• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Es sucht jeder in der Liebe nur sich,
und es ist das höchste Glück,
sich in ihr zu finden.

Bettina von Arnim ( *1785, +1859)

Ich glaube, diese Liedzeile bringt es besser auf den Punkt:

Hilf mir, zu mir selbst zu finden, dann find ich auch zu Dir...
Hermann van Veen​

Kaawi :blume2:

Werbung:

Das schönste Denkmal,​
das ein Mensch bekommen kann,​
steht im Herzen seiner Mitmenschen​
Albert Schweitzer​

Ulrich Schaffer

mich selbst lieben

wenn ich dich mehr liebe,
als mich selbst.
liebe ich dich eigentlich weniger.
wenn ich mich weniger liebe als dich
mache ich es dir schwerer
mich zu lieben
deine liebe zu mir
ist sehr abhängig
von der liebe die ich zu mir selbst habe
und meine Liebe zu dir
wird stärker sein
wenn du dich so liebst wie du mich liebst

Man muss so leben, dass, wenn es einen Gott gibt, man in den Himmel so gerade noch reinkomt. Note 4- reicht.
Aber stellen wir uns mal vor, Gott gäbe es hinterher doch nicht. Dann lass ich nach dem Tod den Kopf auch nicht hängen. Dann freun wir uns, dass wir all die Sünden noch mitgenommen haben, die das Leben so reich und interessant machen.
Jürgen Becker​

Werbung:

Man muss so leben, dass, wenn es einen Gott gibt, man in den Himmel so gerade noch reinkomt. Note 4- reicht.
Aber stellen wir uns mal vor, Gott gäbe es hinterher doch nicht. Dann lass ich nach dem Tod den Kopf auch nicht hängen. Dann freun wir uns, dass wir all die Sünden noch mitgenommen haben, die das Leben so reich und interessant machen.
Jürgen Becker​

Endlich mal was handfestes!

Und man muss ja auch damit rechnen, dass "Gott" ein anderes Bewertungssystem hat als wir, und dann könnte es gut sein, dass bei ihm die Note vier- eine zwei+ ist, und die eins eine sechs: Pech gehabt, aller Eifer umsonst, Tür verschlossen ...:jump1:

Kaawi :)

Zurück
Oben