• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

  • 1. Ja, es muss über die Herkunft des Täters berichtet werden.

    Stimmen: 6 27,3%
  • 2. Nein, die Herkunft des Täters spielt keine Rolle.

    Stimmen: 8 36,4%
  • 3. Erst wenn der Täter verurteilt wurde, sollte man darüber Berichten

    Stimmen: 7 31,8%
  • 4. Ist mir egal.

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Anideos zu Frenilshtar:
Du wärst die letzte, die begreifen könnte, was Thema ist!
Aber in der Bibel steht doch, dass die Letzten die Ersten sein werden? ;) - Trifft das nicht auch ganz besonders sofort auf 'das Begreifen' zu?

Immerhin warst Du so höflich, Deine Ansicht in der Möglichkeitsform eines Begreifens vorgetragen zu haben, gleichwohl Du damit von Dir auf Andere zu schließen ebenso würdevoll vorgestellt haben könntest.....test....test....???

Und warum sollten Medien nicht begreifen, dass es eines verantwortungsbewussten Journalismus bedarf, um Ross und Reiter (nicht) zu benennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber in der Bibel steht doch, dass die Letzten die Ersten sein werden?
Dort steht aber auch: wann...
Wann ein Hausherr wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen.
So jedenfalls steht es sinngemäß in Matthäus 24,43 zum Begreifen geschrieben.

Immerhin darf man dem Zeitgeist zugute halten, dass es damals sehr wohl noch gar keinen Versicherungsbetrug zum Thema gegeben haben wird?;)

Stell Dir vor: Heute ist es sogar möglich, dass in eine Bank eingebrochen wird und danach befindet sich weit mehr Geld im Tresor als jemals zuvor. -

Wie ist das möglich - Kismet? :D

Sollten die Medien bei einem nur möglichen Verbrechen Ross und Reiter nennen
oder den günstigsten Zeitpunkt aus gesetzlichen Gründen einfach verpennen?

Fragen über Fragen. Sagen über Sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dich wüsste ich nicht, was die Bildzeitung oder Reichelt geschrieben haben, weil ich mich nicht so tief herablassen will.
Es scheint dir ein Bedürfnis zu sein, das hier zu posten.
Somit habe ich das Ross und den Reiter benannt. Mehr nicht.
Ich mache noch auf die Gefahr von Rechts aufmerksam, aber du ignorierst diese Gefahr!
Weil viele diese gefährliche Realität nicht sehen wollen, werden die Rechten stets stärker!

KRIMINALITÄT INNENMINISTERIN FAESER:

„Rechtsextremismus ist die größte Gefahr für die Menschen im Land“

https://www.welt.de/vermischtes/kri...roesste-Gefahr-fuer-die-Menschen-im-Land.html
.
 
Helmut Schmidt war sicher noch jemand, der pragmatisch über diese Themen sprechen konnte. Heutzutage würde er sicher aus der SPD ausgeschlossen werden.

Antisemitische Narrative - Ablehnung von Demokratie und Menschenrechten!
So der Islamwissenschaftler und Religionspädagoge Universitätsprofessor
Mouhanad Khorchide (Uni Münster) welcher auch die *Dokumentationsstelle*
in Wien berät.
Gestern im Servus TV:

Wovor haben die *Persöhnlichkeiten* Helmut Schmidt und Erik Brauer gewarnt?
-!
 
Jetzt versucht Servus TV von sich selbst abzulenken.
Den Islamismus gibt es länger als Servus TV und er steht unter staatlicher Beobachtung. Diese Gefahr läuft Servus TV nicht, weil die FPÖ wieder stärker wird.
 
*Mouhanad Khorchide*
Universitätsprofessor der Uni Münster. berät die Dokumentationsstelle in Wien!
Und wovor er warnt und auch @Chris M warnt und auch *Helmut Schmidt* warnt
apostrophierst Du als:
strohblöde Behauptung
-!!!

"Die Gefahr"
die Helmut Schmidt (Übrigens einer meiner Lieblingspolitiker!) die Gefahr von H.Schmidt
angesprochen, teile ich -also!- n i c h t! Seine Besorgnis, die er anspricht, ist aber mMn doch
genau dieselbe, die auch @Chris M anspricht:

Also @Anideos -!!!
 
*Mouhanad Khorchide*
Universitätsprofessor der Uni Münster. berät die Dokumentationsstelle in Wien!
Und wovor er warnt und auch @Chris M warnt und auch *Helmut Schmidt* warnt
apostrophierst Du als:
Ich habe weder gegen Mouhanad Khorchide irgendwas geschrieben, noch gegen Helmut Schmidt, den du hier erwähnst, ohne ihn zu zitieren.
Mouhanad Khorchide vertritt und propagiert den Islam, wie er sein sollte und wie er bei den meisten Muslimen auch gepflegt wird. Servus TV will nur Stimmung gegen den Islam machen und dazu nutzt dieser rechte Sender die Kritik Mouhanad Khorchides zu bestimmten Auswüchsen des Islam.
Du anscheinend auch - mit der gleichen Absicht.
 
Anideos, meinst du denn, dass du die Reaktion der Menschen auf diese Taten und Tendenzen mit deinen Worten eindämmen kannst?
Die Wahlumfragen in Österreich, die Wahlergebnisse in Frankreich und Schweden und Italien und die Landtagswahlumfragen zur offenbar in 5 Bundesländern schon über 20% liegenden AfD deuten eine Ablehnung der Gewalt an. Wollen wir dem denn wirklich weiterhin nur mit Beschimpfungen entgegentreten?

"Es gab diese Gewalt schon immer!. Akzeptiere das, du Nazi!"
Solten wir nicht mal langsam davon abkommen und dem Wähler entgegenkommen?
 
Werbung:
Zurück
Oben