• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Etwa in der "Kunst des Liebens" :dontknow: - :ironie: soll ich im Auftrag von Erich FROMM fragen ...:clown3:

Nein, werter endlosschleifender möbius mit 6 statt verzögernd 7 buchstaben -
die Kunst des Lebens besteht im Eier haben mit Spaß dabei.
Und ja, das ist ziemlich revolutionär. :)

Du verfolgst mich schon wieder... :)

Die Menschen verfolgen am grausamsten die, welchen sie unrecht getan haben. Deutsches Sprichwort

aber ich fühle mich dennoch geehrt... ;)

einen schönen abend noch, ich geh jetzt süße träume jagen... :)

Die persönliche Ansprechbarkeit als Kriterium für die Übereinstimmung von Vorstellung und Realität zu wählen, ist nicht schlüssig, ich halte die Wahrnehmbarkeit für brauchbarer, wenn natürlich ebenfalls nicht für ausreichend. Alles, was ich wahrnehmen kann, ist existent, Bäume, Steine, eine Menschenansammlung, die Prozentzahlen von Wahlergebnissen.

Gut, dann Wahrnehmbarkeit. Und mit welchem Sinn nimmst Du Allgemeinheit wahr? :confused: Siehst Du sie, hörst Du sie, riechst Du sie, kannst Du sie anfassen?

Wo bringst Du in Deinem Menschenbild wissenschaftliche Ergebnisse unter, definierst Du diese ebenfalls als Meinungen?

LG Kaawi

Das kommt sehr darauf an, um welches wissenschaftliches Ergebnis es geht. Die meisten, die mir so einfallen sind reine Empirie bzw. das Ergebnis vorher vereinbarter Definitionen, so wie diese etwa:

Die Erdbeschleunigung, auch Erdschwerebeschleunigung oder Erdschwere, ist die Schwerebeschleunigung (auch die Fallbeschleunigung oder der Ortsfaktor) der Erde. Sie gibt an, welcher Beschleunigung eine Probemasse im erdfesten Bezugssystem beim freien Fall im Erdschwerefeld unterliegt. An der Erdoberfläche beträgt ihr Mittelwert g = 9,81 m/s2, variiert aber wegen Zentrifugalkraft, Erdabplattung und Höhenprofil regional um einige Promille. Nach internationaler Konvention wurde ihr Standardwert auf g = 9,80665 m/s2 festgelegt.

Es gibt aber auch Meinungen bzw Spekulationen, die für wissenschaftliche Ergebnisse gehalten werden, so wie diese:

Die Evolutionstheorie erklärt und beschreibt die Entstehung und Veränderung der Arten als das Ergebnis von Evolution. Die biologische Evolutionstheorie beschreibt den Stand der Forschung zu dieser Frage, wobei mehrere, sich im Detail unterscheidende Weiterentwicklungen der von Charles Darwin erstmals in seinem 1859 erschienenen Buch On the Origin of Species dargestellten Theorie der Evolution durch Natürliche Selektion bestehen. Die Unterschiede zwischen den Evolutionstheorien bestehen hauptsächlich hinsichtlich der Frage, wie sich die verschiedenen Evolutionsfaktoren in welcher Stärke auswirken und welche Evolutionsfaktoren bestimmend sind, das Prinzip der Evolution ist dagegen innerhalb der Wissenschaft unbestritten.

Nur weil eine Meinung unbestritten ist, muss sie nicht wahr sein. Vielleicht ist sie es nur teilweise?

Wer
offensichtlich herrschsüchtig-größenwahnsinnige Menschen​
bremst, ist weder intolerant noch unfreundlich, sondern nur sozial – er schützt die Gesellschaft vor Unterdrückung und Verachtung.

W.Z.​

Werbung:
Zurück
Oben