• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Es ist etwas in uns, das über und hinter allen Altern ist und mit allen Altern spielt. Hugo von Hofmannsthal

Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.

Otto von Bismarck

(veraltet !?):kugel:

Das kommt immer darauf was unter Stärke verstanden wird, die eines Verlierers Nullsummenspiel oder die eines Siegers win-win Situation? :dontknow:

Ich war verärgert über meinen Freund;
Ich teilte ihm meinen Zorn mit, worauf mein Zorn erstarb.
Ich war verärgert über meinen Feind;
Ich sagte es ihm nicht, und mein Zorn wuchs.

WILLIAM BLAKE
:waesche1:
rg​

der größte feind des menschen ist der mensch

er schafft sich seine hölle selbst

:teufel2:

leider!!!

Dann ist es ja ganz einfach!
"Gefahr erkannt!
Gefahr gebannt!"
Dann muss dieser Feind erst einmal in mir selbst entdeckt, erobert und gezähmt werden. Dazu bedarf es guter und tragfähiger Beziehungen und regelmäßig den Versuch die eigenen Grenzen so zu überschreiten, dass dabei niemand unter die Räder kommt und überfahren wird.
:schaf:
rg​

Werbung:

Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten. Maxim Gorki

"Nicht wenn es gefährlich ist, die Wahrheit zu sagen, findet sie am seltesten Vertreter, sondern, wenn es langweilig ist."

Friedrich Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches"​

Zurück
Oben