• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Das Glück kennt seinesgleichen –
meist nur in dankbarer Pluralität

Das Unglück kennt Eines gleichen –
meist nur in undankbarer Singularität.

Ausnahmen bestätigen die Regel –
aber die Regel bestätigt die Ausnahmen nicht.

(von Bernhard Layer)
 
Werbung:
In Gefangenschaft habe ich mich in mein Land verliebt. Ich hatte es schon früher geliebt, aber wie bei den meisten jungen Menschen war meine Zuneigung kaum mehr als eine einfache Wertschätzung für die Annehmlichkeiten und Privilegien, die die meisten Amerikaner genießen und für selbstverständlich halten. Erst als ich Amerika eine Zeit lang verloren hatte, wurde mir klar, wie sehr ich es liebe.
-- John McCain
 
Zurück
Oben