• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sex und Respekt

Werbung:
AW: Sex und Respekt

Klar warum nicht..... was habe ich denn zu verlieren, virtuelle Bekanntschaften?

Die Bewertung von Intimität ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Für mich ist sie mit einem Zauber und einem Geheimnis verbunden, somit verbieten sich explizite Offenbarungen vor einer anonymen Masse von selbst. Außer ich würde daran denken mit dieser Sex zu haben.
 
AW: Sex und Respekt

Die Bewertung von Intimität ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Für mich ist sie mit einem Zauber und einem Geheimnis verbunden, somit verbieten sich explizite Offenbarungen vor einer anonymen Masse von selbst. Außer ich würde daran denken mit dieser Sex zu haben.

Diese Meinung kann ich mit dir teilen, aber mit dem Unterschied das ich Intimität nicht auf Sexualität reduziere.
Sicherlich gibt es auch bei mir intime Angelegenheiten jedoch sind diese weit von der Sexualität entfert.
 
AW: Sex und Respekt

Dank der Nachfrage.

Die Operation war am 20. November; heute - nach 3-wöchigem intensiven Training in einer Reha-Klinik - kann ich so an die 50 % meiner Tätigkeiten (darunter Schreiben auf dem PC) wieder wie gewohnt ausführen und hoffe, dass in 2 Monaten auch die letzten diesbezüglichen Schmerzen verschwunden sind. In Hinsicht auf mein Alter bin ich mit dem Genesungsfortschritt zufrieden. Operationsfreudige Chirurgen werden einem wohl immer eine kürzere Genesungsfrist nennen, m.E. aber auch aus dem Grund, dass man vor der Operation nicht zurückschreckt.

MfG Zeili

Alles Gute! :daisy:
 
AW: Sex und Respekt

Ja, Schmerzen, sexuelle Befriedigung und Genesung gehören oft eng zusammen, da braucht man kein bekennender Masochist oder Sadist zu sein, unbewusst sind wir es alle.
Jemand der an Schmerzen einen sexuellen Lustgewinn verspürt hat natürlich Vorteile was die Lebenskunst angeht dem gegenüber, der den ganzen Tag jammert und heult weil es so weh tut und die Schmerzen so schlimm sind.
 
AW: Sex und Respekt

Ist es nicht sogar so, dass der Masochist in einer funktionierenden Beziehung der Dominantere von beiden sein muss, weil seine Grenzen die für beide ausschlaggebenden sind?

Warum sollten gerade seine Grenzen ausschlaggebend sein? Inwiefern würde das dem dominierenden Part Lustgewinn verschaffen? Vielleicht hast Du die Grenzen einer devoten Person vor Augen, die im Bordell dafür bezahlt, dass ihre Grenzen ausschlaggebend sind.
 
AW: Sex und Respekt

Ja, Schmerzen, sexuelle Befriedigung und Genesung gehören oft eng zusammen, da braucht man kein bekennender Masochist oder Sadist zu sein, unbewusst sind wir es alle.
Jemand der an Schmerzen einen sexuellen Lustgewinn verspürt hat natürlich Vorteile was die Lebenskunst angeht dem gegenüber, der den ganzen Tag jammert und heult weil es so weh tut und die Schmerzen so schlimm sind.

Das glaube ich nicht. Leid entsteht dadurch, dass der Ist-Zustand nicht dem Soll-Zustand entspricht. Wenn jemand nun Schmerzen verspürt, die eine andere Ursache, als die absichtliche Hinzufügung zum Lustgewinn haben, dann kann der genauso wehleidig sein, wie eine wehleidige Person, die seine sexuellen Neigungen nicht teilt.
 
AW: Sex und Respekt

Diese Meinung kann ich mit dir teilen, aber mit dem Unterschied das ich Intimität nicht auf Sexualität reduziere.
Sicherlich gibt es auch bei mir intime Angelegenheiten jedoch sind diese weit von der Sexualität entfert.

Mit anderen Worten:

Sexualität ist für Dich nichts Intimes, sondern Öffentliches. Eigenartig!
 
AW: Sex und Respekt

Warum sollten gerade seine Grenzen ausschlaggebend sein? Inwiefern würde das dem dominierenden Part Lustgewinn verschaffen? Vielleicht hast Du die Grenzen einer devoten Person vor Augen, die im Bordell dafür bezahlt, dass ihre Grenzen ausschlaggebend sind.

Super, Freyfraus Beitrag löst die laienhafte und offenbar fälschliche Gleichsetzung von Sadismus mit Dominanz, von Masochismus mit Unterwürfigkeit, also der automatischen Vermischung der Themen "Macht" mit "Sexualität", der auch ich aufgesessen bin, auf, damit JoWi alles wieder munter miteinander verrühren und aus dem Brei Fragen ohne jeglichen inhaltlichen Bezug stellen kann. Meine Güte, wieso kann nicht einmal ein so intimes Thema auf der sachlichen statt auf der persönlichen Ebene erörtert werden? :haare:
 
Werbung:
Zurück
Oben