• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

scheidung vom ich

AW: scheidung vom ich

der baum konnte aber nichts dafür gn8

der baum der erkenntnis steht für mich für die naturwissenschaften. und ab da muss es bergab gehen, weil der mensch eben nicht mehr zufrieden war mit dem, was er haben konnte sondern anfing, sich die erde untertan zu machen, nehmen, zerlegen, analysieren, forschen, weiter entwickeln...

es ist ein elend...

Werbung:

der baum der erkenntnis steht für mich für die naturwissenschaften. und ab da muss es bergab gehen, weil der mensch eben nicht mehr zufrieden war mit dem, was er haben konnte sondern anfing, sich die erde untertan zu machen, nehmen, zerlegen, analysieren, forschen, weiter entwickeln...

es ist ein elend...

ich denke es ist eher die geschwindigkeit,weil wir haben doch zeit
hier wird doch so geforscht gearbeitet wie bei einem wettlauf
das feuer sollte man schon beherrschen und sich selber

ich denke es ist eher die geschwindigkeit,weil wir haben doch zeit
hier wird doch so geforscht gearbeitet wie bei einem wettlauf
das feuer sollte man schon beherrschen und sich selber

die geschwindigkeit kam ja erst so richtig ab dem rad...also im fortgeschrittenerem stadiium.

mittlerweile sind wir auf ein tempo geeicht, das nicht mehr gesund ist - hetzen und rennen durchs leben.

bei der sog. verständigung, kommunikation seh ich es so - je näher sich menschen innerlich sind, desto weniger sind sie auf das gesprochene/geschriebene angewiesen - einer der vorteile von solchen bindungen :)

bei arte läuft gerade eine serie philosophie meister im zwiegespräch
was aber schwierig ist,man will vielleicht einen anderen auf seine seite ziehen ,was der aber vielleicht nicht will

bei arte läuft gerade eine serie philosophie meister im zwiegespräch
was aber schwierig ist,man will vielleicht einen anderen auf seine seite ziehen ,was der aber vielleicht nicht will

ich hab gerade was auf 3sat gesehen, insekten und solches viecherzeug...ich hab nicht mal mücken oder fliegen im sommer...

ne, man sollte nicht zerren und ziehen an menschen, außer im akuten notfall.

Werbung:

ich hab gerade was auf 3sat gesehen, insekten und solches viecherzeug...ich hab nicht mal mücken oder fliegen im sommer...

ne, man sollte nicht zerren und ziehen an menschen, außer im akuten notfall.

ja da waren fangheuschrecken,spinnen ,ameisen und echsen
zerren und ziehen heißt für mich ich kann hand anlegen,lieber mit worten

Zurück
Oben