• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

"Kein Mensch kann dich glücklich machen, wenn du es selbst nicht kannst."
Benjamin 1.81,~76kg​
der spruch ist gut - doch nur bedingt stimmig.
die fähigkeit sich selbst zum glück zu verhelfen hängt nämlich vom reifegrad des jew. menschen ab.
ein kleines kind z.b. kann sich nicht fortwährend glücklich machen. das glück eines kindes hängt maßgeblich von der interaktion mit seiner umwelt (sprich mutter, sippe) ab. wird es fortwährend weggestoßen, erstirbt irgendwann auch die fähigkeit zum glück.

so ist das auch bei einem menschen, der viele verletzte kindliche anteile hat.
dieser muss vorerst das glück durch die liebe anderer menschen (oder was auch immer) wiederfinden.

glücklich der mensch, der nicht mehr nur auf andere/s angewiesen ist.
vic​

Werbung:

der spruch ist gut - doch nur bedingt stimmig.
die fähigkeit sich selbst zum glück zu verhelfen hängt nämlich vom reifegrad des jew. menschen ab.
ein kleines kind z.b. kann sich nicht fortwährend glücklich machen. das glück eines kindes hängt maßgeblich von der interaktion mit seiner umwelt (sprich mutter, sippe) ab. wird es fortwährend weggestoßen, erstirbt irgendwann auch die fähigkeit zum glück.

so ist das auch bei einem menschen, der viele verletzte kindliche anteile hat.
dieser muss vorerst das glück durch die liebe anderer menschen (oder was auch immer) wiederfinden.

glücklich der mensch, der nicht mehr nur auf andere/s angewiesen ist.
vic​

Recht hast Du! Ich habe Ihn hierhin gesetzt, weil er mich zum Nachdenken angeregt hat. Zitate brauchen ja nicht immer Zustimmung oder Ablehnung, manchmal lassen sie einen überlegen.

Vielen Dank, lieber Zeili, ich bin ein Mensch, der Zuspruch und Unterstützung braucht.
Einer, der eine Autorität braucht, die ihn legalisiert.
Damit, denk ich, hast du mich vollkommen verstanden.
Und, was ich schreibe. Es ist sehr wichtig, was ihr zu den Buchstaben anderer schreibt.

Bernd

Werbung:

Die Psychologie des
Spielens:
Gewinnen wollen,
immer,
egal worum es geht,
egal wieviel Schiß man
auch hat.​

Da fällt mir spontan ein Lied der Onkelz zu ein:
Das Leben ist ein Spiel, du kannst gewinnen und verliern....

Zurück
Oben