• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebes

AW: Sinn des Lebes

Gelassenheit und Geduld...zwei Substantive,die ich so garnicht mit dir in Verbindung bringe...
Ja habe ich ursprünglich auch nicht gekonnt. Gelingt mir aber mit jedem Tag besser, seit dem ich das auch :wc2: ausdrücke, was ich ich denke und fühle.
Da wird es dann für ganz viele erst einmal ganz ungemütlich und dies dann auszuhalten, nenne ich heute Gelassenheit und Geduld. :krokodil:

Hier im Forum, vermutlich aber auch in Deinem realen Leben, kommt es mir so vor, als würdest Du Menschen Dinge erklären, von denen Du gelesen hast, was aber andere schon lange tun. :liebe:
Es kommt Dir halt so vor! Hast Du dieses Vorkommen denn auch einmal mit meiner Realität überprüft oder reicht Dir ganz einfach Dein Vorkommen?
Ich vermisse gerade bei Dir, die entscheidende und unterscheidende Tätigkeit in Bezug auf mich. Da nehme ich lediglich gähnende L e e r ewahr, von der ich ganz einfach Besitz ergreife. Denn wem gehört schon eine
L e e r e? :dontknow:
Ich stoße vor in das Niemandsland der Verantwortungslosig- und Schlafmützigkeit. Da finde ich ich noch ganz viel Sinn.
:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Sinn des Lebes

warum sollte es unerträglich sein wenn es keinen sinn hat?? ist doch viel angenehmer; ich muss nichts erreichen wenn ich das nicht will, aber wenn ich es doch will kann ich es versuchen...und all das ohne mich rechtfertigen zu müssen welchen sinn das haben soll...


Verwechselst du da nicht Sinn und Ziel?
Man kann was tun, einfach, weil es Freude macht, nicht, um was Bestimmtes zu erreichen - und wenn 's Freude macht, fragt man nicht nach dem Sinn! :)
 
AW: Sinn des Lebes

.....Sind wir das wirklich, oder haben wir bloß andere (bessere) Möglich-
keiten??.....

fragt m.f.g. plotin

Sehr gute Frage ! :jump1:
Nur, weil die Neandertaler noch keine Automobile, Kern-Spaltung, Gentechnik, Kühlschränke und Computer kannten, waren sie nicht dumm :nein: ..., und hatten versucht, ihr Leben zu ihrer Zeit zu leben, so gut sie es damals vermochten ...:schnl:

Gruß, moebius
 
AW: Sinn des Lebes

Sehr gute Frage ! :jump1:
Nur, weil die Neandertaler noch keine Automobile, Kern-Spaltung, Gentechnik, Kühlschränke und Computer kannten, waren sie nicht dumm :nein: ..., und hatten versucht, ihr Leben zu ihrer Zeit zu leben, so gut sie es damals vermochten ...:schnl:

Gruß, moebius

...tut das die Ameise nicht auch...?? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben