• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Okay, Fritz und moebius,
ich verstehe eure Abneigung und euren Hass, teile die Kritik auch weitgehend, ich glaube nur nicht, dass der Mensch ohne spirituelle Verbindung "harmloser" wird.

Liebe Grüße von Kaawi

ich verstehe eure Abneigung und euren Hass,

Abneigung, okay!

Aber Hass!? Nein, und niemals nicht! Warum wird hier ein tüchtiges Engagement stets als Hass fehlinterpretiert?

Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an!

Hassen kann man nur etwas, das einem auch etwas wert ist!

Sonst könnte ich ja gleich einige Leute hier im Forum hassen, die - in der Manier von räudigen Straßenkötern und tollwütigen Kläffern - an jeden meiner Beiträge gehässige Kommentare anhängen.

"Spiritualität" ist so eine Sache. Eine Einfallpforte für Irrationalität. Ich will diese Irrationalität unserer Welt nicht leugnen, aber ihr absichtlich Raum geben ,halte ich für untunlich.

Beste Grüße
Fritz

Einer Begriffsverwechslung erlegen - Text hinfällig,
Sorry, k

Zuletzt bearbeitet:

Abneigung, okay!

Aber Hass!? Nein, und niemals nicht! Warum wird hier ein tüchtiges Engagement stets als Hass fehlinterpretiert?

Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an!

Hassen kann man nur etwas, das einem auch etwas wert ist!

Sonst könnte ich ja gleich einige Leute hier im Forum hassen, die - in der Manier von räudigen Straßenkötern und tollwütigen Kläffern - an jeden meiner Beiträge gehässige Kommentare anhängen.

"Spiritualität" ist so eine Sache. Eine Einfallpforte für Irrationalität. Ich will diese Irrationalität unserer Welt nicht leugnen, aber ihr absichtlich Raum geben ,halte ich für untunlich.

Beste Grüße
Fritz

dein Gesabbel ist zwar bedeutungslos, aber deine Affinität zu Hunden auffällig. Hoffentlich haben dir deine Betreuer wenigstens ein medizinisches Halsband umgehängt, damit man sich bei dir keine Krankheiten holt.

Der Rote Baron

dein Gesabbel ist zwar bedeutungslos, aber deine Affinität zu Hunden auffällig. Hoffentlich haben dir deine Betreuer wenigstens ein medizinisches Halsband umgehängt, damit man sich bei dir keine Krankheiten holt.Der Rote Baron

Siehst du, das ist der Unterschied zwischen uns.

Du benutzt billigste Beschimpfungen, ich geistreiche Widerlegungen.

Ich wundere mich sehr, dass ich dir noch antworte. Daran ist wohl mein unverbesserlicher Optimismus schuld, der mich auch den letzten Deppen nicht als hoffnungslosen Fall betrachten lässt.
Bei dir aber schwindet dieser Optimismus zunehmend.

Das ist übrigens die rhetorische Figur des Oxymorons: zunehmend verschwinden!

Werbung:
Zurück
Oben