• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schulnoten - willkürlich und überholt oder effektiv und präzise?

Werbung:
Menschen lernen individuell und in Ländern, wo es keine Massenmenschhaltung gibt, lernen die Menschen in manchen Bereichen besser als wir.
Weiteres Blabla anstatt einer Antwort auf die simple Frage.
"Gedankenmüll" ist ja eine Provokation.
Dann hör auf, uns mit deinem Gedankenmüll provozieren zu wollen.
Ich versuch dich ständig ernst zu nehmen, aber kann man Provokationen überhaupt ernst nehmen?
Man kann, aber in deinem Fall tue ich es nicht.
Zumal ich mir für das was ich schreibe viel Mühe gebe und du darauf nicht eingehst.
Sagt der, der sich beharrlich um die Antwort einer simplen, aber wichtigen Frage drückt. Auch mit diesem Posting.
Ich erwarte nicht das du meine Meinung übernimmst,
Du nimmst ja nicht einmal die Deutsche Sprache ernst, mit deinem 'das'.
aber es wäre schön, wenn du deine Meinung dazu schreibst. Da das nicht passiert... überleg ich mir ja schon, ob eine Diskussion Sinn macht, denn Provokationen haben keine Diskussionsgrundlage.
Meine Meinung ist, dass der von dir dargebotene Gedankenmüll keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion ist.
Und solange du bei jenem Müll bleibst, auch keine Diskussion mit dir entstehen kann. Mag sein, dass dir frenilshtar zujubeln muss. Aber nicht, weil er mit denem Text irgendetwas anfangen könnte, sondern nur, weil er hofft, anideos und mir dadurch eins auswischen zu können.

Dann hör auf, uns mit deinem Gedankenmüll provozieren zu wollen.
Du hast es schon fast geschafft, mich erfolgreich zu vertreiben, aber einmal probiere ich es noch.

Wenn du das Wort "Gedankenmüll" verwendest, kannst du dieses Wort mit Sicherheit auch definieren, was genau an meinen Texten der Gedankenmüll ist, da sonst der Verdacht aufkommt, das du mich einfach nur zum Schweigen bringen willst, wenn du es nicht definieren kannst.

Du hast es schon fast geschafft, mich erfolgreich zu vertreiben, aber einmal probiere ich es noch.
Ich vertreibe dich nicht, ganz im Gegenteil. Ich lade dich ein, dir zum Thema Gedanken zu machen, sie auszuarbeiten und hier zu präsentieren.
Wenn du das Wort "Gedankenmüll" verwendest, kannst du dieses Wort mit Sicherheit auch definieren, was genau an meinen Texten der Gedankenmüll ist, da sonst der Verdacht aufkommt, das du mich einfach nur zum Schweigen bringen willst, wenn du es nicht definieren kannst.
Deine Hirngespinste von "Treppen", "Säulen", "Augenhöhe" und dergleichen sowie deine Länder, in denen es besser laufen würde, die du aber auch nach mehrmaligem Auffordern nicht und nicht benennen kannst.
Solcher Gedankenmüll freut nur frenilshtar - und auch nicht inhaltlich, sondern nur weil er meint, seinen verhassten Feinden eins auswischen zu können.

Ich vertreibe dich nicht, ganz im Gegenteil. Ich lade dich ein, dir zum Thema Gedanken zu machen, sie auszuarbeiten und hier zu präsentieren.
Provokationen wirken nur nicht besonders "einladend".
Deine Hirngespinste von "Treppen", "Säulen", "Augenhöhe"
Ich finde Bildsprache immer sehr aussagekräftig und nebenbei erkläre ich meine Bildsprache immer wieder. Mit Treppe habe ich gemeint, das man beim Lernen auf seiner untersten "Stufe" anfängt und "Schritt für Schritt" die "Treppe" empor steigt. Dieses "Stufe für Stufe" lernen kann man sich gar nicht anders erlauben, sofern man nicht reich geboren ist. Dass das bei dir anders ist, lässt darauf vermuten, das du materiell gesehen reich bist und du dich dieser Weisheit gar nicht stellen musst... naja, mit dem Internet ja irgendwie schon 😂 Mit Säulen wollte ich eine Erweiterung der Demokratie diskutieren und mit Augenhöhe wollte ich vermitteln, auf welche Weise man am besten Einfluss üben kann. Entweder du verstehst meine Wortwahl tatsächlich nicht, oder du hältst nichts vom "Stufenweisen lernen" bzw. "Erweiterung der Demokratie" oder "Einfluss auf Augenhöhe üben". Eins vom beiden und es würde mich brennend interessieren, was von beiden nun zutrifft.
und dergleichen sowie deine Länder, in denen es besser laufen würde, die du aber auch nach mehrmaligem Auffordern nicht und nicht benennen kannst.
Naja, letztendlich spreche ich aus meiner Erfahrung mit Menschen aus anderen Bereichen der Welt und diese Erfahrung ist eben individuell.
Solcher Gedankenmüll freut nur frenilshtar - und auch nicht inhaltlich, sondern nur weil er meint, seinen verhassten Feinden eins auswischen zu können.
Ich kann nur wiederholen, jeder Mensch ist individuell, ich, du, frenilshtar, plotin, Anideos. Ich sag ja auch nichts, wenn du zufällig mit plotin und Anideos bessere Diskussionen führst, weil nunmal jeder Mensch individuell ist. Es interessiert mich auch nicht. Nur dich interessiert es, wenn frenilshtar meine Beitrage zufällig mit einem 👍 markiert. Dadurch bleibt jeder doch trotzdem individuell :rolleyes:

Du aber auch nicht mit Deinem ignorieren des grammatikalen Geschlechts
Was ist ein 'grammatikales Geschlecht'?
Falls du damit das 'grammatikalische Geschlecht' gemeint haben solltest: Wo ignoriere ich es denn?

Dein Einwurf erinnert mich an den Film 'Die 12 Geschworenen'. Da äußerte sich einer der Geschworenen abfällig über den Angeklagten, dass er 'nicht einmal grammatisch richtig sprechen könne'.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein 'grammatikales Geschlecht'?
Falls du damit das 'grammatikalische Geschlecht' gemeint haben solltest: Wo ignoriere ich es denn?
Wusste ich doch, dass mit "grammatikalen" was nicht stimmt. Aber ich kam nicht drauf was. Danke
Ja habe ich. Und wenn Du noch immer nicht weisst wo und vor allem bei welchem weiblichen user (userin geht mir gegen den Strich, gibts in englisch nicht), dann tust Du mir nur mehr leid...

Werbung:
Wusste ich doch, dass mit "grammatikalen" was nicht stimmt. Aber ich kam nicht drauf was. Danke

Ja habe ich. Und wenn Du noch immer nicht weisst wo und vor allem bei welchem weiblichen user (userin geht mir gegen den Strich, gibts in englisch nicht), dann tust Du mir nur mehr leid...
Ich ignoriere das biologische Geschlecht von Usern - weil es in Diskussionen nichts zu suchen hat und auch keinerlei Argument ist.
Aber wo ich das grammatikalische Geschlecht ignorieren würde, wüsste ich nicht, und an Hand deiner 'umfangreichen Aufzählung' du wohl auch nicht.

Zurück
Oben