• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

scheidung vom ich

Werbung:
AW: scheidung vom ich

die verfestigung des gedankens beim sprechen...war hölderlin nicht auch ein fisch? hyperion finde ich wundervoll...

es ist höchste ziet,den menschen von seinem innersten wesen her wieder immun zu machen,den schon droht das schlimmste,daß er seine eigene innere leere für das normale hält und bnicht einmal mehr glaubt,daß er einst ein so reicheres und gefüllteres menschsein gab
lo.h

es ist höchste ziet,den menschen von seinem innersten wesen her wieder immun zu machen,den schon droht das schlimmste,daß er seine eigene innere leere für das normale hält und bnicht einmal mehr glaubt,daß er einst ein so reicheres und gefüllteres menschsein gab
lo.h

da hol ich doch gern mal den goethe raus:

denn alles was besteht - ist wert, dass es zugrunde geht.

es gibt keine höchste zeit für etwas, das seit tausenden von jahren nirgendwo funktioniert hat, auf keinem erdteil und in keiner epoche.

den schon droht das schlimmste,daß er seine eigene innere leere für das normale hält

naja, was würdest denn sagen, wenn dir einer erzählt, dass die leere flasche bier auf dem tisch nicht leer ist? ich würde so einem dann die flasche reichen und "prost" sagen.

da hol ich doch gern mal den goethe raus:

denn alles was besteht - ist wert, dass es zugrunde geht.

es gibt keine höchste zeit für etwas, das seit tausenden von jahren nirgendwo funktioniert hat, auf keinem erdteil und in keiner epoche.

naja, was würdest denn sagen, wenn dir einer erzählt, dass die leere flasche bier auf dem tisch nicht leer ist? ich würde so einem dann die flasche reichen und "prost" sagen.

schau dir mal unsere alten griechen an!weimar war eine schöne zeit für goethe
alles was besteht ist wert das es zu grunde geht,kann viele bedeutungen haben
alles was besteht ist die natur
und wie ich sehe haben wir sie nicht verdient,also sind wir wert das wir zu grunde gehen
willst du auch ein bier hab noch im keller,

Zuletzt bearbeitet:

schau dir mal unsere alten griechen an!weimar war eine schöne zeit für goethe
nur alles was besteht ist wert das es zu grunde geht,kann viele bedeutungen haben
nur alles heißt für mich kann nicht viel sein
was besteht ist ist
ist wert welcher wert
zu grunde geht zu grunde geht die natur
heißt denke ich mal.....sein wert ist die natur
ich würde sagen wenn du willst gehe ich 2 holen

nur alles was besteht ist wert das es zu grunde geht,

ich versteh das ganz konkret. bestehen tut, was es gibt und was es gibt ist das,was da ist.

ne, ich würde mich nicht als bierholer betätigen, auf gar keinen fall.

Werbung:

ich versteh das ganz konkret. bestehen tut, was es gibt und was es gibt ist das,was da ist.

ne, ich würde mich nicht als bierholer betätigen, auf gar keinen fall.

ja für manche menschen ist was da und für andere menschen nicht
und alles was besteht ist wert das es zu grunde geht
dann haben die die viel haben ja mehr zu verlieren in ihren augen und die wo nichts haben für die ändert sich nichts
also sollen die zugrunde gehen die alles haben

Zurück
Oben