• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Satire

Diese Spionagesache zeigt die personellen und Inhaltlichen Unzulänglichkeiten und Leerinhalte bestens auf.
Der Ukraine Geld und Waffen schenken und die Überlebenden bluten lassen - das wußten eh alle schon über ein Jahr.
 
Werbung:
Ostbrandenburg (Küstrin, Landsberg/Warthe, Sommerfeld, Sorau) und die östlichsten Teile Sachsens (Reichenau) sind bereits seit 1945 unter polnischer Verwaltung! Und das ist durchaus keine Satire.
 
Ja weißt du? Revanchismus kann sehr schmerzlich sein. Manche träumen davon, dass ab 5:45 Uhr wieder "zurückgeschossen wird"...
Mit Schießen werden unsere Reichsbürger nichts mehr erreichen. Die Polen sind inzwischen bis unter die Zähne bewaffnet und viele sind in Freiwilligen-Kampfverbänden organisiert, die vom Staat gefördert werden. Das ist nicht zuletzt Putins Schuld. :)
 
Ja weißt du? Revanchismus kann sehr schmerzlich sein. Manche träumen davon, dass ab 5:45 Uhr wieder "zurückgeschossen wird"...
Hier hast du aber etwas in den falschen Hals gekriegt. Ich fordere die betreffenden Gebiete durchaus nicht zurück (also nichts mit Revanchismus, und schon gar nicht mit Schießen ab 5:45 Uhr). So, wie die Geschichte gelaufen ist, ist sie nun mal gelaufen. Schlimm für die Vertriebenen! Aber eine neue Vertreibung würde die damalige Vertreibung nicht wieder wett machen. Die Gebiete sollen unter polnischer Verwaltung bleiben. Interessant wäre es aber zu wissen, was passierte, wenn, rein hypothetisch, durch irgendwelche Umstände Polen seine alten Gebiete wieder zurückbekäme (etwa Galizien von der Ukraine), so daß der territoriale Ausgleich von 1945, den Polen von Deutschland bekam, doch wohl hinfällig wäre. Was würde aber Deutschland mit den so zurückerlangten Gebieten tun? Doch wohl Flüchtlinge ansiedeln! Da ist mir der Verbleib der deutschen Ost-Gebiete bei Polen bedeutend lieber.
 
Werbung:
Zurück
Oben