• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die freien Künste ordentlich gelernt zu haben, sänftigt die Sitten und duldet nicht, dass sie rauh sind. (Ovid)

Werbung:

Also, moebius, sei auf der Hut vor mir, ich bin die große Verbieterin. :rollen:

Wenn das alles ist, was Du verstanden hast, von dem was ich geschrieben habe, dann stehst Du noch ganz gehörig auf dem Schlauch.
Bin mal gespannt wann Du davon runter kommst.

Das habe ich schon gemerkt...;) - obwohl ich nichts merke...:clown1:
LG, moebius
Es etwas merken und ignorieren wie Du es hier bekennst moebius bedeutet lediglich nur, dass Du an Deiner erlernten Hilflosigkeit festhälst und Du Entwicklung innerhalb einer guten Beziehung verhinderst.
Was ich zur Form der passiven Gewalt zähle, die viel gemeiner ist als die aktive Gewalt.
Aber so bleibst Du eben ein :brav: gehorsamer Sohn der schwarzen Pädagogik.

Ganz wie Du wünscht und Dein Nichts Dir gebietet.
Vielleicht solltest Du mal "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende lesen und in Zusammenhang mit Momo bringen.

Rg, ich kompensiere mit Zitaten keine persönlichen Defizite, sondern betone mit ihnen, was mir wichtig ist: Gefühle sind meine täglichen Begleiter, was Du wahrscheinlich wiedermal anzweifeln wirst, was dann aber Deine Sache ist und nicht meine. :)

Das mag alles sein.
Tatsache ist aber, dass Du mit Deinen aufgestellten Verboten, Dich das erste Mal getraut hast die Defizite zu formulieren mit denen nicht nur Du erzogen wurdest und die gute und lebendige Beziehungen verhindern.
Bislang hast Du es nur in Deiner Umwelt wahrgenommen. Sobald Du sie bei Dir als verinnerlicht entdecken kannst, kannst Du sie auch in Erlaubnisse umwandeln und dann geht vieles einfacher.

Jeder hat das Recht seine Defizite zu kompensieren. Auch Du!
Bislang habe ich noch wenig bei Dir angezweifelt sondern lediglich bei Dir hervorgehoben und aufgezeigt, ein Vorgang den Du als anpöbeln bezeichnet hast, obwohl Du für Dich daraus einiges gelernt hast.
Das nenne ich undankbar und aussaugend. Ein ganz übles Verhalten, welches die zwischenmenschliche Atmosphäre schwer belastet und vergiftet, welches mich zu meiner Verzweiflung seit meiner Jugend immer wieder aufgestoßen ist und dem ich nur schwer begegnen konnte, weil ich immer schon platt war, bis ich es merkte.
:liebe: :pcwut: :schaf: rg​

Ja ja, diese depperte Nahles aus der SelbstProduziertenDummheit ...:lachen::lachen::lachen:
Eine von den vielen attraktiven :ironie: (Ohn)Macht-Frauen der deppenländischen Parteien-Politik ...:schnt:

Ich hatte vor vielen Jahren einmal das Vergnügen, diese Frau Nahles im Zusammenhang mit einer hiesigen Veranstaltung ´von Feministinnen und Hebammen - noch als aktive Feministin zu erleben. Mich gruselt es heute noch.
Damals war sie Juso-Tante. Es ging um die "Anmaßung der Ärzte", vor einem Schwangerschaftsabbruch eine Beratung mit anschließender Begründung für den Eingriff durchführen zu müssen. Das war damals Gesetz.
Perivisor

Auch die SelbstProduzierteDummheit wird eines schönen Tages die 5%-Hürde erreichen...mit oder ohne Nahles, Steibeis....äääähhhh....Steinmeier und Gabriel ...:lachen::lachen::lachen:

Ja ja, diese depperte Nahles aus der SelbstProduziertenDummheit ...:lachen::lachen::lachen:
Langsam aber sicher fällst Du Deiner SelbstProduziertenDummheit selber anheim möebius. Deine Platte hat wirklich einen Sprung!
"Schad' meiner Mutter gar nichts,
wenn mir die Hände frieren,
warum kauft sie mir keine Handschuhe."

Spruch meiner Ma​
Eine von den vielen attraktiven :ironie: (Ohn)Macht-Frauen der deppenländischen Parteien-Politik ...:schnt:
Und Du bist einer von den vielen Männern, die vorgeben denken zu können und wer genau hinsieht und lesen kann stellt lediglich fest. Es Dir leider erspart geblieben.
Hast wohl die Gefühle dabei vergessen und den Verstand verloren Dich auf die Realität einzustellen. Das kommt von Deiner :guru: Anbetung des Nichts was eine Menge ausmacht bei der Betrachtung der Dummheit. Da ist nämlich die Welt mit Brettern zugenagelt und nichts geht mehr.
Auch die SelbstProduzierteDummheit wird eines schönen Tages die 5%-Hürde erreichen...mit oder ohne Nahles, Steibeis....äääähhhh....Steinmeier und Gabriel ...:lachen lachen lachen:

Dein Hass scheint ja unendlich und Grenzenlos zu sein. Davon bist Du ja richtig vergiftet. Ich habe mir sagen lassen,
So wie man in Wald (Das Leben)
hineinruft,
so schallt es auch heraus.
Bist Du jetzt das abgeschwächte Echo Deiner Eltern und den Geboten ihrer anerzogenen
Selbst
Produzierte
Dummheit?
Dann hast Du es eben noch nicht verstanden, eben dieses Knebelverbot zu verlassen geschweige denn zu durchbrechen.
Ich habe bei meiner Arbeit mit geistig behinderten Kindern gelernt, dass es wichtig ist ihnen zu zeigen wie es besser geht. Immer wieder die gleiche Platte aufzulegen: Du oder die sind dumm führt lediglich zu weiterer Dummheit und macht überhaupt nichts besser. Es bleibt lediglich bei der allgemeinen Orientierungslosigkeit und das ist anscheinend von dir auch so gewollt. So bleibt eben Nichts als die
Selbsterhaltene Re
Produzierte
Dummheit?
von moebius hier im Denkforum

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Werbung:

"Wer keine Demütigungen kennengelernt hat, weiß nicht, was es heißt, auf der untersten Stufe seiner selbst anzukommen".

Emile Michel Cioran, Syllogismen der Bitterkeit

Zurück
Oben