Aber reisst die Bindung ab... aufgrund von Arbeit oder "sonstigen" Umständen, wird es nicht erwachsen. Worauf ich hinaus will, ist, "jemand" der "immer noch" Kind ist und soviel Macht in den Händen hält, dass "er" die ganze Welt damit umkrempelt... dem gehört das Machtinstrument aus der Hand genommen, denn Machtinstrumente haben in Kinderhänden nichts verloren. Das heisst, wenn man dies zu Ende denkt, dann darf es überhaupt gar keine Macht geben, schon deswegen nicht, weil es so viele Menschen gibt, die "immer noch" Kinder sind, auch wenn dies "manche" gar nicht gerne hören. Denn "Kriegsspiele", wie sie derzeit (von "immer noch" Kindern) "gespielt" werden, die sollten "eigentlich" sofort aufgelöst werden. Es darf nur eine Gesellschaft geben, in der Kinder erwachsen werden, weil erwachsene Vorbilder noch eine Bindung aufbauen dürfen/können, ganz nach der afrikanischen Weisheit: "damit sich ein Kind zum Erwachsenen entwickeln kann, braucht es ein ganzes Dorf" und deswegen, um mal zum Thema zurück zu kehren, Schule und auch der Arbeitsmarkt (und die Industrie) "sollte" man ganz dringend so überdenken das Kinder erwachsen werden und auch ich bin offen für Ideen, sofern man "diese" Informationen nicht verweigert. Will man so eine Gesellschaft nicht umsetzen (in der Kinder erwachsen werden), werden jene die "immer noch" Kinder sind, in regelmäßigen Abständen "Krieg spielen", bis der Krieg zu langweilig wird, dann folgt eine "Pause", bis "das Kind" wieder "Krieg spielen" will. Will man die Gesellschaft nicht (mit diesen Informationen) überdenken, wird sich daran nichts ändern. Tritt diese Information nicht ins Bewusstsein, dann sehe ich wie gesagt keine Zukunft für die Menschheit, aber da nichts in Stein gemeisselt ist und Bewusstsein kontinuierlich wächst, kann man auch das nicht vorhersagen!