• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die intelligentesten Menschen der Welt sind oft Autisten. Man erkennt sie an ihrem Zählzwang. In extremen Fällen sind sogar die Gedanken nummeriert.

Der Gutachter

(denkt nur gebrochen rational)

Ist Zählzwang ein Zeichen von Intelligenz ...:dontknow:
Oder eher ein zwangsneurotisches Symptom..., :ironie: soll ich im Auftrag des diesjährigen Psychoanalytiker-Kongresses (und des Schauspielers Jack NICKOLSON) fragen...:lachen::lachen::lachen:
Letzterer soll angeblich über das "Kuckucksnest" geflogen sein ...:lachen:
Aber mögicherweise kann hier auch Dustin HOFFMAN weiter helfen, der seinerzeit den Autisten "Rainman" gespielt hatte, wenn mich mein :ironie: Alzheimer nicht mal wieder in die Irre führt ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Zu 1.:
Jeder hält halt, was er hält ...
Dem kann ich nur zustimmen!

Zu 2.:
Wer von den Anhängern dieser erwähnten Personen war denn dabei - und hat ein Tonband mitlaufen lassen, auf dem der Originalton dessen überliefert ist, auf den sich die Anhänger berufen ...:dontknow:
Heureka - wahrscheinlich der Evangelist MARKUS, der ca. 60 Jahre nach dem Tod von Jesus was aufgeschrieben haben soll...
Ja vielleicht waren ja anstatt Jesus - die Überlieferer, also die Evangelisten die Dummen.

Zu 3.:
Welche Gesetze, Normen haben beispielsweise Buddha und Jesus vorgegeben...:dontknow:
Glaub ich Dir nicht wirklich. Aber zur Erinnerung verate ich Dir diesen Schmarrn gerne. Buddhas achtgliedriger Pfad und natürlich die Bergpredigt von Jesus
Nicht einmal die Juden haben diesbezüglich mit Jesus ein Problem. Aber wahrscheinlich waren uns sind pauschal - auch die alle deppert, einschließlich der Milliarden Christen und Muslime.

Heureka - nicht verzagen, und den DALAI LAMA und unfehlbar-bi-gotten Papst in Rom fragen ...
Der mit viel Sonne im Herzen immer wieder kichernde Dalai Lama könnte Dir, bezüglich seiner philosophischen Lehre, sicher eine treffliche Antwort geben. Keineswegs nötig haben das aber unverbesserliche Höchmütige.

Zu 4.:
Viel Erfolg beim Befolgen der jeweiligen Gebote ...
Danke.
Wenn jemand dem Moebius etwas stiehlt, oder sonst was Gemeines antut, wird ihm das nichts machen - und er wird lachen.
Bleibt ihm ja nichts anders übrig, weil er ja uralte gesetzliche Normen und Richtlinien ablehnt. Dem nicht entsprechend, eigentlich witzig, kritisieren und verurteilen tut er aber schon.

Zu 5.:
"Intelligenz" hat wahrscheinlich was mit der Fähigkeit des Menschen zu tun, zwischen-den-Zeilen lesen/verstehen zu können ...:dontknow:
Ja auch, und Intelligenz hat meiner Ansicht nach - hauptsächlich mit der Menschlichkeit – mit der Charakterbildung zu tun.

Zu 6.:
nichts ...:clown3:
Das glaube ich dir auf der Stelle. :D
Auf eine Widersprüchlichkeit hingewiesen zu werden und Kritik zu nehmen, ist, ganz klar, nicht Jedermanns Sache.

Zu 7.:
So scheint es dem Einen oder Anderen ...
Ja wie recht Du nicht hast. Aber trotzdem nur eine Ausrede.

Zu 8.:
a. Carl Friedrich von WEIZSÄCKER war mal in gewisser Hinsicht mein Vorbild, aber niemals mein Meister ...
b. Und da er ein anderer Mensch war, als ich es heute bin, hat er auch ganz anders gehandelt als ich. (Agieren tun übrigens Politiker, Banker, Päpste, Kardinäle, Bischöfe, Gewerkschafts-"Führer", Partei-Vorsitzende, Konzern-Vorstände, Geschäftsführer, Minister, Kanzlerinnen usw.)...
Man könnte fast sagen, schade dass er nicht mehr Dein Vorbild ist. Ja und das Weizsäcker mit anderer Qualität gehandelt, vor allem aber sehr geistreich gedacht, gesprochen und geschrieben hat, kann ich, zwar nur vermutend, mir sehr gut vorstellen.

Zu 9.:
a. Ich bin kein Meister, sondern lediglich jemand, der nichts weiss...:clown2:
:D ja und warum und woher weisst Du dann mit Deinem Nichtwissen, dass all die von Dir pauschal Vorverurteilten dumm und deppert sind, obwohl Du die meisten überhaupt nicht kennst?
Was ist das für ein philosophisches Denken Deinerseits?:haare: Oder ist es nur klischehaftes und althergebrachtes Sippenhaftungsdenken?
Übrigens, immer wenns bei Dir eng wird und weil nicht aufrichtig, Deine ich weiss nichts Selbsterniedrigungsmasche zieht bei mir nicht. Das machst Du doch nur, um Dich aus der Affäre zu ziehen – und um letztendlich, tut mir Leid dass ich das sagen muß, Dein Gesicht nicht zu verlieren.

b. Mir ist es viel lieber, ich werde unter - als über-schätzt...
Mir auch. Viel lieber ist mir aber, wenn ich halbwegs richtig eingeschätzt werde.

Gern geschehen:winken3:

1. Dem kann ich nur zustimmen!

2. Ja vielleicht waren ja anstatt Jesus - die Überlieferer, also die Evangelisten die Dummen.

3. Glaub ich Dir nicht wirklich. Aber zur Erinnerung verate ich Dir diesen Schmarrn gerne. Buddhas achtgliedriger Pfad und natürlich die Bergpredigt von Jesus
4. Nicht einmal die Juden haben diesbezüglich mit Jesus ein Problem.

5. Aber wahrscheinlich waren uns sind pauschal - auch die alle deppert, einschließlich der Milliarden Christen und Muslime.

6. Der mit viel Sonne im Herzen immer wieder kichernde Dalai Lama könnte Dir, bezüglich seiner philosophischen Lehre, sicher eine treffliche Antwort geben.

7. Keineswegs nötig haben das aber unverbesserliche Höchmütige.

8. Danke.
9. Wenn jemand dem Moebius etwas stiehlt, oder sonst was Gemeines antut, wird ihm das nichts machen - und er wird lachen.
10. Bleibt ihm ja nichts anders übrig, weil er ja uralte gesetzliche Normen und Richtlinien ablehnt.
11. Dem nicht entsprechend, eigentlich witzig, kritisieren und verurteilen tut er aber schon.
....

12. Ja auch, und Intelligenz hat meiner Ansicht nach - hauptsächlich mit der Menschlichkeit – mit der Charakterbildung zu tun.

13. Das glaube ich dir auf der Stelle. ...

14. Auf eine Widersprüchlichkeit hingewiesen zu werden und Kritik zu nehmen, ist, ganz klar, nicht Jedermanns Sache.

15. Ja wie recht Du nicht hast. Aber trotzdem nur eine Ausrede.

16. Man könnte fast sagen, schade dass er nicht mehr Dein Vorbild ist.

17. Ja und das Weizsäcker mit anderer Qualität gehandelt, vor allem aber sehr geistreich gedacht, gesprochen und geschrieben hat, kann ich, zwar nur vermutend, mir sehr gut vorstellen.

18. :D ja und warum und woher weisst Du dann mit Deinem Nichtwissen, dass all die von Dir pauschal Vorverurteilten dumm und deppert sind, obwohl Du die meisten überhaupt nicht kennst?

19. Was ist das für ein philosophisches Denken Deinerseits?:haare:

20. Oder ist es nur klischehaftes und althergebrachtes Sippenhaftungsdenken?

21. Übrigens, immer wenns bei Dir eng wird und weil nicht aufrichtig, Deine ich weiss nichts Selbsterniedrigungsmasche zieht bei mir nicht.

22. Das machst Du doch nur, um Dich aus der Affäre zu ziehen – und um letztendlich, tut mir Leid dass ich das sagen muß, Dein Gesicht nicht zu verlieren.

23. Mir auch. Viel lieber ist mir aber, wenn ich halbwegs richtig eingeschätzt werde.

24. Gern geschehen

Zu 1.:
Kritik ist mir aber lieber als Zustimmung ...
Zu 2.:
Nicht verzagen, und die Evangelisten fragen ...:lachen:
Zu 3.:
Sind mir beide bekannt (= getauter Schnee von vor-vor-gestern)
Zu 4.:
Das spricht für die Juden ...
Zu 5.:
Wann und wo habe ich behauptet, dass diese Religions-Anhänger alle deppert sind ?
Zu 6.:
Der kichernde Dalai-LAMA geht mir auf den Wecker ..., aber ich rechne es ihm hoch an, dass er die politische Führung des tibetischen Volkes endlich abgelegt hat - und sich nur noch als religiöses Oberhaupt der Exil-Tibeter versteht ...
Zu 7.:
Verstehe ich nicht...
Zu 8.:
Bitte!
Zu 9.:
Stimmt! :clown2:
Zu 10.:
Uralte gesetzliche Normen sind getauter Schnee von vor-vor-gestern ...:schnl:
Zu 11.:
Verstehe ich nicht ...
Zu 12.:
Und worin bestehen Menschlichkeit und Charakterbildung ...?
Da ich nichts weiss, fehlt mir das wahrscheinlich ...:lachen:
Zu 13.:
Jeder glaubt, was er glaubt ...
Zu 14.:
Wie gut, dass Jedermann am Ende stirbt, :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...
Zu 15.:
Verstehe ich nicht ...
Zu 16.:
Ihm kann es ja egal sein...
Zu 17.:
Ich kann es bestätigen, da ich ihn persönlich kannte ...
Zu 18.:
Wahrscheinlich, weil ich die meisten "Gott-sei-Dank!" nicht kenne ...:lachen:
Zu 19.:
Gar keins ...:lachen:
Zu 20.:
Verstehe ich nicht ...
Zu 21.:
Woher weisst Du
a. wann es bei mir eng wird...?
b. ob ich mich selbst erniedrige ...?
Zu 22.:
Aus welcher Affäre müsste/könnte ich mich denn ziehen... ?
Zu 23.:
Jedem ist halt das lieber, was ihm lieber ist ...
Zu 24.:
:winken3:

Zu 1.:
Kritik ist mir aber lieber als Zustimmung ...
Zu 2.:
Nicht verzagen, und die Evangelisten fragen ...:lachen:
Zu 3.:
Sind mir beide bekannt (= getauter Schnee von vor-vor-gestern)
Zu 4.:
Das spricht für die Juden ...
Zu 5.:
Wann und wo habe ich behauptet, dass diese Religions-Anhänger alle deppert sind ?
Zu 6.:
Der kichernde Dalai-LAMA geht mir auf den Wecker ..., aber ich rechne es ihm hoch an, dass er die politische Führung des tibetischen Volkes endlich abgelegt hat - und sich nur noch als religiöses Oberhaupt der Exil-Tibeter versteht ...
Zu 7.:
Verstehe ich nicht...
Zu 8.:
Bitte!
Zu 9.:
Stimmt! :clown2:
Zu 10.:
Uralte gesetzliche Normen sind getauter Schnee von vor-vor-gestern ...:schnl:
Zu 11.:
Verstehe ich nicht ...
Zu 12.:
Und worin bestehen Menschlichkeit und Charakterbildung ...?
Da ich nichts weiss, fehlt mir das wahrscheinlich ...:lachen:
Zu 13.:
Jeder glaubt, was er glaubt ...
Zu 14.:
Wie gut, dass Jedermann am Ende stirbt, :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...
Zu 15.:
Verstehe ich nicht ...
Zu 16.:
Ihm kann es ja egal sein...
Zu 17.:
Ich kann es bestätigen, da ich ihn persönlich kannte ...
Zu 18.:
Wahrscheinlich, weil ich die meisten "Gott-sei-Dank!" nicht kenne ...:lachen:
Zu 19.:
Gar keins ...:lachen:
Zu 20.:
Verstehe ich nicht ...
Zu 21.:
Woher weisst Du
a. wann es bei mir eng wird...?
b. ob ich mich selbst erniedrige ...?
Zu 22.:
Aus welcher Affäre müsste/könnte ich mich denn ziehen... ?
Zu 23.:
Jedem ist halt das lieber, was ihm lieber ist ...
Zu 24.:
:winken3:

Manche können nicht verstehen und manche wollen nicht verstehen!:)

Du wachst auf, ziehst Dich an, gehst zu Arbeit, kommst nach Hause, machst Dein
Fernseher an, Masturbierst und dann gehst Du schlafen. Soll es etwa ein Leben sein!
Soll es etwa ein Leben sein, was wir alle verdient haben? Soll es ein Leben sein
auf welches wir in der Schule vorbereitet werden? Das frage ich Dich! Genau Dich...
Was tuhst du als nächstes? Willst du etwa dein langweiligen Leben weiter leben?
Oder willst du wicklich Leben? So leben wie wir früher gelebt haben, wo jeder einen Ziel hatte,
wo unsere Vorbilder die Ritter und Könige waren! Wo man sich als Mensch noch fühlte, den man
ging ins krieg und kehrte wieder als Held! Was ist Heute?
Heute sind unsere Vorbilder die Stars und der Fernseher!
Ich sage schluss damit den wir brauchen keine Waffen zu fürchten, denn sie werden von Menschen
bedient. Wir brauchen keine Soldaten zu fürchten, denn es sind Menschen.
Das Einzige, was wir fürchtern müssen, ist die Dunkelheit in unsere Selle.

Fernseher an, Masturbierst und dann gehst Du schlafen. Soll es etwa ein Leben sein!
Soll es etwa ein Leben sein, was wir alle verdient haben? Soll es ein Leben sein
auf welches wir in der Schule vorbereitet werden? Das frage ich Dich! Genau Dich...
Oder willst du wicklich Leben? So leben wie wir früher gelebt haben, wo jeder einen Ziel hatte,
wo unsere Vorbilder die Ritter und Könige waren! Wo man sich als Mensch noch fühlte, den man
Ich sage schluss damit den wir brauchen keine Waffen zu fürchten, denn sie werden von Menschen

+) Du, Wir, Ein :kugel: ... und was macht Dein Ich inzwischen? :schaf:

+) Selle, Zelle, Sellerie,Seele? Was ist Seele nach deiner/m Einbildung/Sicht/Gefühl ...etc? :confused:

.....wer ist wir? Für wen sprechen Sie und, wer hat Sie zu "meinem" Sprecher
ernannt? Waren Ritter und Könige Vorbilder? Und wenn Ja für wen? Stars und
Fernseher sind Vorbilder? Ihre? Meine sind es nicht. Auch sollten Sie auf
Grund der Langeweile in Ihrem Leben nicht auf das Leben anderer schließen....

meint m.f.g. plotin

Werbung:

.....wer ist wir? Für wen sprechen Sie und, wer hat Sie zu "meinem" Sprecher
ernannt? Waren Ritter und Könige Vorbilder? Und wenn Ja für wen? Stars und
Fernseher sind Vorbilder? Ihre? Meine sind es nicht. Auch sollten Sie auf
Grund der Langeweile in Ihrem Leben nicht auf das Leben anderer schließen....

meint m.f.g. plotin

Ein sollen wir klar stellen! Mit diesen schreiben habe ich nicht jeden Mensch gemeint!!!

Der Ritter galt als Vorbild, weil er für sein Vaterland gekämpft hat. Weil er für sein König sterben würde. Weil er im Krieg Menschen umbrach...
Der König war Vorbild, weil er die Macht hatte, die heutzutage niemand hat. Im gewisse von "Ich begnadige dich". Der König gilt als Vorbild, weil er alles zu sagen hatte!

Der beweiß, dass die Stars im Fernseher Vorbilder sind ist , dass bei Mädchen/Jungen der Traumjob Model,Sänger,Schauspieler und und und ist.

Zurück
Oben