Johann Wilhelm
Well-Known Member
AW: Selbstständiges Denken
Entschuldige, ich habe nicht angenommen nicht, dass Du unten von Dir geschrieben hast...war ja auch nicht in der Ich-Form, sondern sehr allgemein gehalten...
Wurden Dir die Kinder vom Jugendamt entzogen? Ich stelle mir das schlimm vor, wenn man die eigenen Kinder hasst, aber ich sehe auch Grund zur Hoffnung, weil Dir die Problematik bewusst ist. Du sagst, Du hast es von den eigenen Eltern so gelernt. Hast Du deswegen schon eine Therapie gemacht und was ist dabei herausgekommen?
Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du hier so offen über Deine Probleme schreibst!!
Schon mein erster Satz handelte elementar von mir und meinen Empfindungen. und auch der Rest hat viel mit meiner Vergangenheit zu tun
Entschuldige, ich habe nicht angenommen nicht, dass Du unten von Dir geschrieben hast...war ja auch nicht in der Ich-Form, sondern sehr allgemein gehalten...
das problem entwickelt sich erst wenn ihm dieses geburtsrecht genommen wird - zb durch menschen die meinen das auch ein säugling sich nach festen zeiten zu richten hat und bei dem ruf nach nähe sich hinten anzustellen hat - so wurde es ihnen ja auch beigebracht.
die gier entwickelt sich als biologisch begründeter notplan welcher sich erst bei kontinuierlicher unterversorgungentwickelt
und wenn sich dies durch ein ganzes leben hindurchzieht dann entwickelt sich eben der hass auf die umweltwelche einen die lebensrechte entzieht und somit verkrüppelt . mach kaputt was dich kaputt macht ist die naheliegende konsequenz. nur schade dass sich dies bei den meisten gegen das falsche richtet - so zb an die eigenen kinder weil man es eben so gelernt hat.....
Wurden Dir die Kinder vom Jugendamt entzogen? Ich stelle mir das schlimm vor, wenn man die eigenen Kinder hasst, aber ich sehe auch Grund zur Hoffnung, weil Dir die Problematik bewusst ist. Du sagst, Du hast es von den eigenen Eltern so gelernt. Hast Du deswegen schon eine Therapie gemacht und was ist dabei herausgekommen?
Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du hier so offen über Deine Probleme schreibst!!
Zuletzt bearbeitet:

das jeder sucht und doch vielleicht nicht will?