• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Sollte es nicht eher heissen: Wir leben in einer sehr harten Krisenzeit...
Allein das Herz für Autoren reicht leider nicht aus...

da bleiben wohl nur noch die Klopapierhersteller zur Veröffentlichung, denn die können den Markt von der anderen Seite her aufrollen. Auf einer einzigen Rolle kann man einen durchschnittlichen Roman in Schriftgröße 12 Punkt unterbringen, und da es meistens Familienpackungen mit acht oder zehn Rollen sind...

Der Rote Baron

Werbung:

„Im Notwendigen – Einheit, im Fraglichen – Freiheit, in Allem aber: Liebe.“
Augustinus
,

der das eher als Theoretiker von sich gab.

Ein klasse Spruch von Franz Kafka, wie ich persönlich finde.

„Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da.“

da bleiben wohl nur noch die Klopapierhersteller zur Veröffentlichung, denn die können den Markt von der anderen Seite her aufrollen. Auf einer einzigen Rolle kann man einen durchschnittlichen Roman in Schriftgröße 12 Punkt unterbringen, und da es meistens Familienpackungen mit acht oder zehn Rollen sind...

Der Rote Baron

Baron, wie immer sehr nachdenkliche Gedanken...

Doch eines lässt mir nun keine Ruhe: bin ich verpflichtet diese Klopapierrollenromane dort zu lesen wo sich eigentlich diese Rollen meist befinden? Würde es ein Stilbruch sein wenn ich daraus auch im Bett lese - vor dem Einschlafen?

Fragen über Fragen. Ich schreibe sie auf eine Klorolle und sende sie dir zu...

Gruß von Stefanie

Hier findet sich noch eine geniale Idee - ein Adventskalender aus Klorollen:

klorollen_adventskalender.jpg

Doch eines lässt mir nun keine Ruhe: bin ich verpflichtet diese Klopapierrollenromane dort zu lesen wo sich eigentlich diese Rollen meist befinden? Würde es ein Stilbruch sein wenn ich daraus auch im Bett lese - vor dem Einschlafen?

Beste Stefanie,

ich hoffe doch sehr, daß dir nicht irgend so ein Gefängnisdirektor zwischenzeitlich deine Bücher weggenommen hat?

Der heißeste Tag des Jahres ist auf jeden Fall schon im Adventskalender vorgemerkt...

Der Rote Baron
(Die Zahnfee)

Die Liebe zwischen Mann und Frau ist wie der Mond:
Wenn sie nicht zunimmt, nimmt sie ab.
Arabisches Sprichwort​

Gutmütige Menschen schweigen gern über die kleinen Niederträchtigkeiten ihrer Nächsten.
Es wird ihnen niemals an Stoff zu Schweigen fehlen.
Oscar Blumenthal​

Werbung:
Zurück
Oben