Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lob und Komplimente haben immer eine Erwartung im Gepäck.
Abgegrenzt dazu stellt die Anerkennung des anderen eine Voraussetzung dar, sich ohne Machtkämpfe auf Augenhöhe zu begegnen.
Abgegrenzt dazu stellt die Anerkennung des anderen eine Voraussetzung dar, sich ohne Machtkämpfe auf Augenhöhe zu begegnen.
Meint Kaawi
"Ich habe begriffen, dass die Entschlüsselung des Genoms
nur eine von vielen Untersuchungen
in der modernen Medizin ist.
Es kommt nichts Definitives dabei heraus,
nur Wahrscheinlichkeiten." (Richard Powers) http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,711920,00.html
Im Lob sehe ich mehrere Wahrheiten:
Falsches Lob (mit einer eigennützigen "Erwartung im Gepäck")
Positives Lob (Erwartung einer positiven Verstärkung, z.B. beim Kind)
Oberflächliches Lob (Kontaktpflege und Kommunikation)
Anerkennendes Lob ("sich auf Augenhöhe begegnen")
Vielleicht gibt es noch ein bewunderndes Lob:
Wer einen Hund besitzt, der ihn anhimmelt,
sollte auch einen Kater haben,
der ihn ignoriert.
Alter Spruch
Beide schaden sich selbst:
der, der zu viel verspricht
und der, der zu viel erwartet.
Gotthold E. Lessing
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.