Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es kommt immer drauf an, was man draus macht, die Idioten dieser Welt schaffen es auch, die Freiheit zur Wilklkür und die Liebe zum Machtspiel umzugestalten.
Was hat das mit Karl MARX zu tun ...
Das kommt davon, wenn Lieschen Müller und fluuuuuuuuuuuuuu die Gedanken großer Denker nicht in ihrem Kontext studiert haben ...
Hier noch mal Karl MARX aus seiner "Einleitung zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie": "Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elends und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes."
Dieser differenzierten religionskritischen Diagnose aus dem 19. Jahhrundert ist deshalb nichts hinzuzufügen, weil die gesellschaftlichen Verhältnisse im frühen 21. Jahrhundert mindestens so geistlos sind wie damals...
moebius
Es kommt immer drauf an, was man draus macht, die Idioten dieser Welt schaffen es auch, die Freiheit zur Wilklkür und die Liebe zum Machtspiel umzugestalten.
Es ist kein Zufall, dass beispielsweise die katholische Kirche bei ihren zwangsneurotischen liturgischen Ritualen Weihrauch zur Vernebelung und Betäubung der "Gläubigen" einsetzt...
Und leider gibt es Idioten in allen Macht-Systemen ...
Weiss moebius (da er verschiedene Macht-Systeme wie z.B. die katholische Kirche, die Bundeswehr, eine bestimmte politische Partei und 2 Gewerkschaften durchlaufen und überlebt hat...)
LG, moebius
Ich kümmere mich nicht so sehr darum,
was für ein Mensch ich im Geist anderer bin,
als darum,
was für ein Mensch ich vor mir selbst bin:
Ich will mir reich vorkommen durch meinen eigenen,
nicht durch geborgten Reichtum.
Montaigne, Michel Eyquem de *1533 +1592
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.