• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Saddam wird aufgehängt

Berichtigung Beitrag Nr. 43

Claus schrieb:
hat er was besseres verdient? (als den Tod durch Strang, meinte er)
Gibt es Menschenrechtler, die ihn begnadigen möchten?

Ich antwortete:

Nein, lieber Claus, zumindest nicht ich.

Ob er etwas besseres verdient hat ? Nein.
Ich glaube nicht, dass die Todesstrafe irgendeinen Selbstmordattentäter (und die sind sicher das derzeit größte soziale Problem) auf den richtigen Weg bringt; für diese Leute, deren Anstifter, alle Chauvinisten und Religionsfanatiker wäre wohl eher dieser Tod beeindruckend:

Auf allen zehn Zehen aufhängen, der Kopf ist einen halben Meter von der Erde entfernt, dann wird genau unter dem Kopf ein Feuer angezündet - bis der Tod eintritt. Als Strafe bei erwiesener Schuld, nicht als Folter zu Erzwingung eines Geständnisses.

Freundliche Grüße an alle Gemäßigten

Zeili
In meiner Wut auf alle Mörder habe ich mir hier widersprochen.

Ich bin natürlich nach wie vor gegen die Todesstrafe; weil die Todesstrafe unsere ärgsten Verbrecher, nämlich die Selbstmordattentäter, nicht abschreckt. Lebenslange Haft (ohne vorzeitige Entlassung, also wirklich lebenslang), in der der Schwerverbrecher in bestimmten Abständen einmal gequält wird. Der Gründlichkeit halber sollte man das dann auch im Fernsehen übertragen. Hochsicherheitsgefängnisse für alle Mörder weltweit.

Ordnungsliebende Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Berichtigung Beitrag Nr. 43

Claus schrieb:


Ich antwortete:

In meiner Wut auf alle Mörder habe ich mir hier widersprochen.

Ich bin natürlich nach wie vor gegen die Todesstrafe; weil die Todesstrafe unsere ärgsten Verbrecher, nämlich die Selbstmordattentäter, nicht abschreckt. Lebenslange Haft (ohne vorzeitige Entlassung, also wirklich lebenslang), in der der Schwerverbrecher in bestimmten Abständen einmal gequält wird. Der Gründlichkeit halber sollte man das dann auch im Fernsehen übertragen. Hochsicherheitsgefängnisse für alle Mörder weltweit.

Ordnungsliebende Grüße

Zeili

Oh Zeili, bevor jetzt die Gutmenschen in Scharen über dich herfallen und zerfleischen wollen,
will ich dich auf einen Widerspruch hinweisen:

einen Selbstmordattentäter kannst du nicht mehr bestrafen, weil er schon tot ist .

Und die verhinderten Märtyrer sind sicher so deprimiert, weil sie den weg ins Paradies verfehlt haben, daß dies schon Strafe genug ist,
natürlich muß man sie dann in Ketten legen, damit sie ihren wärtern nicht an die Gurgel gehen, um vielleicht doch noch....

aber extra und regelmäßig quälen sollte man sie nicht, das wäre nicht human

meint Claus
 
AW: Saddam wird aufgehängt

claus, für mich bist du kein hetzer und geiferer.

du bist nur ein mensch, dessen ansichten ich zum größten teil nicht teile!

so, dass du für die anwendung der todesstrafe bist.

@lilith
mit dem satz über saddams beerdigung, meinte ich meine hoffnung auf die menschenvernunft der richter in diesem prozess.
dass saddam die strafe gegeben wird unter seelischen qualen im gefängnis dahin zu vegetieren!
 
AW: Berichtigung Beitrag Nr. 43

O Claus,

Oh Zeili, bevor jetzt die Gutmenschen in Scharen über dich herfallen und zerfleischen wollen,
will ich dich auf einen Widerspruch hinweisen:

einen Selbstmordattentäter kannst du nicht mehr bestrafen, weil er schon tot ist .
Das war kein Widerspruch meinerseits, sondern Du hast etwas anders aufgefasst, als ich es meinte. Ich wollte ausdrücken, dass die Strafe, die Saddam Hussein bekommt, die (noch lebenden) Selbstmordattentäter so abschrecken soll, dass sie gar nicht daran denken, ihre Tat auszuführen. Strafen sollen ja die (verbesserungswürdige) Gesellschaft bessern und nicht dazu dienen, irgendwelche persönliche Sadismen auszuleben.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Saddam wird aufgehängt

Das war kein Widerspruch meinerseits, sondern Du hast etwas anders aufgefasst, als ich es meinte. Ich wollte ausdrücken, dass die Strafe, die Saddam Hussein bekommt, die (noch lebenden) Selbstmordattentäter so abschrecken soll, dass sie gar nicht daran denken, ihre Tat auszuführen

Ja, Zeili, so wäre es richtig.
Das habe ich ja auch schon irgendwann gesagt:

"begnadigen" und in ein Loch stecken.
Ist aber nicht praktikabel, denn dann setzen es die menschenrechtler am ende noch durch, daß er behandelt wird wie ein kleiner Scheckbetrüger:wut1:

vermutet Claus
 
AW: Saddam wird aufgehängt


Wer bewertet jetzt hier eigentlich wen? Wollte nun Claus die Abstimmung über sich oder nicht? War er nicht gerade gestern zumn xten mal großspurig verschwunden und hat das Denkforum gleich mit für tot erklärt?

Ist Claus inzwischen der Meinung, andere müßten sich seinem lächerlichen Gewinsel um Bestätigung anpassen, ob sie wollen oder nicht.

Was für ein Schmierentheater. Nachdem der Versuch mißlungen ist, das Denkforum zum "Todesstrafenforum" umzufunktionieren, er sich darüber mokiert hat, das hier nicht alle bedingungslos in das "Hängt ihn auf" einstimmen, wird es jetzt zum "Claus-Forum".



Zwetsche
 
AW: Saddam wird aufgehängt

Wer bewertet jetzt hier eigentlich wen? Wollte nun Claus die Abstimmung über sich oder nicht? War er nicht gerade gestern zumn xten mal großspurig verschwunden und hat das Denkforum gleich mit für tot erklärt?

Zwetsche

ach Zwetsche, du bist ein Meister im Nichtverstehen (-wollen)
wenn ich hier bei mir die Taste drücke wo draufsteht "Klappe zu",
dann ist für mich das DF tot
capito :) ?

Ist Claus inzwischen der Meinung, andere müßten sich seinem lächerlichen Gewinsel um Bestätigung anpassen, ob sie wollen oder nicht.

mit solchem Gossen-Plädoyer kannst du Kathi beeindrucken, Zwetsche,
mich nicht,
und vermutlich die meisten, die diese eskalation verfolgen,
die du jetzt auf die Spitze treibst,
auch nicht,

das nenne ich verächtlich

Claus
 
AW: Saddam wird aufgehängt

ach Zwetsche, du bist ein Meister im Nichtverstehen (-wollen)
wenn ich hier bei mir die Taste drücke wo draufsteht "Klappe zu",
dann ist für mich das DF tot
capito :) ?



mit solchem Gossen-Plädoyer kannst du Kathi beeindrucken, Zwetsche,
mich nicht,
und vermutlich die meisten, die diese eskalation verfolgen,
die du jetzt auf die Spitze treibst,
auch nicht,

das nenne ich verächtlich

Claus

Gossen-Plädoyer? Ja schade, daß ich die Eleganz und Reinheit Deiner Formulierungen und Ansichten nicht erreiche (lach). Na wenigstens muß ich mich ab sofort nicht mehr als "Gutmensch" von Dir betiteln lassen. Dann hat doch Dein geschmackvoller thread geradezu einen dialektischen Quantensprung bei Dir bewirkt, gelle?

frohlockt
Zwetsche
 
Werbung:
AW: Saddam wird aufgehängt

Gossen-Plädoyer? Ja schade, daß ich die Eleganz und Reinheit Deiner Formulierungen und Ansichten nicht erreiche (lach). Na wenigstens muß ich mich ab sofort nicht mehr als "Gutmensch" von Dir betiteln lassen. Dann hat doch Dein geschmackvoller thread geradezu einen dialektischen Quantensprung bei Dir bewirkt, gelle?

frohlockt
Zwetsche

Du hast offensichtlich die Feinheiten der ironischen Bezeichnung "Gutmensch" nicht so recht verstanden, Zwetsche.

es ist nicht Betitelung eines wahrhaft guten Menschen, sondern eines Zeitgenossen, der sich für einen solchen hält, indem er für die Täter mehr Verständnis zeigt als für die Opfer.

gehörst Du nicht auch zu denen?

fragt claus
 
Zurück
Oben