• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schulnoten - willkürlich und überholt oder effektiv und präzise?

Werbung:
Ich wollte dir vor Augen führen, dass auch du nicht weißt was gemeint ist, wenn dir jemand mit dem Begriff 'Augenhöhe' kommt. Auch du kannst höchstens Vermutungen anstellen was vielleicht gemeint sein könnte.
Ich verwende das Wort "Augenhöhe" als Metapher für "Gleichrangigkeit" bzw. "Ebenbürtigkeit" und genau das bedeutet es ja auch.

Mit 'sich DEM Leben nicht fügen' zu kommen ist so grotesk, dass (und nicht 'das') es schon wieder witzig wäre, würde das Unverständnis nicht so traurig sein.
Mein Unverständnis also... Die Hölle, das sind immer "die anderen".

Ich lass das mal so stehen, denn wenn das Leben eine Straße wäre auf der wir verkehren, machst du ja ohnehin keinen Schulterblick, wegen dem "toten Winkel". Dich interessiert meine Erfahrung nicht und sonstige Erfahrungen interessieren dich auch nicht. Kurz gesagt, Schulterblick gibts bei dir nicht und dein toter Winkel ist leider riesig. Musst du eben damit leben, das ich umso lauter "hupe", weil ich nunmal nicht überfahren werden will. Was soviel heissen soll, das du mit meiner Kritik leben musst.

Und ich finde es grotesk, dass du das anders siehst.
Das Leben besteht aus täglichem Kampf. Man muss sich tagtäglich behaupten, um zu überleben. Es fängt schon mit dem Organismus an, der sich Tag und Nacht gegen unzählige Angriffe wehren muss; er muss Abwehrmechanismen entwickeln gegen Viren, Bakterien und Giften.
Man muss für sein tägliches Essen sorgen, sonst verhungert man. Man muss sich im Straßenverkehr in Acht nehmen, sonst überlebt man keine Stunde. Soll ich weitere Beispiele bringen?
Ich bin heute zufrieden mit meinem Leben, weil ich in vielen Situationen dem Leben die Stirn geboten habe. Wenn du das gleiche geschafft hast, indem du dich dem Leben gefügt hast, dann beneide ich dich für dein Glück.
Lerne doch endlich zu Ende zu denken, denn das ist der Grund, warum du so wirres Zeug postest.
🤣 in der Tierwelt gibt es Symbiosen, wo es nur möglich ist und der Mensch könnte sich alle Tiere zähmen.

das ist wieder so grotesk, das ich eigentlich nur lachen kann.

Ich verwende das Wort "Augenhöhe" als Metapher für "Gleichrangigkeit" bzw. "Ebenbürtigkeit" und genau das bedeutet es ja auch.
Natürlich, das bedeutet 'auf Augenhöhe' im Allgemeinen, aber was genau du damit jetzt meinst, wird dadurch nicht erklärt. Erinnere dich daran, dass auch du nicht wusstest, was gemeint war, als ich dir mit 'Augenhöhe' kam. Es wäre nicht anders gewesen, hätte ich 'Augenhöhe' durch 'Gleichrangigkeit' oder 'Ebenbürtigkeit' ersetzt. Es ist egal, welchen Begriff man als hohles Schlagwort verwendet, das Ergebnis ist das gleiche.
Mein Unverständnis also... Die Hölle, das sind immer "die anderen".
Du bist der, der in deinem Unverständnis gefangen ist - es ist also deine Misere bzw deine Hölle, die wir von außerhalb erkennen.
Der von dir zitierte Spruch beschreibt eine andere Situation. Zwar magst du uns als Hölle wahrnehmen, aber wir sehen dich als Opfer deiner eigenen Hölle, teilen dir das mit und zeigen dir einen Weg hinaus. Aber offensichtlich hast du es dir in deiner Hölle so eingerichtet, dass du den Ausgang als Bedrohung wahr nimmst.
Ich lass das mal so stehen, denn wenn das Leben eine Straße wäre auf der wir verkehren, machst du ja ohnehin keinen Schulterblick, wegen dem "toten Winkel".
Du bist der, der sich dem Schulterblick und der Augenhöhe verweigert.
Dich interessiert meine Erfahrung nicht und sonstige Erfahrungen interessieren dich auch nicht.
Eine weitere aus der Luft gegriffene Behauptung.
Die Schlüsse, die du aus deiner Erfahrung ziehst, sind hanebüchen.
Kurz gesagt, Schulterblick gibts bei dir nicht und dein toter Winkel ist leider riesig. Musst du eben damit leben, das ich umso lauter "hupe", weil ich nunmal nicht überfahren werden will. Was soviel heissen soll, das du mit meiner Kritik leben musst.
Die Weisheit in deinen Postings entspricht durchaus jener eines Huptons. Leider überfährst du hupend die ganze Welt. Die Welt verkraftet das, aber du verpasst sie dadurch.

Werbung:
Natürlich, das bedeutet 'auf Augenhöhe' im Allgemeinen, aber was genau du damit jetzt meinst, wird dadurch nicht erklärt. Erinnere dich daran, dass auch du nicht wusstest, was gemeint war, als ich dir mit 'Augenhöhe' kam. Es wäre nicht anders gewesen, hätte ich 'Augenhöhe' durch 'Gleichrangigkeit' oder 'Ebenbürtigkeit' ersetzt. Es ist egal, welchen Begriff man als hohles Schlagwort verwendet, das Ergebnis ist das gleiche.
ich weiß was ich sage, wenn es für dich leere Worte sind, liegt das einfach daran, dass du das Blatt nicht wenden willst, das ich dir auf den Tisch lege. Also verschone mich mit deiner küchentischpsychologie.
Du bist der, der in deinem Unverständnis gefangen ist - es ist also deine Misere bzw deine Hölle, die wir von außerhalb erkennen.
Der von dir zitierte Spruch beschreibt eine andere Situation. Zwar magst du uns als Hölle wahrnehmen, aber wir sehen dich als Opfer deiner eigenen Hölle, teilen dir das mit und zeigen dir einen Weg hinaus. Aber offensichtlich hast du es dir in deiner Hölle so eingerichtet, dass du den Ausgang als Bedrohung wahr nimmst.
Dass Augenhöhe der Ausweg aus der eigenen Hölle ist, ist sicherlich ein teil davon, gut erkannt. Aber was es mit Vertrauen noch auf sich hat, hat sich dir nicht erschlossen. Was ein Fundament des Vertrauens bedeutet, erschließt sich dir auch nicht und würde ich es dir in Worte fassen, du würdest es mir ohnehin nicht glauben.
Du bist der, der sich dem Schulterblick und der Augenhöhe verweigert.
😂jaja, "du"... die Hölle, das sind natürlich (wie immer) "die anderen"
Eine weitere aus der Luft gegriffene Behauptung.
Die Schlüsse, die du aus deiner Erfahrung ziehst, sind hanebüchen
Du hast dich mit Sicherheit auch schon mal gefügt, und bist daran gescheitert? Natürlich ist das eine gute Erfahrung, denn sie sagt mir, das sich Fügen sinnlos ist und ich nur noch verwirkliche, wofür ich auch wirklich bereit bin. Aber das mit der "Treppe" hast du eh nicht verstanden, ist aber auch egal, in der Industrie arbeiten ohnehin Menschen aus der ganzen Welt, die auf der untersten Stufe angefangen haben und Schritt für Schritt die Treppe empor gestiegen sind. Das kann man dir noch so oft erklären, es kommt nicht an. Also Schwamm drüber. Ich gönne es dir, das du auf deiner Treppe ein paar Stufen übersprungen hast, denn dadurch hast du wertvolle Lektionen nie verinnerlicht.

Leider überfährst du hupend die ganze Welt. Die Welt verkraftet das, aber du verpasst sie dadurch.
schon wieder "du"... der die "ganze Welt" überfährt... die anderen natürlich...

Zurück
Oben