• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

eadem spectamus astra, commune caelum est, idem nos mundus involvit. quid interest, qua quisque prudentia verum requirat? uno itinere non potest perveniri ad tam grande secretum.

Zu denselben Sternen blicken wir empor, der Himmel ist uns gemeinsam, dasselbe Weltall umgibt uns. Was liegt daran, unter welchem System ein jeder die Wahrheit erforscht? Auf einem Weg allein kann man nicht ein solch erhabenes Mysterium erkennen.

Quintus Aurelius Symmachus​

eadem spectamus astra, commune caelum est, idem nos mundus involvit. quid interest, qua quisque prudentia verum requirat? uno itinere non potest perveniri ad tam grande secretum.

Zu denselben Sternen blicken wir empor, der Himmel ist uns gemeinsam, dasselbe Weltall umgibt uns. Was liegt daran, unter welchem System ein jeder die Wahrheit erforscht? Auf einem Weg allein kann man nicht ein solch erhabenes Mysterium erkennen.

Quintus Aurelius Symmachus​

Über den Mysterien weiblichen Schaffens
hängt ein Schleier,
den man am besten nicht zu lüften versucht.
- Louisa May Alcott

Ist Heterosexualität eine Krankheit? :confused:

Aber nicht doch! Weder Sexualität, noch Homosexualität, noch Heterosexualität ist eine Krankheit!
Bitte auch den :clown2: in meinen sprachlichen Absonderungen
beachten...Er ist das/der Allerwichtigste in meinen Beiträgen...:clown3: genau wie der auch!
Gruß, moebius

Vater fragte uns, was
Gottes vortrefflichstes Werk gewesen sei.
Anna sagte:
»Männer« aber
ich sagte: »Babies«.
Männer sind so oft schlecht, Babies nie.

- Louisa May Alcott

Vater fragte uns, was
Gottes vortrefflichstes Werk gewesen sei.
Anna sagte:
»Männer« aber
ich sagte: »Babies«.
Männer sind so oft schlecht, Babies nie.

- Louisa May Alcott
Hallo Reinhard!
Aha und das ist der Grund, warum Du Dich immer noch wie ein unschuldiges Baby verhältst und so tust als ob Du nicht wüsstest was Du wolltest. Welch einer grandiosen Verwirrung wird hier gehuldigt? Was ist mit den Frauen, die Babies gebären? Vergessen?

:dontknow: :waesche1: :schaf: rg

Werbung:

Hallo Reinhard!
Aha und das ist der Grund, warum Du Dich immer noch wie ein unschuldiges Baby verhältst und so tust als ob Du nicht wüsstest was Du wolltest. Welch einer grandiosen Verwirrung wird hier gehuldigt? Was ist mit den Frauen, die Babies gebären? Vergessen?
Vielleicht kann ich die "grandiose Verwirrung" etwas entwirren: Die Frauen könnte man der Ordnung halber in mehrere Klassen einteilen, beginnend mit den besten:

Die, die zulassen, dass Babies gezeugt werden, sie gebären und sie dann (mit)betreuen, bis sie mit beiden Beinen im Leben stehen,

die, die zulassen, dass Babies gezeugt werden, sie gebären, aber dann am Ende ihres Lateins sind und schließlich die,

die - oft sehr gerne - zulassen, dass Babies gezeugt werden und diese dann nicht einmal austragen.​
Existent - aber in meiner Ordnung noch nicht untergebracht - sind auch die Frauen, die von vornherein gar keine Mutterrolle übernehmen wollen, weil sie ihr Leben einzig und allein Gott bzw. irgendeiner Karriere verschrieben haben.

Ungeachtet dieser Zeilen und ohne selbst einer zu sein, muss ich zerknirscht zugeben, dass es wohl mehr schlechte Väter als schlechte Mütter gibt.

Lieb-schlichterische Grüße

Zeili

Zurück
Oben