• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Mit Zitaten ist es wie mit Brüchen. Je größer sich der Nenner damit machen will, umso kleiner werden sie.

Frei nach Tolstoi.
Sprüche sind wie Brüche: Sie sind umso größer, je kleiner der Nenner ist ....frei nach Bernies Sage.
Ahh dah ... :zauberer2

Ein Mensch ist wie eine Bruchrechnung: Sein Zähler zeigt an, was er ist, und sein Nenner, wofür er sich hält.
Je größer der Nenner, desto kleiner der Bruch.


Lew Nikolajewitsch Tolstoi (1828-1910) https://www.bk-luebeck.eu/zitate-tolstoi.html
Tolstoi: Vergangenheit und Zukunft gibt es nicht, es gibt nur eine unendlich kleine Gegenwart und die ist jetzt. :bier:
 
Werbung:
"Wenn, dann kann man lernen, was alles nicht Krieg ist, nämlich: Vernunft, Ausdauer, Kompromiss,
die Kunst anderen nicht das Gesicht zu nehmen ..."

Der Pazifist *Michael Köhlmeier* hatte den Militärdienst verweigert: Zu 'seiner Zeit' gab es noch keinen Zivildienst - Dennoch gälte es Demokratie zu verteidigen.

"Zwischen der Liebe zum Vaterland und der Liebe zu meiner Mutter, habe ich mich für meine Mutter
erntschieden: Ich habe meinen Sohn nicht zur Welt gebracht, damit er erschossen wird oder einen
anderen erschießt."
(Gesamte Überlegungen nachzulesen im gestrigen DER PRAGMATiCUS)
 
Je größer der Nenner, desto kleiner der Bruch.
Ein großer Nenner widersteht jedem Bruchpiloten im Schein; notfalls im eiligen oder heiligen Schein pro forma mit entsprechendem Format.
Dadada und Sososo sorgen sowieso für Stabilität im "jeweils vollkommen heruntergeholten" Über-All! ;)

Bernies *LMAA-Theorie* (= Layer-Methodic-Apperception-Applicaton) lässt grüßen - egal ob mit oder ohne "Gänsefüßen" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wortgeschwall-Verstehen-Woll-Pullover-sTrickerei ... :reden:

Je größer der Schwurbel, desto kleiner die Kurbel,
je größer der Bauch, desto kleiner Der auch!

:schlaf2:
 
Zurück
Oben