• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wo hast Du den Schwachsinn denn her? Jesus war Jude und seine Mission bestand nicht darin, neue Regeln des Zusammenlebens aufzustellen, sondern eine neue Art der vorurteilsfreien Begenung zwischen menschen vorzuleben, von der niemand ausgeschlossen ist, auch Ehebrecher, Huren und Zöllner nicht. Sein Ziel ist es, die 10 Gebote erfüllbar zu machen.
Ich lese auch zwischen den Zeilen und wenn Jesus diese Sachen anprangerte,wird er wohl auch seine Erfahrung gemacht haben und dagegen seine 10 Gebote geschrieben.
LIES DEN ZAHRATHUSTRA,....haste aber bestimmt schon:)
Wie auch immer,die zehn Gebote sind Utopie,vielleicht auch eine Schöne:dontknow:

Werbung:
Ich lese auch zwischen den Zeilen und wenn Jesus diese Sachen anprangerte,wird er wohl auch seine Erfahrung gemacht haben und dagegen seine 10 Gebote geschrieben.
LIES DEN ZAHRATHUSTRA,....haste aber bestimmt schon:)
Wie auch immer,die zehn Gebote sind Utopie,vielleicht auch eine Schöne:dontknow:

Du mit Deinen Assoziationen. :rollen:

Über Jesus habe ich mich ausführlichst bei Drewermann schlau gemacht, für das alte Testament und die Bedeutung von Glauben überhaupt ist van Schaik mein Autor der Wahl, ein Agnostiker ohne ideologische Verblendung.

Du mit Deinen Assoziationen. :rollen:

Über Jesus habe ich mich ausführlichst bei Drewermann schlau gemacht, für das alte Testament und die Bedeutung von Glauben überhaupt ist van Schaik mein Autor der Wahl, ein Agnostiker ohne ideologische Verblendung.
Fehler sind zu überdecken,oder denkste der Jesus war perfekt:nein:
Gibt es nicht und aus ihm wurde ein Universalgenie gemacht:blume2:
Ob diese Kirche aber im Dorf noch lange steht:doof:

Fehler sind zu überdecken,

???
oder denkste der Jesus war perfekt
Wie kommst Du auf solche Spekulationen, mal davon abgesehen, dass die perfektionistische Haltung der Pharisäer doch gerade die war, die Jesus sich als heuchlerisch aufzudecken und ihr eine neue, menschlichere entgegenzusetzen zur Aufgabe gemacht hat.

Gibt es nicht und aus ihm wurde ein Universalgenie gemacht:blume2:
Ob diese Kirche aber im Dorf noch lange steht:doof:

Wende Dich an die Kirchenvertreter, ich glaube, JoWi ist hier schon wieder präsent.

Werbung:
Joachim ist so ein Kerl, der sich einen Smoothie in Kaffeehäusern bestellt und durch lautes Rülpsen die anderen Gäste verjagt !
smiley_emoticons_el.gif

Zurück
Oben