• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbstständiges Denken

Werbung:
AW: Selbstständiges Denken

Man oh man wie krank sind diese Gehirne der User die hier schreiben, die einen faseln von ist schon alles gedacht, andere meinen selbstständiges Denken
ist Phantasie und somit nicht der Rede Wert.
Es tut mir in der seele weh diese dumpfbackigen Beiträge von psychisch verirrten zu lesen die nicht anders argumentieren können als ihre eigene psychische Beschränkung zu beweisen.
Sie beweisen sich selbst ihre eigene geistige Armut und frohlocken dabei denn wer völlig bekloppt ist braucht für eigenständiges Denken keine Verantwortung zu übernehmen.

So primitiv sind meine Klienten im Gespräch nicht obwohl sie eindeutig eine Diagnose einer psychischen Erkrankung haben, sie kämpfen um ihre Selbstachtung.
Natürlich ist vieles schon gedacht worden in der Geschichte der Menschheit, dafür gibt es Bücher da steht es drin zum Nachlesen aber es nutzt der eigenen Seele
nicht das eigene Leben mit Sinn zu füllen, dafür gibt es kein Buch außer man schreibt es selbst wo man das Weiße im Auge sieht des Grauens der eigenen Wahrheit.
Jeder Mensch durchdenkt von der Taufe bis zur Bare alles was das Leben ausmacht will er nicht nur ein Abziehbild der Menschheit sein, ein Fleischklumpen mit Krankheiten, seelischem Leid ohne Sinn.
Selber die eigenen Fragen versuchen zu beantworten auch wenn es nicht gleich gelingt gibt einen Sinn im Leben und es ist weniger Abhängigkeit notwendig, ein Gefühl der Freiheit bei
bewusstem wahrnehmen der Grenzen.

Ich glaube an meine Texte, mir machen sie Mut und geben Hoffnung, das Wort zum Sonntag, heute ist noch viel los in der Stadt, verkaufsoffener Sonntag, Händlermarkt, Flohmarkt, Kirmes
und anschließend eine Theateraufführung einer mir vertrauten Theatergruppe mit vielen selbstständig denkenden attraktiven Frauen. Herrlich!

Zuletzt bearbeitet:

Man oh man wie krank sind diese Gehirne der User die hier schreiben, die einen faseln von ist schon alles gedacht, andere meinen selbstständiges Denken ist Phantasie und somit nicht der Rede Wert.
Hast Du irgendwann auch soviel Blut in den Hoden, um die, die Du kritiisierst, auch beim Namen zu nennen ( es sind ja ohnedies größtenteils nur Nicks) ? Als (Pseudo)-Arzt müsstest Du ja auch die (Mindest)-Sozial-Ader besitzen, den so Fehlerhaften auch die Chance geben, sich zu bessern !?

Oder willst Du etwa andeuten, dass Du der einzig Anspruchsvolle und Fehlerlose im Forum bist ? In diesem Falle würdest wohl selbst dringend eine - kompetente - psychiatrische Hilfe brauchen.

Verärgert Zeili

Hast Du irgendwann auch soviel Blut in den Hoden, um die, die Du kritiisierst, auch beim Namen zu nennen ( es sind ja ohnedies größtenteils nur Nicks) ? Als (Pseudo)-Arzt müsstest Du ja auch die (Mindest)-Sozial-Ader besitzen, den so Fehlerhaften auch die Chance geben, sich zu bessern !?

Oder willst Du etwa andeuten, dass Du der einzig Anspruchsvolle und Fehlerlose im Forum bist ? In diesem Falle würdest wohl selbst dringend eine - kompetente - psychiatrische Hilfe brauchen.

Verärgert Zeili
Zumindest einen user sollte er ja gut kennen... Aber darauf hin auf alle user zu Schlüssen ist eine zweifelhafte Methode..;-)

Ich wusste nicht, daß mir ein Talent zum Schönheitschirurgen nachgesagt wird... aber wenn ich selbst ständig nachdenke... ja, ich schnippel gerne an dem Bild von mir in deinem Kopf herum...

Da kann ich ja nur hoffen und beten, dass Du demgemäß 'etwas von innerer Schönheit' in meinem Kopf wenigstens 'schnippisch dynamisch als Aufschneider' hinterlassen wirst, in gemeinsamer Erwartung der Erkennung von Unterschiedlichkeiten um die Arten des Denkens als Kunstform, welche sich immerhin in respektvollem, nahezu verhältniskonstantem (!) Abstand zu dem gebiert, was wir allzu oft gedankenlos oder sogar abfällig 'Hinterteil' nennen, oftmals nur, um uns einer seriösen 'Arscheologie der Typisierung von Löchern à la Tucholsky" hinzugeben.

Sollte sich Selbstständiges Denken in der Abgeschlossenheit meiner körperlich geschlossenen Empfangschlüssel zur Wiederspiegelung dunkler Materie sich eines schönen Tages dank deines Schnipseljagdfiebers als 'helle' (bezüglich Bifurkation und Chiralität) erweisen, hätte ich nichts dagegen einzuwenden, man gönnt sich ja sonst keinen Paralleldenker......

.....erst recht nicht in diverser inverser Introversion, welche als Innenschau ständig auf der fluuu....cht scheint - oder noch nicht richtig ver-fluu...cht ist! :)

Schönen unverfluuuchten Sonntag wünsche ich noch, und viel viel Gelassenheit, welche in ihrer Diametralisation in puncto "Ausgelassenheit als AUS-GELASSENHEIT" sogar den reizvollen Widerspruch einzubeziehen erlauben gestattet,....

.......Eile mit Weile....Zeile für Zeile,.....gell Zeili?

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Es geht hier um dieses Zitat und die Reaktionen darauf sind zum größten Teil ignorant und wirr.

"Wenn ich mich nicht bemühe, die eigenen Antworten auf die grundsätzlichen Fragen des Lebens zu finden,
werde ich letzten Endes immer auf die Antworten anderer angewiesen sein."

Diese Zitat stammt aus einem Fachbuch das ich gerade lese über die Heilung der Seele (Psyche) nach normalen Kriterien des Sachverstandes
und hier wird mir erklärt warum sich um eigenständige Antworten bemühen keinen Zweck hat, das ist doch krankhafte Verweigerung des eigenständigen Denkens.

Sage nicht, dass alle User im Forum so drauf sind aber diejenigen die sich hier im Thread geäußert haben sind armselige seelisch kranke Gesellen, analysiert nach den Reaktionen auf dieses Zitat.
Aber macht nichts, bin den Umgang mit irren und verwirrten Menschen gewohnt, dachte nur, dass dieses Zitat in einem Denkforum auf einen anderen Wiederhall stößt aber
vielleicht ist es auch fluuu der die Nerven kitzelt und Abwehr auslöst, immerhin warum nicht, besser als in einer Soße von kindischem Schwachsinn eingelullt werden.

Zuletzt bearbeitet:

... Sage nicht, dass alle User im Forum so drauf sind aber diejenigen die sich hier im Thread geäußert haben sind armselige seelisch kranke Gesellen, analysiert nach den Reaktionen auf dieses Zitat.
Aber macht nichts, bin den Umgang mit irren und verwirrten Menschen gewohnt ...

Na, aolso, was erleben Sie denn hier Besonderes? Gar nichts. Sie können Ihr Gefieder wieder zurückziehen und privat verwenden, Sie sind schließlich kein Greis.

Na, aolso, was erleben Sie denn hier Besonderes? Gar nichts. Sie können Ihr Gefieder wieder zurückziehen und privat verwenden, Sie sind schließlich kein Greis.

Ich glaube, privat ist dieses Gefieder momentan auch gerade nicht zu verwenden. Er putzt sich und sträubt die sagenhaften Buntfedern, aber wozu?

Es geht hier um dieses Zitat und die Reaktionen darauf sind zum größten Teil ignorant und wirr.

"Wenn ich mich nicht bemühe, die eigenen Antworten auf die grundsätzlichen Fragen des Lebens zu finden,
werde ich letzten Endes immer auf die Antworten anderer angewiesen sein."

Diese Zitat stammt aus einem Fachbuch das ich gerade lese über die Heilung der Seele (Psyche) nach normalen Kriterien des Sachverstandes
und hier wird mir erklärt warum sich um eigenständige Antworten bemühen keinen Zweck hat, das ist doch krankhafte Verweigerung des eigenständigen Denkens.

Sage nicht, dass alle User im Forum so drauf sind aber diejenigen die sich hier im Thread geäußert haben sind armselige seelisch kranke Gesellen, analysiert nach den Reaktionen auf dieses Zitat.
Aber macht nichts, bin den Umgang mit irren und verwirrten Menschen gewohnt, dachte nur, dass dieses Zitat in einem Denkforum auf einen anderen Wiederhall stößt aber
vielleicht ist es auch fluuu der die Nerven kitzelt und Abwehr auslöst, immerhin warum nicht, besser als in einer Soße von kindischem Schwachsinn eingelullt werden.

ich zb hatte nicht geschrieben das die eigenen suche nachantworten zwecklos ist sondern diesen ansatz erwetert um die eigenständige suche nach fragen ...
denn die frage sollte einer antwort vorausgehen..... auch das hat mE viel mit eigenständiger denkarbeit zu tun ...... dabei minderte ich deine forderung nach eigenen antworten nicht ... eigentlich tat dies niemand hier

Werbung:

ich zb hatte nicht geschrieben das die eigenen suche nachantworten zwecklos ist sondern diesen ansatz erwetert um die eigenständige suche nach fragen ...
denn die frage sollte einer antwort vorausgehen..... auch das hat mE viel mit eigenständiger denkarbeit zu tun ...... dabei minderte ich deine forderung nach eigenen antworten nicht ... eigentlich tat dies niemand hier

Hauptsache er kann sagen, dass die anderen krank sind und zu bedauern und zu ..... :dreh:

Zurück
Oben