• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Brauchen die auch nicht zu kapieren, wenn Gläubige, Sinnsucher, Bürger, Stromverbraucher, Arbeitnehmer und Andersidentifizierte aufhören, ihr "Seelenheil" von entsprechenden Institutionen/Systemen/Vertretern zu erwarten! :jump6:

Ja, denn durch Institutionen/Systeme wie beispielsweise "Mutter Kirche" :lachen: und "Vater Staat" :lachen: ist alles Mögliche zu erwarten - aber mit Sicherheit kein Seelenheil, was immer das sein (oder :ironie: seyn) mag...:clown2:

Zumal beide Systeme bankrott/insolvent sind
(oder kurz vor dem Bank(sch)rott stehen ...:schnl: - und zwar nicht nur in finanziell-ökonomischer Hinsicht) ...:lachen::lachen::lachen:

LG, moebius

Werbung:

Möglicherweise - und ...
"Wenn man denkt, dass man denkt,
dann denkt man auch wirklich."

(Colin Blakemore,
Die Technik auf dem Weg zur Seele, S. 123)​

Und weiter:
"Ganz gleich, welchen adaptiven Wert
Bewusstsein auch haben mag, er liegt
sicherlich nicht darin, dem Geist :geist:
mitzuteilen, wie unser Gehirn arbeitet."

(Colin Blakemore,
Die Technik auf dem Weg zur Seele, S. 123)​

Ja, denn durch Institutionen/Systeme wie beispielsweise "Mutter Kirche" :lachen: und "Vater Staat" :lachen: ist alles Mögliche zu erwarten - aber mit Sicherheit kein Seelenheil, was immer das sein (oder :ironie: seyn) mag...:clown2:

Und warum grade noch mal
ist dieses kleine Ein-x-Eins ständiger Erwähnung wert?
Nur nicht über Pole nachdenken,
solange man sich auf Gletscher beschränken kann?
Oder ist das auch ein Problem meiner Sehgewohnheit,
dass ich Gletscher als Hauptthema nicht wirklich spannend finde?

Ja, denn alle menschengemachten Ordnungen/Gesetze u.s.w. können eines nicht machen:
Sinn des Lebens/Seelenheil...
Das halte ich für ein Gerücht.
:ironie:Wie dumm muß vor Jahrtausenden ein Moses, Jesus, Buddha, Konfuzius ua. gewesen sein, die so viel Stumpfsinn erzählt haben. Die, die Gesetze, Gebote, Normen und Richtlinien vorgegeben haben. Sie haben auch sicher nicht erkannt, dass es fürs Seelenheil ein Vorteil ist, wenn man sich diese Gebote und Richtlinien im Alltag etwas wert sein läßt.
Wahrlich intelligent ist es aber, wenn viele Menschen, Anwesende nicht ausgeschlossen, sich mehr oder weniger daran halten, dann aber manche zu wissen glauben, dass das alles nicht von Belang - ja sozusagen sogar schädlich sei. Was soll man dazu noch sagen.

Aber das kapieren diese idiotischen Macher und Mächtigen (in Kirchen, Sekten, Banken, Parteien, Re-gier-ungen, Konzernen, Atomkraftwerken und anders wo) ja nie ...:lachen::lachen::lachen: - was aber auch nichts macht ...

LG, moebius :blume2:
Wieder mal nur undifferenziertes, pauschalierendes, vorurteilhaftes, feindbildliches Geschwätz eines Dr. phil., so wie es scheint - selbst gefangen im gescheiten Möbiusbandl.
Ob Dein Meister Weizäcker auch so agiert hat?

Ja Meister Möbius, Dein philosofisches Wissen in allen Ehren, aber mit Deinem im fast jeden Beitrag klischeehaft-pauschalen Deppert/Dummsprechen - muß ich Dich leider immer noch unterschätzen. Was Dir aber sicher nichts macht :D und klar ich muß es ja nicht lesen.
Natürlich wirst Du weiterhin intelligent Deine Vorurteile hegen und pflegen. Vielleicht eine Sache mit evtl. betreffender Person konkret zu kritisieren - wäre natürlich viel dümmer. Aber was solls.

Ich wollte Dir das direkt, nur einmal noch, gesagt haben.:)

1. Und warum grade noch mal
ist dieses kleine Ein-x-Eins ständiger Erwähnung wert?
2. Nur nicht über Pole nachdenken,
solange man sich auf Gletscher beschränken kann?
3. Oder ist das auch ein Problem meiner Sehgewohnheit,
dass ich Gletscher als Hauptthema nicht wirklich spannend finde?

Zu 1.:
Was ist mit diesem "kleinen Ein-x-Eins" gemeint ...:dontknow:
Zu 2.:
Aber die Gletscher schmelzen ja früher oder später ab ...:schnl:, :ironie: soll ich im Auftrage dieses :schnt: = tauenden Schnee-Mannes ausrichten ...:lachen::lachen:
Zu 3.:
Jeder Mensch sieht halt, was er aufgrund der Beschaffenheit seiner Augen sieht, :ironie: soll ich erneut vom diesjährigen Opthalmologen-Kongreß ausrichten ...:lachen::lachen:

1. Das halte ich für ein Gerücht.
2. ...Wie dumm muß vor Jahrtausenden ein Moses, Jesus, Buddha, Konfuzius ua. gewesen sein, die so viel Stumpfsinn erzählt haben.
3. Die, die Gesetze, Gebote, Normen und Richtlinien vorgegeben haben.
4. Sie haben auch sicher nicht erkannt, dass es fürs Seelenheil ein Vorteil ist, wenn man sich diese Gebote und Richtlinien im Alltag etwas wert sein läßt.
5. Wahrlich intelligent ist es aber, wenn viele Menschen, Anwesende nicht ausgeschlossen, sich mehr oder weniger daran halten, dann aber manche zu wissen glauben, dass das alles nicht von Belang - ja sozusagen sogar schädlich sei.
6. Was soll man dazu noch sagen.

7. Wieder mal nur undifferenziertes, pauschalierendes, vorurteilhaftes, feindbildliches Geschwätz eines Dr. phil., so wie es scheint - selbst gefangen im gescheiten Möbiusbandl.
8. Ob Dein Meister Weizäcker auch so agiert hat?

9. ...Meister Möbius, Dein philosofisches Wissen in allen Ehren, aber mit Deinem im fast jeden Beitrag klischeehaft-pauschalen Deppert/Dummsprechen - muß ich Dich leider immer noch unterschätzen.
10. Was Dir aber sicher nichts macht ... und klar ich muß es ja nicht lesen.
Natürlich wirst Du weiterhin intelligent Deine Vorurteile hegen und pflegen. Vielleicht eine Sache mit evtl. betreffender Person konkret zu kritisieren - wäre natürlich viel dümmer. Aber was solls.

11. Ich wollte Dir das direkt, nur einmal noch, gesagt haben....

Zu 1.:
Jeder hält halt, was er hält ...:lachen:
Zu 2.:
Wer von den Anhängern dieser erwähnten Personen war denn dabei - und hat ein Tonband mitlaufen lassen, auf dem der Originalton dessen überliefert ist, auf den sich die Anhänger berufen ...:dontknow:
Heureka - wahrscheinlich der Evangelist MARKUS, der ca. 60 Jahre nach dem Tod von Jesus was aufgeschrieben haben soll...:lachen:
Zu 3.:
Welche Gesetze, Normen haben beispielsweise Buddha und Jesus vorgegeben...:dontknow:
Heureka - nicht verzagen, und den DALAI LAMA und unfehlbar-bi-gotten Papst in Rom fragen ...:lachen:
Zu 4.:
Viel Erfolg beim Befolgen der jeweiligen Gebote ...
Zu 5.:
"Intelligenz" hat wahrscheinlich was mit der Fähigkeit des Menschen zu tun, zwischen-den-Zeilen lesen/verstehen zu können ...:dontknow:
Zu 6.:
nichts ...:clown3:
Zu 7.:
So scheint es dem Einen oder Anderen ...
Zu 8.:
a. Carl Friedrich von WEIZSÄCKER war mal in gewisser Hinsicht mein Vorbild, aber niemals mein Meister ...:lachen:
b. Und da er ein anderer Mensch war, als ich es heute bin, hat er auch ganz anders gehandelt als ich. (Agieren tun übrigens Politiker, Banker, Päpste, Kardinäle, Bischöfe, Gewerkschafts-"Führer", Partei-Vorsitzende, Konzern-Vorstände, Geschäftsführer, Minister, Kanzlerinnen usw.)...
Zu 9.:
a. Ich bin kein Meister, sondern lediglich jemand, der nichts weiss...:clown2:
b. Mir ist es viel lieber, ich werde unter - als über-schätzt...
Zu 10.:
Genau !
Zu 11.:
:danke:

Gruß, moebius

Zu 5.:
"Intelligenz" hat wahrscheinlich was mit der Fähigkeit des Menschen zu tun, zwischen-den-Zeilen lesen/verstehen zu können ...:dontknow:

Die intelligentesten Menschen der Welt sind oft Autisten. Man erkennt sie an ihrem Zählzwang. In extremen Fällen sind sogar die Gedanken nummeriert.

Der Gutachter

(denkt nur gebrochen rational)

Werbung:
Zurück
Oben