• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schulnoten - willkürlich und überholt oder effektiv und präzise?

Nein. Die Relevanz gibt das Thema vor. Aber wir wissen inzwischen, dass du dir selbst aussuchst, was (für dich) relevant ist, daher
verstehst du auch die jeweiligen Inhalte nicht und schreibst das, was du eben hier schreibst.
Mein Anliegen ist es, das es nie wieder zu Faschismus kommt. Warum in welchen Zusammenhang habe ich erklärt, für mich hat das Thema tatsächlich eine sehr hohe Relevanz.
Ich meine, man sollte Menschen vor Falschinformation, ob nun unabsichtlich oder gezielt verbreitet, bewahren. Und falls ein Bewahren nicht möglich ist, sollte man Menschen davon in Kenntnis setzen, dass es sich um Falschinformation handelt.
Niemandem ist es immer möglich, korrekte Information von Falschinformation jederzeit ohne Hilfe von Dritten zu unterscheiden.
Ich sagte zu jeder Zeit, das ich für konstruktive Kritik offen bin. Also benenne die "Falschinformationen" oder unterlasse solche Unterstellungen, sonst mach ich mal wieder einen Schlussstrich.
Wie oben erklärt, ist diese Behauptung falsch. Aber man sieht, dass du entweder nicht liest, was jemand schreibt oder es zwar liest, aber nicht verstehst.
Nein, ich rede davon, das man Details verstehen sollte, für tiefergehende Gespräche. Du hast offensichtlich von etwas anderem geredet. Wenn du wirklich der Meinung bist, man müsse Details nicht verstehen, kann dahinter einfach nur der Wunsch stehen, das ich aufhören soll zu begreifen, diesen Wunsch du auf subtile Weise umzusetzen weisst.
Das glaube ich dir, aber sich mit einem Thema EINGEHEND zu befassen ist nicht immer leicht und nicht immer spaßig. Wer auf seichte Unterhaltung steht, dem mag dies durchaus "zu langweilig" sein, er wird die Sache dann aber nicht verstehen. Sieht man ja auch an dir.
Ich sags mal anders: oberflächliche Gespräche ohne Inhalt sind mir zu langweilig. Aber sich eingehend mit etwas zu befassen, das ist sehr interessant für mich!! Und sollte ich das mal nicht getan haben, für den unwahrscheinlichen Fall... dann bin ich mit konstruktiver Kritik immer zu haben :)

ich denke du brauchst mich als Feindbild, da deine Welt sonst zusammenklappt

Wie es aussieht, wenn etwas in "kindgebliebenen Händen" ist, sieht man an dir. Gut ist, dass du in keiner Machtposition bist, daher ist es vornehmlich DEIN Problem.
Erstens strebe ich keine Macht an, da die Menschen nämlich dann aufhören, mit einem "im Vertrauen auf Augenhöhe" zu diskutieren. Das ist es mir nicht wert. Das weiss man natürlich nur dann, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat. Die wirst du nie haben, da bin ich mir sicher. Zweitens, ob ich nun Kind geblieben bin, oder Erwachsen geworden bin, lasse ich mal ein Geheimnis sein. Aber es gibt zwei Möglichkeiten, ich bin ein (ehrliches) Kind, oder ich bin Erwachsen geworden. Ich hoffe du lüftest dieses Geheimnis!!

Werbung:
Dein Problem ist, dass du YouTube als Glaskugel missbrauchst und du lässt dir dort alles erzählen, ohne zu prüfen, wer das ist und warum er dir seine Erzählungen unterjubelt.
Versuch es doch lieber mit einer Glaskugel, denn dadurch minimierst du die Gefahr, irrgeleitet zu werden...
Ich würde das so ausdrücken, das man beim "eintauchen" (um die Ursachen zu erforschen) oftmals ein Stück tiefer tauchen kann. Manche begnügen sich mit "1 Meter tiefe", andere tauchen bis auf den Grund des Bodens, um die Ursachen gänzlich zu erblicken. Insofern fasse ich deine Kritik so auf, das ich tiefer (ein)tauchen sollte. Denn auf der Oberfläche zu kratzen, ist keine Alternative für mich, insofern verzichte ich auf die Glaskugel.

Mein Anliegen ist es, das es nie wieder zu Faschismus kommt.
Sehr fein, nur heißt es noch immer "dass" und nicht "das".
Warum in welchen Zusammenhang habe ich erklärt, für mich hat das Thema tatsächlich eine sehr hohe Relevanz.
Das mag sein, nur was hilft wirres Geplapper nicht gegen Faschismus. Ich meine, es hat vielmehr Potential, Faschismus zu fördern.
Ich sagte zu jeder Zeit, das ich für konstruktive Kritik offen bin.
Das sagst du, bist es aber nicht. Du hast nicht einmal die wiederholte konstruktive Kritik deiner Rechtschreibung beherzigt und schreibst weiterhin "das", wenn "dass" korrekt wäre.
Merke: Taten sprechen lauter als Worte.
Also benenne die "Falschinformationen" oder unterlasse solche Unterstellungen, sonst mach ich mal wieder einen Schlussstrich.
Welche Falschinformationen soll ich benennen? Die Welt ist ja ziemlich voll davon und meine Lebenszeit reicht nicht aus, um sie alle zu benennen.
Auch fehlt mir die Lust, mein Leben damit zu verbringen, möglichst alle Falschinformationen aufzuzählen. Noch dazu, wo neue Falschinformationen schneller dazukommen als ich alte aufzählen kann.
Nein, ich rede davon, das man Details verstehen sollte, für tiefergehende Gespräche. Du hast offensichtlich von etwas anderem geredet.
Was ich hier unter "Details" verstand, habe ich beispielhaft erklärt. Wenn du etwas anderes meintest, solltest du das ebenso tun.
Wenn du wirklich der Meinung bist, man müsse Details nicht verstehen,
Wenn. Ist aber nicht.
kann dahinter einfach nur der Wunsch stehen, das ich aufhören soll zu begreifen, diesen Wunsch du auf subtile Weise umzusetzen weisst.
Ich fürchte ich verstehe nicht, was du damit ausdrücken willst - und ein weiteres Mal schreibst du ein "das", wo ein "dass" korrekt wäre.
Ich sags mal anders: oberflächliche Gespräche ohne Inhalt sind mir zu langweilig.
Und doch hältst du oberflächliche Monologe und gehst inhaltlich auf dein Gegenüber nicht ein.
Wie man nicht zuletzt an deinen "das" sieht.
Aber sich eingehend mit etwas zu befassen, das ist sehr interessant für mich!! Und sollte ich das mal nicht getan haben, für den unwahrscheinlichen Fall... dann bin ich mit konstruktiver Kritik immer zu haben :)
Wie gesagt, deine Taten sprechen lauter als deine Worte, und sie strafen deine Worte Lügen.
ich denke du brauchst mich als Feindbild, da deine Welt sonst zusammenklappt
Dieser Gedanke ist eine Folge deiner oberflächlichen Herangehensweise.
Erstens strebe ich keine Macht an, da die Menschen nämlich dann aufhören, mit einem "im Vertrauen auf Augenhöhe" zu diskutieren.
Ganz und gar nicht. Vertrauen kommt nicht von Macht oder Ohnmacht, sondern von Verlässlichkeit.
Und dieser verweigerst du dich absichtlich, und das sagst du ja auch und bestehst darauf. Du lässt dir nichts vorschreiben,
du lässt dich durch nichts zwingen, du machst einfach was du willst. Das ist genau das, was jemanden nicht vertrauenswürdig
sein lässt. Egal, welche Macht du hast. Ohne Macht kannst du glücklicher Weise nur wenig Schaden anrichten, aber dennoch
kann man dir nicht vertrauen. Dass du keine Macht hast führt zu dem glücklichen Umstand, dass man dir auch nicht vertrauen muss.
Das ist es mir nicht wert. Das weiss man natürlich nur dann, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat. Die wirst du nie haben, da bin ich mir sicher.
Es gibt Milliarden von Menschen. Wie kommst du darauf, dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten hätte?
Zweitens, ob ich nun Kind geblieben bin, oder Erwachsen geworden bin, lasse ich mal ein Geheimnis sein.
Ein Geheimnis, das du jedem mit jedem deiner Postings hier offenbarst - um nicht zu sagen "aufs Auge drückst".
Aber es gibt zwei Möglichkeiten, ich bin ein (ehrliches) Kind, oder ich bin Erwachsen geworden. Ich hoffe du lüftest dieses Geheimnis!!
Also als erwachsen sehe ich dich hier gewiss nicht, und die Diskrepanz zwischen deinen Worten und deinen Taten machst es
sehr schwierig, dir das Attribut 'ehrlich' zuzuschreiben.

Das sagst du, bist es aber nicht. Du hast nicht einmal die wiederholte konstruktive Kritik deiner Rechtschreibung beherzigt und schreibst weiterhin "das", wenn "dass" korrekt wäre.
Merke: Taten sprechen lauter als Worte.
Mach doch einen Faden auf zum Thema Rechtschreibung, ich kann gerne mitdiskutieren, wenn das Relevanz für dich hat. Was den Inhalt betrifft, bin ich nunmal für konstruktive Kritik sehr offen und auch immer wieder dankbar, denn so definiert sich "Gedankenaustausch".
Welche Falschinformationen soll ich benennen? Die Welt ist ja ziemlich voll davon und meine Lebenszeit reicht nicht aus, um sie alle zu benennen.
Auch fehlt mir die Lust, mein Leben damit zu verbringen, möglichst alle Falschinformationen aufzuzählen. Noch dazu, wo neue Falschinformationen schneller dazukommen als ich alte aufzählen kann.
Aber deine Lust ist ziemlich groß, das Wort "Falschinformationen" zu verwenden... ohne zu benennen, zeigt dies schon sehr deutlich, woher der Wind weht.
Was ich hier unter "Details" verstand, habe ich beispielhaft erklärt. Wenn du etwas anderes meintest, solltest du das ebenso tun.
Du hast auf mein Bild geantwortet! Mein Bild war: Ein größeres Ganzes (also ein größeres Bild) besteht immer noch aus vielen Details, die man, für ein tiefergehendes Gespräch, verstehen sollte. Daraufhin wolltest du mir erklären, man müsse die Details überhaupt nicht verstehen, um ein "größeres Ganze" zu erfassen. Also hör auf, irgendwas zu verdrehen, sonst beende ich die Antwortstunde.
Und doch hältst du oberflächliche Monologe und gehst inhaltlich auf dein Gegenüber nicht ein.
Vielleicht willst du das Blatt ja einfach nicht wenden, dieses ich dir auf den Tisch lege. Dafür kann ich dir keine Vorwürfe machen, aber du solltest aufhören, mir irgendwas unterzujubeln.
Wie gesagt, deine Taten sprechen lauter als deine Worte, und sie strafen deine Worte Lügen.
Wieder machst du es dir zu einfach. Du kannst mich gerne für den Inhalt konstruktiv kritisieren, dies würde ich annehmen!!!
Dieser Gedanke ist eine Folge deiner oberflächlichen Herangehensweise.
Dann kritisiere mal konstruktiv meinen "Inhalt", dann wirst du merken, wie sehr ich dies annehme!
Ganz und gar nicht. Vertrauen kommt nicht von Macht oder Ohnmacht, sondern von Verlässlichkeit.
Und dieser verweigerst du dich absichtlich, und das sagst du ja auch und bestehst darauf. Du lässt dir nichts vorschreiben,
du lässt dich durch nichts zwingen, du machst einfach was du willst. Das ist genau das, was jemanden nicht vertrauenswürdig
sein lässt. Egal, welche Macht du hast. Ohne Macht kannst du glücklicher Weise nur wenig Schaden anrichten, aber dennoch
kann man dir nicht vertrauen. Dass du keine Macht hast führt zu dem glücklichen Umstand, dass man dir auch nicht vertrauen muss.
Man kann sich auch selbst verwirklichen (auf Basis von Eigeninteresse) und dabei Freundschaften knüpfen. Aber damit hast du eigentlich schon etwas wesentliches ausgesagt.
Dass du keine Macht hast führt zu dem glücklichen Umstand, dass man dir auch nicht vertrauen muss.
Ich habe damit aufgehört, Menschen für Macht unterwürfig zu sein 🤣 überhaupt Vertrauen für Macht, ist kein echtes Vertrauen 🤣 gut das ich keine Macht anstrebe, oder anders ausgedrückt, ich möchte gar keine Untertanen.
Ein Geheimnis, das du jedem mit jedem deiner Postings hier offenbarst - um nicht zu sagen "aufs Auge drückst".
Genau, du sollst dieses Geheimnis ja auch lüften. Also öffne das Fenster.
Also als erwachsen sehe ich dich hier gewiss nicht, und die Diskrepanz zwischen deinen Worten und deinen Taten machst es
sehr schwierig, dir das Attribut 'ehrlich' zuzuschreiben.
Na dann, ich hab Zeit.

Wenn doch die beiden Herren Anideos und Plotin -wie wiederholt Themen-fremd- soooooo gerne Oberlehrer
spielen!

Also @Occham - ehrlich - ehrlich: Deine Geduld mit diesen beiden Usern? Bewundernswert - bewundernswert!

Mach doch einen Faden auf zum Thema Rechtschreibung, ich kann gerne mitdiskutieren, wenn das Relevanz für dich hat.
Wir brauchen Rechtschreibung nicht diskutieren, sondern nur anwenden. In jedem Thread. Und ja, Rechtschreibung hat bezüglich der Verständlichkeit schon ihren Sinn. Wenn dir aber (so wie man vermuten könnte) Verständlichkeit nicht wichtig ist, sondern du nur einfach plappern willst, dan würde das erklären, warum dir Rechtschreibung nicht wichtig ist.
Was den Inhalt betrifft, bin ich nunmal für konstruktive Kritik sehr offen und auch immer wieder dankbar, denn so definiert sich "Gedankenaustausch".
Auch dabei bist du nicht offen, denn weder Anideos noch meine Aufklärungen hast du irgendwie aufgenommen und bleibst weiter bei dem, was du sonst dargeboten hast.
Aber deine Lust ist ziemlich groß, das Wort "Falschinformationen" zu verwenden...
Wenn ich über Falschinformation spreche, dann ist die Verwendung jenes Wortes kein Audruck von Lust, sondern sie ist einfach inhaltlich geboten. Wenn du über Falschinformation sprechen willst, verwendest du vielleicht deine gebliebten Worte "Augenhöhe", "Säulen", "Fundament" und dergleichen, was aber zur Folge hat, dass niemand (dich eingeschlossen) versteht, was du hier von dir gibst.
ohne zu benennen, zeigt dies schon sehr deutlich, woher der Wind weht.
Ich habe dich gefragt, was genau du denn benannt haben willst. Deine Weigerung, meine Frage zu beantworten, zeigt schon sehr deutlich, woher der Wind weht.
Du hast auf mein Bild geantwortet! Mein Bild war: Ein größeres Ganzes (also ein größeres Bild) besteht immer noch aus vielen Details, die man, für ein tiefergehendes Gespräch, verstehen sollte. Daraufhin wolltest du mir erklären, man müsse die Details überhaupt nicht verstehen, um ein "größeres Ganze" zu erfassen. Also hör auf, irgendwas zu verdrehen, sonst beende ich die Antwortstunde.
Falsch. Lies noch einmal nach, was genau ich geschrieben habe anstatt dass du etwas falsches annimmst und dich dann darüber aufregst.
Vielleicht willst du das Blatt ja einfach nicht wenden, dieses ich dir auf den Tisch lege. Dafür kann ich dir keine Vorwürfe machen, aber du solltest aufhören, mir irgendwas unterzujubeln.
Gerade bist du es, der mir etwas unterjubeln will.
Wieder machst du es dir zu einfach. Du kannst mich gerne für den Inhalt konstruktiv kritisieren, dies würde ich annehmen!!!
Du machst es dir einfach, indem du von mir wiederholt das forderst, was ich dir schon gegeben habe, du aber nicht angenommen hast.
So geht auch frenilshtar vor, willst du dich wirklich auf sein Niveau begeben?
Dann kritisiere mal konstruktiv meinen "Inhalt", dann wirst du merken, wie sehr ich dies annehme!
Habe ich schon, und ich habe auch gesehen, wie wenig zu es annimmst.
Man kann sich auch selbst verwirklichen (auf Basis von Eigeninteresse) und dabei Freundschaften knüpfen. Aber damit hast du eigentlich schon etwas wesentliches ausgesagt.
Ja, nur hat das wenig Bezug zu deiner Willkürlichkeit und somit fehlender Vertrauenswürdigkeit.
Ich habe damit aufgehört, Menschen für Macht unterwürfig zu sein 🤣 überhaupt Vertrauen für Macht, ist kein echtes Vertrauen 🤣 gut das ich keine Macht anstrebe, oder anders ausgedrückt, ich möchte gar keine Untertanen.
Man muss nicht unterwürfig sein, um vertrauenswürdig zu sein.
Man muss auch nicht unterwürfig sein, um Prinzipien zu haben.
Und schon gar nicht, um Rückgrat zu haben. Ganz im Gegenteil.
Vielleicht willst du ja zumindest eines von den dreien einmal versuchen, du wirst womöglich überrascht sein.
Genau, du sollst dieses Geheimnis ja auch lüften. Also öffne das Fenster.
Etwas, das du anderen öffentlich ins Gesicht schreist, ist kein Geheimnis.
Na dann, ich hab Zeit.
Was aber nichts an deiner Misere ändert.

Werbung:
Mit seinen Verstand eintauchen? Wenn du dazu nicht bereit bist, kann ich eigentlich nur abwarten
Frag nicht mich, sag einfach wie man "auf den Grund des Bodens tauchen" sollte.
Ich kenne den Ausdruck "bis auf den Grund tauchen" und "bis zum Boden tauchen", aber
"bis auf den Grund des Bodens tauchen" ist etwas anderes - und das musst du erst einmal
erklären, wie man das anstellen soll.

Zurück
Oben