• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Und auch Pilz(artig)e ... :zauberer2
An dem glitschigen Organismus ist einiges sonderbar. Zum einen handelt es sich trotz des Namens weder um einen Pilz noch um eine Pflanze oder ein Tier. Der von Wissenschaftlern auch liebevoll „Blob“ genannte Schleimpilz ist stattdessen ein eukaryotischer Einzeller. Er hat über 720 Geschlechter, besitzt weder Sinnesorgane, Gehirn noch Nervensystem, aber beherrscht Intelligenz.
Im Jahr 2000 konnte nachgewiesen werden, dass Physarum polycephalum den kürzesten Weg zwischen zwei Punkten in einem Irrgarten finden kann,[6] Anfang 2006 wurde die Art an der japanischen Universität Kōbe in einer technischen Anwendung für die zentrale Steuerung eines Schleimpilzroboters eingesetzt.[7] Im Jahr 2010 konnte nachgewiesen werden, dass die Netzbildungsfähigkeit von Physarum polycephalum ein sehr gutes Gleichgewicht zwischen Redundanz und Effizienz aufzeigt. Dafür wurde im Labor anschaulich das japanische Bahnnetz um Tokio mit einem von Physarum polycephalum gebildeten Netzwerk verglichen.[8]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicht mal ein Gehirn zu haben, das hat mit Dummheit nichts zu tun.
Man kann durchaus so klug sein wie ein mRNA-Botschafter-Virus, gar kein eigenes Gehirn zum Denken zu benötigen!
Selbstverständlich kann man das. Man muss nur sein Gehirn brachliegen lassen.
Irgendwann kann dann das Gehirn soviel, wie ein paar Gehirnzellen in der Petrischale...
 
@Anideos: Wenn ein Zellhaufen offenbar deutlich schneller als eine Künstliche Intelligenz zu lernen vermag, warum setzt Du dann so einseitig auf eine künstlich "patente" (Viren-)Intelligenzabwehr durch künstlich "patent geboosterte" mRNA-Botschafter-Impfungen? :rolleyes:
 
Vorschlag:
(Irgend-) ein Werk von ihr lesen, und selber überlegen!
Sie werden es nicht glauben... ;) das eine oder andere (Werk) habe ich bereits gelesen und auch zu diesem Aphorismus habe ich ebenfalls, von der Aussage her - selbstständig - Überlegungen angestellt.... Zur freundlichen Erinnerung: "was wollte uns Marie von..., Ihrer Interpretation nach damit vermitteln?" Mein Wunsch war es also, Ihre Interpretation zu erfahren!
 
Werbung:
Man sollte dabei aber aufpassen, dass in einer provozierenden Böllersprache nicht zwingend gefordert wird: "Raus mit der Sprache". ;)
Du magst Böll nicht?

Es ist die heutige Beschützer-Heuchelei, die mich an Bölls
"Ansichten eines Clowns" erinnern.
Aber ich muss zugeben, Theodor Storms *Immensee* und
Weltanschauung ist mir auch vertrauter.

Der schmerzliche Verrat findet in beiden Erzählungen statt!
 
Zurück
Oben