• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Naja, das ist halt ein Denkforum. Das nehm ich auch wörtlich. :reden:

Aber was meinst du von/zu dir? Was ist dir angenehm? Hilfst du deiner Frau bei ihrem Ehrenamt?
Soll ich dir jetzt erzählen, wie eine Ehe am besten funktioniert? Das wäre zu spät.
Nein, ich helfe meine Frau nicht bei ihrem Ehrenamt, weil ich nichts davon verstehe. Es geht mir darum, dass ich an zwei oder drei Tagen in der Woche allein zuhause bin und das ist mir auch zu viel. Ich ertrage die Einsamkeit nicht.

Werbung:
Soll ich dir jetzt erzählen, wie eine Ehe am besten funktioniert? Das wäre zu spät.
Nein, ich helfe meine Frau nicht bei ihrem Ehrenamt, weil ich nichts davon verstehe. Es geht mir darum, dass ich an zwei oder drei Tagen in der Woche allein zuhause bin und das ist mir auch zu viel. Ich ertrage die Einsamkeit nicht.
Das liest sich an, wie wenn einem verwöhnten Kind die Aufmerksamkeit seiner Mutter abgeht? Was erträgst du nicht, an der kurzen Einsamkeit?

Ich würde deine Frau fragen, wie ich ihr helfen kann. Wer kocht bei euch? Wer putzt?
:dontknow:

Gutes tun,..?
Wer weiß schon ob er gut tut,..?!
Als Goldene Regel (lateinisch regula aurea; englisch golden rule) bezeichnet man einen alten und verbreiteten Grundsatz der praktischen Ethik,<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel#cite_note-1"><span>[</span>1<span>]</span></a> der auf der Reziprozität menschlichen Handelns beruht, in konventioneller Formulierung:

„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“

Tja und frenilshtar beschimpft ständig und jubelt und bedankt sich, wenn andere Dritte beschimpfen, jammert aber laut und verlogen, wenn er selbst Widerworte erfährt. So viel zu seiner Reziprozität...

Das liest sich an, wie wenn einem verwöhnten Kind die Aufmerksamkeit seiner Mutter abgeht? Was erträgst du nicht, an der kurzen Einsamkeit?

Ich würde deine Frau fragen, wie ich ihr helfen kann. Wer kocht bei euch? Wer putzt?
:dontknow:
Lass doch diesen Quatsch! Ich habe bis vor Kurzem in einem Team gearbeitet und ich war den ganzen Tag außer Haus. Ich musste auch viel verreisen und war oft tagelang weg, deshalb habe ich beschlossen, im Homeoffice zu arbeiten und ich merke jetzt, dass es mir langsam schwerfällt, ohne Menschen um mich herum.
Du bist es seit 30 Jahren gewohnt, aber ich nicht.

@Anideos
Leute
welche die Menschen in IHRER Gesprächsrunde wiederholt angreifen MÜSSEN verraten uns? ja was denn sonst als ihre -mutmaßlich selbstverschuldete- Einsamkeit, unter welcher sie OFFENSICHTLICH letztendlich sehr wohl leiden!

Angriff
ist die Betätigung des Machtriebes, sagte einst der renommierte deutsche Philosoph und Autor Oswald Spengler:
-!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Anideos
Leute
welche die Menschen in IHRER Gesprächsrunde wiederholt angreifen MÜSSEN verraten uns? ja was denn sonst als ihre -mutmaßlich selbstverschuldete- Einsamkeit, unter welcher sie OFFENSICHTLICH letztendlich sehr wohl leiden!
Und darum greifst du plotin wiederholt an indem du ihm wegen seiner beruflichen Laufbahn -an der absolut nichts Ehrenrühriges ist- verspottest und willst ihm sein Recht auf Beteiligung an Diskussionen auf Grund seiner Vorfahren verweigern? Darum greifst du Politiker, die EU, die NATO, Israel, die Ukraine, etc an? Egal, wie sehr du an deiner Einsamkeit leidest, es ist keine Entschuldigung für deine niederträchtigen Umtriebe hier!
Angriff
ist die Betätigung des Machtriebes, sagte einst der renommierte deutsche Philosoph und Autor Oswald Spengler:
-!
Auch das rechtfertigt deine Menschen- und Wahrheitsverachtung nicht.

Zurück
Oben