• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

.... also dulde man keine Willkürlichkeit in den Worten;
das ist es, worauf alles ankommt“ (Konfuzius)

Bestimmt ein schlauer Bursche, der Konfuzius. :) Hat er auch irgendwo geschrieben, wie das in der Praxis aussehen soll, keine Willkürlichkeit in den Worten zu dulden? :dontknow: Wer könnte jemals sagen oder kontrollieren, wem welches Wort momentan was bedeutet?

Bestimmt ein schlauer Bursche, der Konfuzius. :) Hat er auch irgendwo geschrieben, wie das in der Praxis aussehen soll, keine Willkürlichkeit in den Worten zu dulden? :dontknow: Wer könnte jemals sagen oder kontrollieren, wem welches Wort momentan was bedeutet?

Das ist Sache der Politik, der "Meister" der diese Worte spricht, hat lediglich beratende Funktion, wie aus dieser Richtigstellung hervorgeht.

Das ist Sache der Politik, der "Meister" der diese Worte spricht, hat lediglich beratende Funktion, wie aus dieser Richtigstellung hervorgeht.

O.K. Damit ist die Verantwortung für das, was nicht geht an die Politik deligiert. :) Kein Wunder, das so viel auf die Politik geschimpft wird, wenn sie ihrer Verantwortung nicht gerecht werden kann. ;)

O.K. Damit ist die Verantwortung für das, was nicht geht an die Politik deligiert. :) Kein Wunder, das so viel auf die Politik geschimpft wird, wenn sie ihrer Verantwortung nicht gerecht werden kann. ;)

Nee, auf keinen Fall, wenn Berater untaugliche Antworten geben, haben sie dieses ebenfalls zu verantworten! Dass aber am Anfang vieler Übel der willkürliche Umgang mit Sprache steht, ist nach meiner Einschätzung eine treffende Antwort!

Nee, auf keinen Fall, wenn Berater untaugliche Antworten geben, haben sie dieses ebenfalls zu verantworten! Dass aber am Anfang vieler Übel der willkürliche Umgang mit Sprache steht, ist nach meiner Einschätzung eine treffende Antwort!

Und am Anfang des willkürlichen Umgangs mit Sprache steht wahrscheinlich ein willkürlicher Umgang mit dem Denken, :ironie: soll ich als Vermutung des diesjährigen Kongresses für Sprach-Philosophie ergänzen ...:dontknow:
LG, moebius

Und am Anfang des willkürlichen Umgangs mit Sprache steht wahrscheinlich ein willkürlicher Umgang mit dem Denken, :ironie: soll ich als Vermutung des diesjährigen Kongresses für Sprach-Philosophie ergänzen ...:dontknow:
LG, moebius

Oder vielleicht ein willkürlicher Umgang des Denkens mit dem Recht? :verwirrt1

Werbung:

... Dass aber am Anfang vieler Übel der willkürliche Umgang mit Sprache steht, ist nach meiner Einschätzung eine treffende Antwort!

Ja. :) Diesem Umstand ist aber m.E. nicht abzuhelfen, weil eben jeder natürlicherweise seine eigenen Gedanken hat und die Willkür individueller Worte/Gedanken abzuschaffen, wäre, falls es möglich wäre, was es nicht ist, vermutlich ein großes Übel, als die Übel, welche jemand auf den willkürlichen Umgang mit Sprache, also willkürlich individuelle Gedanken, zurückführt - Gedankenkontrolle.

Zurück
Oben