• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Eines der besten Theaterstücke des letzten Jahrhunderts.
ja, in der Tat. Ich hatte das Glück, das Stück live zu sehen. Es ist eigentlich nicht selbstverständlich, dass Sartres Stücke noch aufgeführt werden.
Ich war tief beeindruckt von der Tiefe, die durch die Dialoge vermittelt wurde und den Verweis auf die Vergänglichkeit der eigenen Existenz.
 
ich vermute, weil es 1. aus Frankreich kommt und 2. weil es eben aus den 70ern ist. Alte Sachen interessieren die meisten heute nicht mehr...
ich habe zwei junge Kolleginnen, studiert, 30 und 25 Jahre jung. Die eine war 4 Monate mit der Firma in Irland und hat den Namen Samuel Beckett noch nie gehört, der anderen ging es genauso mit dem Namen Albert Camus. Wie gesagt, beide haben studiert.
 
Werbung:
ja, in der Tat. Ich hatte das Glück, das Stück live zu sehen. Es ist eigentlich nicht selbstverständlich, dass Sartres Stücke noch aufgeführt werden.
Ich war tief beeindruckt von der Tiefe, die durch die Dialoge vermittelt wurde und den Verweis auf die Vergänglichkeit der eigenen Existenz.
Sie trinken Espresso und tragen schwarz.
Früher machte man sich ein wenig lustig über die Existenzialisten,
als sie sehr en vogue waren. Aber das war eher liebevoll gemeint,
denke ich. Heute schweigt man sie leider tot.
Aber sie prägten den Geist von weiten Teilen des 20. Jahrhunderts
Eigentlich hätte auch Max Frisch den Literaturnobelpreis verdient.
Aber nach Camus und Sartre ein dritter Existenzialist
war dem Komitée dann doch zu viel.
 
Zurück
Oben