• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Das frage ich mich auch ....:dontknow:
Wahrscheinlich komme ich aus meiner deformation professionelle (= Ober-Lehrer-Krankheit) nicht raus ...:clown2:

Werbung:

Möglicherweise reduziert Zustimmung, je nachdem von wem sie kommt, den Selbstzweifel? Dann wäre sie zu-tun zu einer guten Stimmung.

Das ist aber ein sehr oberflächlicher :buegeln: Umgang mit Un-stimmigkeiten und (Selbst)zweifeln, durch den sich der Zweifelnde langfristig wohl lediglich abgefertigt fühlen kann.

Da zweifellos ;) jeder Zweifel auch seinen Sinn hat, setze ich nach wie vor auf das Verstehen und Zuordnen von allen belastenden Seelenzuständen mit dem Ziel, diese in lebensfreundlichere Zustände zu transformieren.

Anlässlich der vielen depressiven Beiträge:

Wer sich um das Morgen am wenigsten kümmert,
geht ihm mit der größten Lust entgegen.​
Zugeschrieben Epikur

Das ist aber ein sehr oberflächlicher :buegeln: Umgang mit Un-stimmigkeiten und (Selbst)zweifeln, durch den sich der Zweifelnde langfristig wohl lediglich abgefertigt fühlen kann.

Da zweifellos ;) jeder Zweifel auch seinen Sinn hat, setze ich nach wie vor auf das Verstehen und Zuordnen von allen belastenden Seelenzuständen mit dem Ziel, diese in lebensfreundlichere Zustände zu transformieren.

Oh! Dann hebt es Deine Stimmung nicht, wenn jemand den Du schätzt Dir seine Zustimmung schenkt zu einer Erkenntnis oder einer Handlung? :confused:

Ich empfinde Dich nicht als Oberlehrer!

LG Kaawi

Was genau ein Oberlehrer ist, weiß ich nicht - aber ist nicht jeder, der seine Erkenntnisse, sein Wissen, seine Perspektive mitteilt, ein potentieller Lehrer? :dontknow:

Ob er wirk-lich ein Lehrer ist, hinge dann davon ab, ob seine Schüler eine Lehre aus dem ziehen können, was er sagt.

Was genau ein Oberlehrer ist, weiß ich nicht - aber ist nicht jeder, der seine Erkenntnisse, sein Wissen, seine Perspektive mitteilt, ein potentieller Lehrer? :dontknow:
Klar, und Oberlehrer ist dann der, der die Lehrer nicht nur anzweifelt, sondern sie auch widerlegt.

Immer aber liegt die Entscheidung, ob etwas gelehrt oder "ober"gelehrt wurde bei den (zuhörenden oder lesenden) Menschen, die die Lehre oder "Ober"lehre dann auf ihre Glaubhaftigkeit bewerten,

meint Zeili

Oh! Dann hebt es Deine Stimmung nicht, wenn jemand den Du schätzt Dir seine Zustimmung schenkt zu einer Erkenntnis oder einer Handlung? :confused:

Doch, wenn die Voraussetzungen stimmen, verleiht es der Seele Flügel! :kuesse:
Aber als Mittel, um ungute Voraussetzungen wie z.B. ungeklärte Konflikte zu korrigieren, wirkt es eher wie eine Besänftigung oder Flucht, um den anderen nicht wahrzunehmen.

Ob er wirk-lich ein Lehrer ist, hinge dann davon ab, ob seine Schüler eine Lehre aus dem ziehen können, was er sagt.

Warum richtest Du auch diesen Beitrag jetzt an mich und nicht an den, der sich mit dem Lehrerthema gerade auseinandersetzt, also moebius?

Werbung:

btw. Ich liebe (mein) Lesen dann, wenns dem eigenen Verstehen vertraut ist/wird ... :tanzen:

Zurück
Oben