• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Dennoch:
Mitgefühl zu Mensch und Tier stand bei ihm an vorderster Stelle -
nicht aber für charakterlose Leute, also nicht für seine Mutter!

"Über die Weiber" Seine "Übertragungsneigung" A. Adler:
"Adler sieht Schopenhauers Ansatz zur Verneinung des Lebens
vorbereitet in einer feindlichen Beziehung zur Mutter" steht da in Deinem Link.
Hmja , da hat er ein Pech und eine Kompensation gehabt. Will ich aber nicht wirklich wissen. :rolleyes:

Meine Devise: Totes und Unveränderliches ruhen lassen.
Lieber im Heute leben, und nicht über Gestern oder Morgen nach/vordenken.
:baden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich mich an alle Regeln halten würde, die ich mir auferlege, hätte ich alles was ich will und das Leben würde keinen Spaß machen.
 
Leute die an Theorien
festhalten gleichgültig
was passiert,


müssen - zum Wohle aller –
von jedweder Praxis
ferngehalten werden.


© 11/2007 PRV

Gegenrede: Leute die formell und formal
stur an der überholten Praxis festhalten
gleichgültig was passiert,

sollten - zum Wohle aller -
von jedweder Verschwörungstheorie
zu Ablenkungszwecken ferngehalten werden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
*Aristoteles*

"Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt."

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise
gezweifelt haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
*Aristoteles*
"Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt."
Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise
gezweifelt haben."

"Ich gelobe, nicht im Geringsten in richtiger Weise daran "ge-zwei-fellt" zu haben, dass man nicht Denken zu denken vermag, nur um im Sein sein auch noch x-beliebig oft Wollen zu wollen"....;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben