahlung und es hat noch nie irgendeine Hawkingstrahlung gegeben, sonst hätte man sie längst gemessen...

Also, das Gabelkreuz fängt ernsthaft an, mir negative Gefühle zu verursachen... Das Gabelkreuz bindet ungemein... Und ich lass mich nicht gerne Gewalt antun...

Man sollte sich jeden Tag Philosophie auf´s Brot schmieren ! Aber leider werden auch die besten Theorien oft verdaut und müssen durch neue ersetzt werden ! Man muss halt aufpassen, dass gute Theorien nicht so an Geschmack verlieren, dass man sie nicht mehr sehen kann !

Der ? Schreiber

Also, die Gabelkreuzanbeterei hier in Gremmendorf geht mir ziemlich auf den Zeiger... Im Grunde ist das ja heidnisch und mit dem Christentum nicht vereinbar.... In jedem Fall steht es aber "gegen" die Mysterien.... Man kann eben nicht vorsichtig genug sein, in dieser gottverdammten Welt... So ein Mist...

Werbung:
Zurück
Oben