• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich bin zwar kein Freund von Karl Marx, halte es aber nicht für unwahrscheinlich, dass auch er Sachen ge- und erdacht hat, die (längeren) Bestand haben.

Liebe Grüße

Zeili

:ironie: Das werde ich sofort Karl MARX mitteilen, daß der :ironie: welt-bekannte Herr Zeilinger aus Österreich kein Freund von Karl MARX ist ....:lachen::lachen::lachen:

Du kannst Marx solange für Tot erklären wie du willst, erst wenn er hinter der Fassadenmaske begriffen wird, werden die Todesglocken düster läuten....

Wie Du meinst ....:D

Allerdings starb Karl MARX bereits im Jahr 1883 - und die Wirkungsgeschichte seines Werkes ist ambivalent.

"Gott-:ironie:-sei-Dank!" gab es in dieser Wirkungsgeschichte des Marxis-mus immer auch kritische, undogmatische Denker, :ironie: soll ich beispielsweise im Auftrag von Ernst BLOCH, Theodor W. ADORNO, Max HORKHEIMER und Alfred SCHMIDT mitteilen ...:schnl:

"Gott-:ironie:-sei-Dank!" gab es in dieser Wirkungsgeschichte des Marxis-mus immer auch kritische, undogmatische Denker, :ironie: soll ich beispielsweise im Auftrag von Ernst BLOCH, Theodor W. ADORNO, Max HORKHEIMER und Alfred SCHMIDT mitteilen ...:schnl:

Ob Dogmatische oder Undogmatische Denker. Reicht ja nicht ganz aus, um herauszuklamüsern, dass Marx das Gegenteil dessen schrieb, was er dachte......und empfand....

Werbung:
Zurück
Oben