AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate
1. Das halte ich für ein Gerücht.
2. ...Wie dumm muß vor Jahrtausenden ein Moses, Jesus, Buddha, Konfuzius ua. gewesen sein, die so viel Stumpfsinn erzählt haben.
3. Die, die Gesetze, Gebote, Normen und Richtlinien vorgegeben haben.
4. Sie haben auch sicher nicht erkannt, dass es fürs Seelenheil ein Vorteil ist, wenn man sich diese Gebote und Richtlinien im Alltag etwas wert sein läßt.
5. Wahrlich intelligent ist es aber, wenn viele Menschen, Anwesende nicht ausgeschlossen, sich mehr oder weniger daran halten, dann aber manche zu wissen glauben, dass das alles nicht von Belang - ja sozusagen sogar schädlich sei.
6. Was soll man dazu noch sagen.
7. Wieder mal nur undifferenziertes, pauschalierendes, vorurteilhaftes, feindbildliches Geschwätz eines Dr. phil., so wie es scheint - selbst gefangen im gescheiten Möbiusbandl.
8. Ob Dein Meister Weizäcker auch so agiert hat?
9. ...Meister Möbius, Dein philosofisches Wissen in allen Ehren, aber mit Deinem im fast jeden Beitrag klischeehaft-pauschalen Deppert/Dummsprechen - muß ich Dich leider immer noch unterschätzen.
10. Was Dir aber sicher nichts macht ... und klar ich muß es ja nicht lesen.
Natürlich wirst Du weiterhin intelligent Deine Vorurteile hegen und pflegen. Vielleicht eine Sache mit evtl. betreffender Person konkret zu kritisieren - wäre natürlich viel dümmer. Aber was solls.
11. Ich wollte Dir das direkt, nur einmal noch, gesagt haben....
Zu 1.:
Jeder hält halt, was er hält ...

Zu 2.:
Wer von den Anhängern dieser erwähnten Personen war denn dabei - und hat ein Tonband mitlaufen lassen, auf dem der
Originalton dessen überliefert ist, auf den sich die Anhänger berufen ...
Heureka - wahrscheinlich der Evangelist MARKUS, der ca. 60 Jahre
nach dem Tod von Jesus was aufgeschrieben haben soll...

Zu 3.:
Welche Gesetze, Normen haben beispielsweise Buddha und Jesus vorgegeben...
Heureka - nicht verzagen, und den DALAI LAMA und unfehlbar-
bi-gotten Papst in Rom fragen ...

Zu 4.:
Viel Erfolg beim Befolgen der
jeweiligen Gebote ...
Zu 5.:
"Intelligenz" hat wahrscheinlich was mit der Fähigkeit des Menschen zu tun, zwischen-den-Zeilen lesen/verstehen zu können ...

Zu 6.:
nichts ...

Zu 7.:
So
scheint es dem Einen oder Anderen ...
Zu 8.:
a. Carl Friedrich von WEIZSÄCKER
war mal in gewisser Hinsicht mein Vorbild, aber
niemals mein Meister ...

b. Und da er ein anderer Mensch war, als ich es heute bin, hat er auch ganz anders
gehandelt als ich. (
Agieren tun übrigens Politiker, Banker, Päpste, Kardinäle, Bischöfe, Gewerkschafts-"Führer", Partei-Vorsitzende, Konzern-Vorstände, Geschäftsführer, Minister, Kanzlerinnen usw.)...
Zu 9.:
a. Ich bin kein Meister, sondern lediglich jemand, der
nichts weiss...

b. Mir ist es viel lieber, ich werde
unter - als über-schätzt...
Zu 10.:
Genau !
Zu 11.:
Gruß,
moebius