• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ist Euch eigentlich klar, dass die Parallelwelten inzwischen angefangen haben, durcheinander zu laufen? Ich mache alleind ei deutsch Sozialkandarre dafür verantwortlich... Aber die eigentlcihen kosmsichen katastrophen werden erst noch kommen, wenn das so weiter geht...

Werbung:
Findet Ihr "Sozialkandarre" übertrieben? die Österreicher beispielsweise kriegen 100,- Euro mehr Arbeitslosengeld II... 100,- Euro mehr ist in der Lage eine ganze Menge... Hier wieder das schöne Wörtchen "Menge"...

Ihr könnt mit den Heiligen Insignien sowieso nichts anfangen... Die ganze Temperamentenlehre stimmt nicht... Das anthroposophisch-galensche System ist flasch... Da geht alles drunter und drüber... Aber die Anthroposophie schottet sich komplett ab... Es ist hoffnungslos...

Ich hatte mal eine Wette abgeschlossen, dass ich den Hegel neuschreiben würde... Ich habe die Wette tatsächlich gewonnen... Drei Seiten A 4 sind dabei rumgekommen... :) Später habe ich es noch etwas aufgemotzt, und da hat es sogar die Heglegesellschaft mit auf Ihre Seite gesetzt... Dank an die Heglegesellschaft... Ihr könnt ja mal reinschaune... Ist nicht ganz fertig geworden... Aber Ihr könnt gerne Vorschläge machen...

http://joachimstiller.de/download/philosophie_hegel_logik.pdf

Ist Euch eigentlich klar, dass Steiner den Hegel genau so wenig verstanden hat, wie Heidegger? Beide gehen komplett planlos an dne Hegle dran... Und dann kommen natürlich so Sprüch, wei "der Hegel sit noch gar nciht wirklich verstandne worde"... Von den beiden bestimmt nciht, das ist klar...

Ich habe nichts gegen das Mosaische Gesetz, aber dass Gott ein "eifersüchtiger"??? Gott sein soll, halte ich schlicht für einen Übersetzungsfehler...

Werbung:
"Ich bin, der ich bin", so nennt sich Got dem Moses gegenüber... Auf Hebräisch heit das "Jahweh"... Das ist zugleich das J - He - Vau - He der Kabbalisten... Damit will ich sagen, Jahweh heißt tatsächlich "nicht" "Er sie es ist" sondern "Ich bin, der ich bin"... Das funktioniert im Deutschen übrigens noch besser, als im Hebräischen...

Zurück
Oben