C
Cosima
Guest
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate
Hallo Mongi,
ich lese deine Beiträge sehr gern, aber dieses Zitat bereitet mir etwas Unbehagen.
Das gilt ganz allgemein.
Wissenschaft hat den Auftrag, das Wissen zu vermehren oder anzupassen - es wird ja oft genug über den Haufen geworfen - und es dann der Allgemeinheit zu präsentieren, nicht nur, sich elitär mit Ihresgleichen daran zu berauschen.
LG
Cosima
Hallo Mongi,
ich lese deine Beiträge sehr gern, aber dieses Zitat bereitet mir etwas Unbehagen.
Ja, mit Gleichgesinnten ist jedes Gespräch ein wunderbarer Austausch.Die Wissenschaft soll eine erfrischende und belebende Kraft sein, Das kann sie nur werden im belebenden Verkehr mit gleichgesinnten Freunden, mit denen man sich bespricht und übt in der Anwendung der Lebenswahrheiten,
Das gilt ganz allgemein.
Wissenschaft hat den Auftrag, das Wissen zu vermehren oder anzupassen - es wird ja oft genug über den Haufen geworfen - und es dann der Allgemeinheit zu präsentieren, nicht nur, sich elitär mit Ihresgleichen daran zu berauschen.
Heißt das nicht im Kartext: Laie, halt lieber die Schn ... ?So wird das Wissen vielseitig und bekommt eine heitere Leichtigkeit, während das Wissen der Autodidakten immer etwas Schweres und Einseitiges behält.
LG
Cosima