• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

1. Nun übertreib man nicht, wenn der genetische Unterschied zwischen Affe und Mensch schon weniger als 5% beträgt, werden Menschen untereinander sich wohl weitaus ähnlicher sein als uns oft lieb ist. :zunge3:

2. Das finde ich aber sehr schade, ich erwarte ja auch keine fertige Antwort, aber ein Gedanke oder wenigstens eine neue Frage dazu hätte mich schon gefreut.

3. ...und nicht zu mehr Gerechtigkeit.

LG Kaawi :)

Zu 1.:
Das kommt auf die jeweiligen Affen und Menschen an, aber wahrscheinlich irre ich schon wieder ...:clown2:
Zu 2.:
Mir fällt nichts mehr ein - als nichts, was aber.....usw.
Zu 3.:
Wahrscheinlich, weil die Zusammenhänge zwischen den beiden folgenden Aussagen noch weitgehend un-bewusst sind:
a) "Ich bin gerecht." b) "Ich bin gerächt."
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ...."Schau' mer mol!", wie's mit Deppen ....äääähhhh....Deutschland noch weitergehen wird, wenn sich erst einmal alle politischen Flaschen selbst durch Rücktritte entsorgt (und mit guten Pensionsansprüchen versorgt) haben werden...Der nächste ist wohl der Hamburger Oberbürgermeister Ole, ole, ole, ole - er ist ein Champignon ...:ola:
(Entschuldigung, im Geiste ist wohl bei mir immer noch diese Ballaballa-WM wirksam ...):lachen::lachen::lachen:
LG, moebius :)

Werbung:

Zu 1.:
Zwischen der rg und mir liegen sog. "Welten", Galaxien oder "Lichtjahre"....:lachen::lachen::lachen:
Dazu fällt mir ein: Und der Hahn krähte abermals.
Sowie teile und herrsche! Gegensätze sind in der Tat vorhanden. Gemeinsamkeiten aber ebenso. Es kommt immer darauf an, worauf Du Schwergewicht legst und was Du betonst. In guten Beziehungen geht es immer um die Versöhnung von Gegensätzen,

Verschiedenheit und Gleichheit
Augenblick und Dauer
Befriedigung und Versagung
Stimulierung und Stabilität
Nähe und Distanz

auf die Du offensichtlich noch keinen Wert legst. Das verletzt mich schon.
Zu 2.:
Diese Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch eine Antwort verderben will...
Diese gute Frage kann eben nur in einer persönlichen Beziehung beantwortet werden.
Zu 3.:
Ich auch nicht !!! Selbst im Theater/Schauspiel führt das lediglich zur Verwirrung...
LG, moebius :)

Häh? :dontknow: Fast jeder Mensch spielt doch am Tag verschiedene Rollen, das ist doch ganz natürlich. Es kommt doch nur darauf an, ob es sich selber noch in seinen verschiedenen Rollen zurecht findet und in seiner Mitte als echt und authentisch erlebt.
:liebe::geist::schaf: rg

Wissen...diese Menschen sitzen sämtlich wie die Raupe auf einem Blatte, jeder glaubt seines sei das beste, und um den Baum bekümmern sie sich nicht. Von Heinrich von Kleist - An Ulrike von Kleist, 5. Febr. 1801

Ein Maulwurf kroch mit großem Schnaufen
bedächtig auf den Maulwurfhaufen
und sah sich um , von Stolz geschwellt
Wie groß ist doch die weite Welt.

( von wem weiß ich leider nicht)

Schade das du nicht den Verfasser kennst, Mongi!:danke: Gleich notiert, weil es mir so gut gefällt.

Ich weiß!:blume1: Heidegger?:clown2:

HEIDEGGER war ein gescheiterter Fundamental-Ontologe ...Sein angekündigter 2. Teil von "Sein und Zeit" ist, "Gott-sei-Dank!":lachen: nie erschienen...:clown2:
Stattdessen versuchte sich der philosophisch Gescheiterte in poetischem Gesülze ......., was ja auch kein Wunder war: Schließlich wollte er ja den sog. braunen "Führer" (= A. Hitler) philosophisch "führen" ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben