• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Es ist kein Zufall, dass beispielsweise die katholische Kirche bei ihren zwangsneurotischen liturgischen Ritualen Weihrauch zur Vernebelung und Betäubung der "Gläubigen" einsetzt...
Und leider gibt es Idioten in allen Macht-Systemen ...
Weiss moebius (da er verschiedene Macht-Systeme wie z.B. die katholische Kirche, die Bundeswehr, eine bestimmte politische Partei und 2 Gewerkschaften durchlaufen und überlebt hat...)
LG, moebius :blume2:

Und während moebius seine kostbare Energie damit verplempert, sich unentwegt in seinem Hass im Kreise zu drehen, lachen sich die Vertreter der neuen Systeme eins ins Fäustchen und können in aller Ruhe mit ihrem "Weihrauch" der bequemen, ungenügsamen Masse die Sinne vernebeln (Werbung, neue Sündenböcke, zweckentfremdete, missbräuchliche Nutzung der Erkenntnisse aus der Psychologie und demnächst wahrscheinlich auch aus der Hirnforschung).

Befürchtet Kaawi :blume1:

Werbung:

Was hat das mit Karl MARX zu tun ...:haare:
Das kommt davon, wenn Lieschen Müller und fluuuuuuuuuuuuuu die Gedanken großer Denker nicht in ihrem Kontext studiert haben ...:lachen::lachen::lachen:

Nicht Marx denkt für mich sondern ich selbst, das schaut dann anders aus
als das allgemein Vorgedachte, für mich besser und stimmiger...
Für mein Leben und das einiger Mitmenschen bin ich der größte Denker!
Habe Idole die unantastbare Größe symbolisieren aber Marx gehört nicht dazu.

gruß fluuu

Die Welt ist eine sich SELBST heilende SELBSTverständlichkeit.
:)
- (sehr frei nach) ... ? :confused:

Falsch zitiert!:nudelwalk
Es muss originalgetreu heissen:
"Aus meta-physisch-kosmologischer Perspektive ist das Universum wahrscheinlich eine sich selbst heilende Tautologie, die der Menschen, die einer Menschheit bedarf, deren Würde im Einzelnen und Allgemeinen nicht mehr gefährdet ist."
Einen guten Rutsch (ohne Oberschenkel-Hals-und Beinbruch) wünscht
moebius :blume2:

1. Nicht Marx denkt für mich sondern ich selbst, das schaut dann anders aus
als das allgemein Vorgedachte, für mich besser und stimmiger...
2. Für mein Leben und das einiger Mitmenschen bin ich der größte Denker!
...
gruß fluuu

Zu 1.:
Das spricht für Dich ...
Zu 2.:
Herzlichen Glückwunsch!:clown2:
Gruß, moebius

Und während moebius seine kostbare Energie damit verplempert, sich unentwegt in seinem Hass im Kreise zu drehen, lachen sich die Vertreter der neuen Systeme eins ins Fäustchen und können in aller Ruhe mit ihrem "Weihrauch" der bequemen, ungenügsamen Masse die Sinne vernebeln (Werbung, neue Sündenböcke, zweckentfremdete, missbräuchliche Nutzung der Erkenntnisse aus der Psychologie und demnächst wahrscheinlich auch aus der Hirnforschung).

Befürchtet Kaawi :blume1:

Liebe Kaawi!
Ich brauche meinen Hass :teufel2: noch als Depressions-Prophylaxe ...
Und was die neuen Macht-Systeme angeht, so zerstören die sich wahrscheinlich noch schneller als die alten ...
LG, moebius (und ein gesundes, sehr gutes Neues Jahr für Dich ...:sekt:)

Falsch zitiert!:nudelwalk
Es muss originalgetreu heissen:
"Aus meta-physisch-kosmologischer Perspektive ist das Universum wahrscheinlich eine sich selbst heilende Tautologie, die der Menschen, die einer Menschheit bedarf, deren Würde im Einzelnen und Allgemeinen nicht mehr gefährdet ist."
Einen guten Rutsch (ohne Oberschenkel-Hals-und Beinbruch) wünscht
moebius :blume2:

Wusstichdoch! :)
Herzlichen Dank - und gleichfalls :blume2:
allen DenkerInnen - im Forum​

Liebe Kaawi!
Ich brauche meinen Hass :teufel2: noch als Depressions-Prophylaxe ...
Und was die neuen Macht-Systeme angeht, so zerstören die sich wahrscheinlich noch schneller als die alten ...
LG, moebius (und ein gesundes, sehr gutes Neues Jahr für Dich ...:sekt:)

Depression lähmt, Hass macht blind - vom Regen in die Traufe...:teufel2:

Trotzdem alles Liebe für 2010 :sekt:
Kaawi :blume1:

Depression lähmt, Hass macht blind - vom Regen in die Traufe...:teufel2:

Trotzdem alles Liebe für 2010 :sekt:
Kaawi :blume1:

Ich bin aber lieber in der "Traufe" - als gelähmt durch die katholische Taufe ...:sekt:
Auch für Dich alles Liebe für 2010, 2011, 2012 ...
(Und danach sehen wir weiter ....)
LG, moebius :blume2:

Werbung:
Zurück
Oben