• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbstständiges Denken

AW: Selbstständiges Denken

Meine Antwort zeigt keinerlei Skepsis, ob es Übermaterielles denn überhaupt gäbe.
Sie bezieht sich darauf, daß Menschen, welche sich besetzen lassen (mit oder ohne Drogen als "Kanal"), sich auf Bergen von (abgestürzten) Verstorbenen führen lassen und/oder mit den Mephistopeles der Anderswelten wie Faustus einen Pakt eingehen, unter die Spezies "h.Schwachmaticus maximus" fallen.

Wer selbst die Eier in der Hose hat und keine Pakte oder ähnliche Hilfsmittel braucht, um "Taten" zu setzen, wer weiß, anstatt zu glauben und seltsamen Ritualen verfallen zu sein, der kann alleine etwas bewirken.

Bitte jetzt nicht damit kommen, wir wären alle EINS und so. Dann erwarte ich die Auflistung von Feldern/Matrizen ihrer korrekten Prioritäten und Informationen gemäß.
letzendlich kann der mensch nicht wissen sondern nur glauben: völlig egal ob es sich hierbei um "rationale" wissenschaft handelt um "irrationale" spiritualität !
die individuellen kriterien der glaubwürdigkeit sind allerdings sehr unterschiedlich- schwachmatics gibt es überall egal ob bei seeligmachende energiekonzepten, putzmittel oder heilslehren .
menschen benötigen rituale - ob in technischen, sozialen oder spirituellen belangen.

ich bin EINS - mit dir sind wir DREI - ICH , DU und WIR ;-)

Werbung:

insofern ist diesbezüglich das eigene denken ein synonym für erfolgreiche problemlösung...

Meinen Glückwunsch werwiewas, Du bist die Einzige hier im Thread die etwas von dem oben angeführten Zitat verstanden hat, es geht um die Lösung des
existenziellen Konflikts und das geht nicht in dem man es jemanden überträgt, das geht nur wenn man selbstständig denkt und sich die Mühe macht
die eigenen Fragen an sein Leben selbst zu beantworten. Jede Antwort von außen kann das Selbst stören.
So gibt es für das eigene Sein keine Dienstleister oder Stellvertreter, das ist nur zu spüren wenn man es selber erlebt.

Meinen Glückwunsch werwiewas, Du bist die Einzige hier im Thread die etwas von dem oben angeführten Zitat verstanden hat, es geht um die Lösung des
existenziellen Konflikts und das geht nicht in dem man es jemanden überträgt, das geht nur wenn man selbstständig denkt und sich die Mühe macht
die eigenen Fragen an sein Leben selbst zu beantworten. Jede Antwort von außen kann das Selbst stören.
So gibt es für das eigene Sein keine Dienstleister oder Stellvertreter, das ist nur zu spüren wenn man es selber erlebt.

ich kam zu meiner erkenntnis durch ganz banale erlebnisse. die größten fehler in meinem leben hab ich gemacht, wenn ich auf andere leute gehört - das ist lange lange her, ich hol mr nicht mal mehr einen rat von aussen.

wenn ich zwischen 2 dingern gar nicht weiter weiss, werf ich eher eine münze als dass ich andere frag.

ich kam zu meiner erkenntnis durch ganz banale erlebnisse. die größten fehler in meinem leben hab ich gemacht, wenn ich auf andere leute gehört - das ist lange lange her, ich hol mr nicht mal mehr einen rat von aussen.

wenn ich zwischen 2 dingern gar nicht weiter weiss, werf ich eher eine münze als dass ich andere frag.

Sie stehen stolz am Steuerrad Ihrer Fregatte. Und Sie drehen mal links, mal rechts, mal halten Sie stur einen Kurs. Haben Sie einmal überprüft, von mir aus in der Volkshochabendschule, ob Ihre Steuer irgendwo ankommt?

existenziellen Konflikts ...

oh je schon wieder versagt:dontknow:
ich sollte wohl doch mehr in diesen büchern von den sachverständigen lesen....

Sie stehen stolz am Steuerrad Ihrer Fregatte. Und Sie drehen mal links, mal rechts, mal halten Sie stur einen Kurs. Haben Sie einmal überprüft, von mir aus in der Volkshochabendschule, ob Ihre Steuer irgendwo ankommt?

ja, wichtig ist, dass - soweit möglich - ICH steuere.

nein, ich weiss nicht, wo genau meine steuern hingehen, hin und ab les ich etwas in diesem buch: http://www.steuerzahler.de/Schwarzbuch/1227b475/

Wichtig ist Kapitän auf der eigenen Fregatte zu sein ohne die Landratten (VHS) zu fragen ob es ihnen Recht ist,
sie werden immer negativ reagieren wenn sie nicht völlig dumm sind.
Wo die Fregatte in der Zukunft stranden wird ist nicht wichtig so lange in der Gegenwart immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ist.
Ahoi

ja, wichtig ist, dass - soweit möglich - ICH steuere.

nein, ich weiss nicht, wo genau meine steuern hingehen, hin und ab les ich etwas in diesem buch: http://www.steuerzahler.de/Schwarzbuch/1227b475/

Ich meinte doch keine Steuern, die der gute Staat bekommt. Sie Dummchen, hätte ich fast geschrieben.

Ihre Steuer, das, was Sie steuerten, mutmaßlich steuerten - das meine ich.

Können Sie mir folgen?

Ich meinte doch keine Steuern, die der gute Staat bekommt. Sie Dummchen, hätte ich fast geschrieben.

Ihre Steuer, das, was Sie steuerten, mutmaßlich steuerten - das meine ich.

Können Sie mir folgen?

ihre frage war die:

Haben Sie einmal überprüft, von mir aus in der Volkshochabendschule, ob Ihre Steuer irgendwo ankommt?

sie meinten wohl "ob Ihr Steuern", also der vorgang, der prozess, darauf: ja freilich führt das wo hin, auch hier gilt, umleitungen erhöhen die "orts"kenntnis.

wo gehts bei ihnen hin oder gehts wo hin oder wollen sie, dass es wo hin geht oder nicht?

Werbung:

Gar nicht so unamüsant - oder?

Hallo *diskurs-roder!* (Name zum Schutss in nachmodulierter Übergänze 'weg-nehmend' funktionalisiert! :D!)

Gebiert sich der Mensch nicht oftmals so (siehe aktuelle Abhöraffaire) als verhielte sich das Teil zum Ganzen
wie ein Teilhaber als Teilseiender zu juckenden Wanzen?

Bernies Sage

hi,
die Herbeiseiung einer
ungewordenen Vergangenheit
wird uns Inskünftigkeiten vorsetzen

diskurvorsätzlich
D

wo keine Bewegung ist nichtet das Nichz

Zurück
Oben