• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wer ist der "man", der mit der Evolution (falls es eine gibt) unzufrieden ist und sie beschleunigen will? Ein Gott - oder ein Halbaffe? Das Leben von sämtlichen Wesen, nicht nur das der Halbaffen, wird täglich milliardenfach gefordert - aber auch gegeben. Ist daran was nicht in Ordnung? Kannst Du es besser? :lachen:

Wenn es Gott gibt ist er Schwachsinnig.
Wir müssen alles selbst machen um ein angenehmes Leben zu haben. Das ist nur der nächste, konsequente Schritt, vor dem du aber geistig unflexibel zurückschreckst.
Wir machen uns den Menschen einfach so, wie er uns gefällt dann hat sich das Thema Gewaltherrschaft erledigt und es kann angenehm weitergehen.

Werbung:

Wir müssen alles selbst machen um ein angenehmes Leben zu haben. Das ist nur der nächste, konsequente Schritt, vor dem du aber geistig unflexibel zurückschreckst.
Wir machen uns den Menschen einfach so, wie er uns gefällt dann hat sich das Thema Gewaltherrschaft erledigt und es kann angenehm weitergehen.

Und wer ist das, der entscheidet, wie der Mensch zu sein hat? Wen meinst du, wenn du sagst "Wir machen uns..... so wie er uns gefällt" ? Und übst du damit nicht gerade eine solche Gewaltherrschaft aus, die du eigentlich beenden willst?

Es gibt da nur ein mittelgroßes Hindernis:
"Wir" machen uns das Wetter so, wie es uns gefällt. Welches Wetter hätten "wir" dann? :winken3:

Und wer ist das, der entscheidet, wie der Mensch zu sein hat? Wen meinst du, wenn du sagst "Wir machen uns..... so wie er uns gefällt" ? Und übst du damit nicht gerade eine solche Gewaltherrschaft aus, die du eigentlich beenden willst?

Es ist ein einmaliger medizinischer Eingriff, der die Gewaltherrschaft beendet.
Ich würde dies nicht als Gewaltherrschaft bezeichnen, denn die Menschen werden ja nur einmal eingefangen oder betäubt, nicht getötet.
Ein kleiner Schnitt für einen Menschen, ein großer Einschnitt für die Menschheit.

Es gibt da nur ein mittelgroßes Hindernis:
"Wir" machen uns das Wetter so, wie es uns gefällt. Welches Wetter hätten "wir" dann? :winken3:

Naja, aus dir spricht nur die nackte Angst, es ist doch völlig klar: Der eine mags kalt, der andere Warm, aber wer findet die Gewaltherrschaft gut? Keiner.
Wenn doch, bitte melden.

@ Ramjet

Beitrag #6196:

Sei es, daß Du
-trotz God's View-
mein Gleichnis
(#6191 #6193)
nicht erkennst,
oder übergehst/ignoriertest
Du's bewußt?:dontknow:

Überlege mal, wer da über wen sein Urteil abgibt und welche Relevanz das hat. Da wedelt nicht der Schwanz mit dem Hund sondern ein Hundeschwanzatom mit der Milchstraße.

Wir müssen alles selbst machen um ein angenehmes Leben zu haben. Das ist nur der nächste, konsequente Schritt, vor dem du aber geistig unflexibel zurückschreckst. Wir machen uns den Menschen einfach so, wie er uns gefällt dann hat sich das Thema Gewaltherrschaft erledigt und es kann angenehm weitergehen.

Das täuscht. Mein Leben wird von mir ständig konsequent und angenehm eingerichtet. Den Menschen muss ich dafür ändern. Ich mag den Menschen, so wie er/sie gerade ist. :)

AW: @ Ramjet

Beitrag #6196:

Sei es, daß Du
-trotz God's View-
mein Gleichnis
(#6191 #6193)
nicht erkennst,
oder übergehst/ignoriertest
Du's bewußt?:dontknow:

Gleichnisse?
Ich spreche hier glasklaren Klartext, der Verständlich und nachvollziehbar sein sollte.
Bist du wieder in die Angstverdrängung zurückgefallen? In dem Zustand redet man ja wirres Zeug und kann nicht mehr auf meine Argumente eingehen.

Wer findet Gewaltherrschaft also gut? Keiner.
Dieses Argument ist endgültig.

Werbung:
AW: @ Ramjet

Gleichnisse?
Ich spreche hier glasklaren Klartext, der Verständlich und nachvollziehbar sein sollte.

Ach du großes Bisschen. Du wirkst wie einer kleiner Wüterich, der sich darüber beschwert, dass er auf andere trifft, die Größer sind, und deshalb sich hochzuputschen versucht, um sich zu erhöhen, indem er andere runterputzt.

Rumpelstielzchen lässt grüßen. Bisher hast du nichts Verständliches von dir gegeben.

Zurück
Oben