• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Genau deshalb: "Lasst die Toten ihre Toten begraben".
Es scheint möglich, dass es 'Menschmaschinen' gegeben haben wird, die nie wirklich gelebt haben, also ohne eigene Seele empfunden haben werden, aber dafür wenigstens eingermaßen gut programmiert noch heute - möglicherweise sogar als Virengeisterjäger - ebenso gut funktionieren.

Genau deshalb gilt auch heute noch:

» Das Leben ist auf Erstehung gerichtet
und der Tod wirkt im Totpunkt
unverrichteter Dinge erinnerungsfähig zurück «​

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Werbung:
Genau deshalb gilt auch heute noch:

Dein "entfernter" Spruch über die Maßregelung. (In welcher Richtung?)

Gesetze sind für die Menschen da
oder
Menschen sind für die Gesetze da

Sollen sich die Menschen den Maßregelungen anpassen
oder
Sollen sich die Maßregelungen den Menschen anpassen

Also mir scheint, dass zumindest in den letzten beiden Jahrzehnten, der Mensch für die Gesetze umerzogen wird und wer dies nicht anpassend schafft, wird bestraft.

Eigentlich sollten, "meine ich", Maßregelungen & Gesetze FÜR die Menschen da sein... (Denn auch nur "dann" gibt es eine eigene Gesetzesformulierung, an die sich begreifend und erkennend gehalten werden kann, da dieser zugestimmt wurde)
 
Sprich für dich,
die sind tot,
in einem Boot,
ich warte nicht.

Schweige halt,kalt kälter,
von ihrer Not,vom Leben,
Zu werden, dann ob älter,
War anders nie,halt eben.
:blume1:
 
Ich habe mich zu entscheiden:

1) Hau ich dir mit der Bratpfanne von Bud Spencer auf den Schädel, weil du Schwachsinn laberst oder mir dumm kommst, ja, mich sogar nervst?

2) Geh ich für den Rest meines Lebens, bis zum Tod, in die Psychiatrie oder ins Gefängnis, wegen Idiotisten?

3) Greife ich zur Zigarette, um mein Gemüt zu beruhigen, was mit einem Nikotinpflaster nicht funktioniert?

Wer das nicht rafft, ist blöder als Idioten je sein können....
 
Werbung:
Zurück
Oben