• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind wir das Universum?

Werbung:
AW: Sind wir das Universum?

"Man sollte ...":dontknow:

:ironie: Das werde ich sofort den Über-Ich-RepräsenTanten und Onkels von SOLLENS-Systemen :ironie: melden ....z.B. den Moral-Aposteln von gestern, vor-gestern und vor-vor-gestern ...:lachen::lachen::lachen::lachen:

ach, ich bin da entspannt, für mich ist soll(en) eine empfehlung, kein gebot und man darf auch gerne ablehnen.
 
AW: Sind wir das Universum?

ach, ich bin da entspannt, für mich ist soll(en) eine empfehlung, kein gebot und man darf auch gerne ablehnen.

Okay, für mich war mit dem SOLLEN bisher immer ein moralisches "Du sollst!" verbunden - und zwar im Kontext einer Religion des Mono-Theis-mus, nämlich des institutionalisierten Katholizis-mus , mit deren Ideologie ich sozialisiert (erzogen) worden bin ....und durch meine Taufe im Jahr 1948 hatte ich halt seinerzeit ein :ironie: unauslöschliches Merkmal erhalten, das auch durch meinen Kirchenaustritt im Jahr 1980 offensichtlich nicht ganz getilgt/ausgelöscht/beseitigt werden konnte ...., was aber nichts macht ...., denn ich habe meine katholische Erziehung/Kindheit/Jugend nicht nur in biologischer Hinsicht :jump3::jump1::jump4: (= überlebt) ...​
 
AW: Sind wir das Universum?

Was hast Du denn Schlimmes getan,
dass dich dieser Spruch so nerven kann?

ich bin wie ich bin, sobalt das gesagt ist ,ist es vergangenheit oder eine entschuldigung für das getane.in meinen augen!
deswegen ich bin der ich war
ich habe mich selbst verachtet für das getane
und jetzt:blume2:
ich bin nichts und doch hab ich alles,dieses gefühl zu finden und zu bewahren ist das höchste!
 
AW: Sind wir das Universum?

ich bin wie ich bin, sobalt das gesagt ist ,ist es vergangenheit oder eine entschuldigung für das getane.
Dann ist ichbinderichwar auch eine Entschuldigung.
Obwohl sie gar nicht nötig wäre.

deswegen ich bin der ich war
Weil du es gesagt hast?
Oder weil du dich nicht mehr an deine "Vergangenheit" erinnern willst?

ich habe mich selbst verachtet für das getane
und jetzt:blume2:
Du verachtest jetzt, was du glaubst getan zu haben, damit ist jenes allgegenwärtig und nicht vergangen.

ich bin nichts und doch hab ich alles, dieses gefühl zu finden und zu bewahren ist das höchste!
Wenn du es geschafft hast, die Dualität "nichts" und "alles" aufzuheben, ist das wirklich das Höchste.
 
AW: Sind wir das Universum?

Dann ist ichbinderichwar auch eine Entschuldigung.
Obwohl sie gar nicht nötig wäre.


Weil du es gesagt hast?
Oder weil du dich nicht mehr an deine "Vergangenheit" erinnern willst?


Du verachtest jetzt, was du glaubst getan zu haben, damit ist jenes allgegenwärtig und nicht vergangen.


Wenn du es geschafft hast, die Dualität "nichts" und "alles" aufzuheben, ist das wirklich das Höchste.

ichbinderichwar ist eine tatsache,die entschuldigung ist ichbinwieichbin eine vergangenheit und meine vergangenheit vergesse ich nicht
ich hatte mich damals verachtet
jetzt ist aber alles so klar
wenn dieser tag der letzte in meinem leben,wäre es ein schönes leben gewesen
 
AW: Sind wir das Universum?

ichbinderichwar ist eine tatsache,die entschuldigung ist ichbinwieichbin eine vergangenheit und meine vergangenheit vergesse ich nicht
ich hatte mich damals verachtet
jetzt ist aber alles so klar
wenn dieser tag der letzte in meinem leben,wäre es ein schönes leben gewesen
Jedenfalls freue ich mich, daß du nicht nicht mehr verachtest.
Ein wichtiger Schritt.
 
Werbung:
Zurück
Oben