Gemessen an welchen Durchschnitt?
Liegen 99% über dem Durchschnitt war die Wahl des Durchschnittes wohl eher unglücklich.
Ich wollte Selbstvertrauen jetzt gar nicht messen, ich wollte einfach sagen, das Kinder, bevor sie in die Schule kommen, viel Selbstvertrauen haben, sowie einen großen Wissensdurst. Das kann man an Kindern sehr gut beobachten. Was man auch gut beobachten kann, das nach ein paar Jahren Schule nichts mehr davon vorhanden ist und das glaub ich dieser Person, diese sich auf Augenhöhe mit Kindern auseinandersetzt. Vor allem wenn es auch noch meine leibeigene Erfahrung ist. Wieviel Erfahrung hast du mit Kindern auf Augenhöhe? Wenns mehr sein sollte, bitte in Worte fassen!
Mag sein, dass das bei dir so war, meine Erfahrung hingegen sieht anders aus.
Ich will jetzt nichts verallgemeinern, da jeder dann zum lernen bereit ist, wann er dazu bereit ist und das ist individuell. Punkt ist aber auch, das eine Schule darauf gar nicht eingehen kann, ab wann genau ich nun bereit bin und wenn ich nun Lernstoff in mich reinpresse, obwohl ich dazu nie bereit war, dann ist das wie Bulimie: reinstopfen, auskotzen, nichts gelernt. Natürlich gibt es auch Kinder, die sind „eines Tages“ bereit für den Lernstoff und können ihn verinnerlichen. Aber da das individuell ist, „wann genau“ ich nun bereit bin, kann man Kinder eigentlich nicht alle durchs gleiche Raster pressen. Eigentlich sollte ich dann lernen, wenn ich bereit dazu bin und deswegen bräuchte es eigentlich eine soziologischere Gesellschaftsform, über die wir gerne diskutieren können, wie ich mir das vorstellen könnte, aber darum gehts dir wohl nicht.
Auf Youtube gibt es Inhalte unterschiedlichster Qualität. Eine pauschale Bewertung ist daher unsinnig.
Ich hab nie von einer pauschalen Bewertung geredet. Jedes Video „sollte“ man auf YouTube individuell bewerten. Denn manche Informationen sind brauchbar, manche sind unbrauchbar.
Ausgehend von dem, was du über die besagten Videos berichtet hast, bin ich momentan eher weniger geneigt, mir eines davon reinzuziehen. Aber, vielleicht ändert sich das noch - ausschließen möchte ich es nicht.
ist ja auch erstmal ok, wenn dich das Thema nicht interessiert, aber dann komme ich zur nächsten Frage: wieso schreibst du zu diesem Thema? Liegt es daran, das du deine gesellschaftliche Position erhalten möchtest? Wenn nötig mit Zwang? Wäre jetzt meine Vermutung.