• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwammerl begehrt Einlass

schwammerl

New Member
Servus,

ich bin die Renate, komme aus Niederösterreich und möchte hier mitdenken.

Ich bin heute über dieses Forum gestolpert und hängengeblieben, mir sind Denken und Gedanken wichtig, wie wichtig wurde mir bewusst, als ich geschnallt habe das ich eigentlich alles tue, um mich davon abzulenken. Also Multitasking, Fernseher, Internet, nebenbei mit Mann unterhalten und so weiter.

Da ist mir der Spruch einer meiner Lehrerinnen eingefallen: "Bring deine Gedanken in Ordnung, dann kommt auch dein Leben in Ordnung".

Tja, und das will ich tun, und ich philosophiere für mein Leben gern.

Ich freue mich auf einen netten Gedankenaustausch.

Werbung:
AW: Schwammerl begehrt Einlass

Hallo Renate,

das halte ich für ein gutes Projekt. Wahrscheinlich stürzen sich die meisten Menschen in Arbeit und Konsum, um sich vom Nachdenken abzulenken. (Was jedenfalls solange geht, solang sie körperlich gesund und rüstig sind.)

Und falls du unserer Diskussionsbeiträge irgendwann einmal überdrüssig werden solltest, dann empfehle ich dir die entspannte Lektüre von Seneca. Mit ihr ließe sich dein Projekt auch dann noch weiter verfolgen.

liebe grüße
philohof

Servus,

Ich bin heute über dieses Forum gestolpert und hängengeblieben, mir sind Denken und Gedanken wichtig, wie wichtig wurde mir bewusst, als ich geschnallt habe das ich eigentlich alles tue, um mich davon abzulenken. Also Multitasking, Fernseher, Internet, nebenbei mit Mann unterhalten und so weiter.

Da ist mir der Spruch einer meiner Lehrerinnen eingefallen: "Bring deine Gedanken in Ordnung, dann kommt auch dein Leben in Ordnung".

Lieber ein Schwammerl als ein Champion...ääähhh...Champignon...:lachen::lachen::lachen:
(Entschuldigung, ich bin hier der Formus-:clown2: - und sehr ernst zu nehmen!) Aber nicht zu ernst ...:clown3:
Der blaue moebius

Servus,

Hallo Schwammerl !

Etwas verspätet habe ich Deine Vorstellung gelesen.

Freue mich auf Deine Beiträge !

Zeili

Zeili, Schwammerl hat sich vor fast genau einem Jahr hier vorgestellt und seitdem keinen einzigen Beitrag geschrieben.
Deine nett gemeinte Begrüßung wird sie ganz sicher nicht lesen.

Zeili, Schwammerl hat sich vor fast genau einem Jahr hier vorgestellt und seitdem keinen einzigen Beitrag geschrieben.
Deine nett gemeinte Begrüßung wird sie ganz sicher nicht lesen.
Vielleicht fühlte sie sich ja von zu wenigen usern willkommen geheißen.

Kostete mich eine Minute.

LG Zeili

Werbung:

Vielleicht fühlte sie sich ja von zu wenigen usern willkommen geheißen.

Kostete mich eine Minute.

Ja, vielleicht hat sie ihrerzeit genau solches Mir-nicht-genug empfunden. Macht Dein erwartungsgerecht jetzt investiertes Minütchen aber auch nicht spürbar sinnvoller, oder? Aber was red ich - soll doch spielen, wer was grade spielen mag. Ich muss längst nicht alles verstehen, genau genommen nicht mal die Hälfte davon.

Zurück
Oben