Ich vertreibe dich nicht, ganz im Gegenteil. Ich lade dich ein, dir zum Thema Gedanken zu machen, sie auszuarbeiten und hier zu präsentieren.
Provokationen wirken nur nicht besonders "einladend".
Deine Hirngespinste von "Treppen", "Säulen", "Augenhöhe"
Ich finde Bildsprache immer sehr aussagekräftig und nebenbei erkläre ich meine Bildsprache immer wieder. Mit Treppe habe ich gemeint, das man beim Lernen auf seiner untersten "Stufe" anfängt und "Schritt für Schritt" die "Treppe" empor steigt. Dieses "Stufe für Stufe" lernen kann man sich gar nicht anders erlauben, sofern man nicht reich geboren ist. Dass das bei dir anders ist, lässt darauf vermuten, das du materiell gesehen reich bist und du dich dieser Weisheit gar nicht stellen musst... naja, mit dem Internet ja irgendwie schon

Mit Säulen wollte ich eine Erweiterung der Demokratie diskutieren und mit Augenhöhe wollte ich vermitteln, auf welche Weise man am besten Einfluss üben kann. Entweder du verstehst meine Wortwahl tatsächlich nicht, oder du hältst nichts vom "Stufenweisen lernen" bzw. "Erweiterung der Demokratie" oder "Einfluss auf Augenhöhe üben". Eins vom beiden und es würde mich brennend interessieren, was von beiden nun zutrifft.
und dergleichen sowie deine Länder, in denen es besser laufen würde, die du aber auch nach mehrmaligem Auffordern nicht und nicht benennen kannst.
Naja, letztendlich spreche ich aus meiner Erfahrung mit Menschen aus anderen Bereichen der Welt und diese Erfahrung ist eben individuell.
Solcher Gedankenmüll freut nur frenilshtar - und auch nicht inhaltlich, sondern nur weil er meint, seinen verhassten Feinden eins auswischen zu können.
Ich kann nur wiederholen, jeder Mensch ist individuell, ich, du, frenilshtar, plotin, Anideos. Ich sag ja auch nichts, wenn du zufällig mit plotin und Anideos bessere Diskussionen führst, weil nunmal jeder Mensch individuell ist. Es interessiert mich auch nicht. Nur dich interessiert es, wenn frenilshtar meine Beitrage zufällig mit einem

markiert. Dadurch bleibt jeder doch trotzdem individuell
