• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sex und Respekt

U

Unwissenheit

Guest
Ich würde gerne mal in Erfahrung bringen was allgemein über die Verbindung Sex und Respekt gedacht wird.
Kann man in einer langjährigen Beziehung oder in einer Beziehung allgemein durch Sex den Repsekt am Partner verlieren?
Es sollte ja so sein, dass man dem Partner in eine Beziehung vertraut und auch seine Erfahrungen erweitern möchte und ausprobiert. Natürlich sollte man so viel Vertrauen haben, um zu sagen, wenn einem etwas nicht gefällt.
Aber es gibt doch auch Pärchen bei denen es die Kategorien Sadist und Masochist gibt. Verliert der Sadist den Repsekt vor seinem Masochist, wenn er diesen erniedrigt bzw unterwürft?
 
Werbung:
AW: Sex und Respekt

Ich würde gerne mal in Erfahrung bringen was allgemein über die Verbindung Sex und Respekt gedacht wird.
Kann man in einer langjährigen Beziehung oder in einer Beziehung allgemein durch Sex den Repsekt am Partner verlieren?
Es sollte ja so sein, dass man dem Partner in eine Beziehung vertraut und auch seine Erfahrungen erweitern möchte und ausprobiert. Natürlich sollte man so viel Vertrauen haben, um zu sagen, wenn einem etwas nicht gefällt.
Aber es gibt doch auch Pärchen bei denen es die Kategorien Sadist und Masochist gibt. Verliert der Sadist den Repsekt vor seinem Masochist, wenn er diesen erniedrigt bzw unterwürft?
Hallo Bescheidener bzw. Bescheidenseinwollender !

Für ein erfülltes Sexualleben bedarf es weder des Sadismus noch des Sadomaschochismus, wohl aber des - gegenseitigen - Respektes vor den sexuellen Wünschen des Partners und der Bereitschaft, diese Wünsche nach Möglichkeit auch zu erfüllen.

Auch Liebe kann damit beginnen.

Respekt und Angst sind zwei Paar Schuhe.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Sex und Respekt

Hallo Bescheidener bzw. Bescheidenseinwollender !

Für ein erfülltes Sexualleben bedarf es weder des Sadismus noch des Sadomaschochismus, wohl aber des - gegenseitigen - Respektes vor den sexuellen Wünschen des Partners und der Bereitschaft, diese Wünsche nach Möglichkeit auch zu erfüllen.

Wie macht sich das neue Schultergelenk?
 
AW: Sex und Respekt

Für ein erfülltes Sexualleben bedarf es weder des Sadismus noch des Sadomaschochismus, wohl aber des - gegenseitigen - Respektes vor den sexuellen Wünschen des Partners und der Bereitschaft, diese Wünsche nach Möglichkeit auch zu erfüllen.

Auch Liebe kann damit beginnen.

Bei einigen Paaren kann allerdings Sadomasochismus damit zu tun haben, einander gegenseitig sexuelle Wünsche/Phantasien zu erfüllen.
 
AW: Sex und Respekt

Ich würde gerne mal in Erfahrung bringen was allgemein über die Verbindung Sex und Respekt gedacht wird.
Kann man in einer langjährigen Beziehung oder in einer Beziehung allgemein durch Sex den Repsekt am Partner verlieren?
Es sollte ja so sein, dass man dem Partner in eine Beziehung vertraut und auch seine Erfahrungen erweitern möchte und ausprobiert. Natürlich sollte man so viel Vertrauen haben, um zu sagen, wenn einem etwas nicht gefällt.
Aber es gibt doch auch Pärchen bei denen es die Kategorien Sadist und Masochist gibt. Verliert der Sadist den Repsekt vor seinem Masochist, wenn er diesen erniedrigt bzw unterwürft?

Das hängt von den jeweils handelnden Personen ab und der psychischen Verfassung in der sie sich befinden.
Wenn man bemerkt, dass - egal welche Form von Sexualität zusammen gelebt wird - diese beginnt auf den Alltag einzuwirken, den man sonst miteinander hat und die Sicht auf den Partner/die Partnerin ins Negative verändert, dann wäre es wohl besser damit wieder aufzuhören oder den Akt entsprechend zu modifizieren.
 
AW: Sex und Respekt

Hallo Bescheidener bzw. Bescheidenseinwollender !

Für ein erfülltes Sexualleben bedarf es weder des Sadismus noch des Sadomaschochismus, wohl aber des - gegenseitigen - Respektes vor den sexuellen Wünschen des Partners und der Bereitschaft, diese Wünsche nach Möglichkeit auch zu erfüllen.

Auch Liebe kann damit beginnen.

Respekt und Angst sind zwei Paar Schuhe.

Liebe Grüße

Zeili

Aber es sind doch gerade die sexuellen Wünsche des Masochisten, Schmerz zu erleben, die des Sadisten, Schmerz zuzufügen, ohne den Schmerz kommt es vermutlich zu gar keiner Stimulation.
Vertrauen ist in einer solchen Verbindung wahrscheinlich noch wichtiger als in einer sexuellen Beziehung, in der Schmerz nicht gebraucht/erwünscht ist, denn natürlich gibt es auch eine Schmerzgrenze, und dass der Sadist diese respektiert ist für den Masochisten wohl absolute Voraussetzung.

Dass bei Gewalttätigkeit im körperlichen Miteinander auf anderer Ebene eine Beziehung, in der sich die Partner gleichwertig fühlen, entstehen kann, liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens, das gilt aber auch für andere Bereiche, in denen Menschen völlig assymmetrisch zueinander agieren, Lehrer-Schüler, Elternteil-Kindrolle, Therapeut-Hilfbedürftiger, Pflegender-Kranker usw.
 
AW: Sex und Respekt

Aber es sind doch gerade die sexuellen Wünsche des Masochisten, Schmerz zu erleben, die des Sadisten, Schmerz zuzufügen, ohne den Schmerz kommt es vermutlich zu gar keiner Stimulation.
Ich kann mir keinen Grund denken, weswegen Du keinen besseren Sex verdienen würdest als den, den Du hier beschreibst; man braucht doch keinen Schmerz zur Stimulation.

Vertrauen ist in einer solchen Verbindung wahrscheinlich noch wichtiger als in einer sexuellen Beziehung, in der Schmerz nicht gebraucht/erwünscht ist, denn natürlich gibt es auch eine Schmerzgrenze, und dass der Sadist diese respektiert ist für den Masochisten wohl absolute Voraussetzung.
Vertrauen ist in jeder Beziehung gut, Kaawi.

Dass bei Gewalttätigkeit im körperlichen Miteinander auf anderer Ebene eine Beziehung, in der sich die Partner gleichwertig fühlen, entstehen kann, liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens, das gilt aber auch für andere Bereiche, in denen Menschen völlig assymmetrisch zueinander agieren, . . . .
2100 Jahre nach Christi Geburt,
1600 Jahre nach Mohammeds Geburt,
auf Grund zahlreicher anderer Religionen und Moralvorstellungen und
auf Grund von Tausenden von Politikern beschlossenen und gedruckten Gesetzen​
sollte die Gewalttätigkeit aus zwischenmenschlichen Beziehungen überhaupt verschwunden sein, auch in Geschäftsbeziehungen; wer auf Gewalttätigkeiten nicht und nicht verzichten kann, soll sich doch in einem Freistilring- oder Boxclub einschreiben lassen.

Lehrer-Schüler, Elternteil-Kindrolle, Therapeut-Hilfbedürftiger, Pflegender-Kranker usw.
Seit Jahrzehnten gibt es auch einen kollegial-partnerschaftlichen Führungsstil, nicht nur einen autoritären.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Sex und Respekt

Wie macht sich das neue Schultergelenk?
Dank der Nachfrage.

Die Operation war am 20. November; heute - nach 3-wöchigem intensiven Training in einer Reha-Klinik - kann ich so an die 50 % meiner Tätigkeiten (darunter Schreiben auf dem PC) wieder wie gewohnt ausführen und hoffe, dass in 2 Monaten auch die letzten diesbezüglichen Schmerzen verschwunden sind. In Hinsicht auf mein Alter bin ich mit dem Genesungsfortschritt zufrieden. Operationsfreudige Chirurgen werden einem wohl immer eine kürzere Genesungsfrist nennen, m.E. aber auch aus dem Grund, dass man vor der Operation nicht zurückschreckt.

MfG Zeili
 
Werbung:
AW: Sex und Respekt

Ich kann mir keinen Grund denken, weswegen Du keinen besseren Sex verdienen würdest als den, den Du hier beschreibst; man braucht doch keinen Schmerz zur Stimulation.
Wieso sprichst Du mich mit Du an, ich bin nicht masochistisch! Aber ich mache meine Wünsche nicht zum Massstab, und bin deshalb jeder Sexualmoral gegenüber skeptisch.
Vertrauen ist in jeder Beziehung gut, Kaawi.
Bist Du der gute Onkel des Dfs?
2100 Jahre nach Christi Geburt,
1600 Jahre nach Mohammeds Geburt,
auf Grund zahlreicher anderer Religionen und Moralvorstellungen und
auf Grund von Tausenden von Politikern beschlossenen und gedruckten Gesetzen​
sollte die Gewalttätigkeit aus zwischenmenschlichen Beziehungen überhaupt verschwunden sein, auch in Geschäftsbeziehungen; wer auf Gewalttätigkeiten nicht und nicht verzichten kann, soll sich doch in einem Freistilring- oder Boxclub einschreiben lassen.
Oder in einem Swingerclub.
Seit Jahrzehnten gibt es auch einen kollegial-partnerschaftlichen Führungsstil, nicht nur einen autoritären.
Mag sein, aber was hat das mit sexuellen Beziehungen zu tun?
 
Zurück
Oben