• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Russland will atomwaffenfähige Raketen nach Belarus liefern. Laut russischem Verteidigungsministerium sind bei
Angriffen von russischer Seite „bis zu 80 polnische Söldner“ in der umkämpften Region Donezk getötet worden.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj geht davon aus, alle Städte zurückzubekommen, die an Russland verloren wurden.
Als Beispiele nannte Selenskyj in seiner nächtlichen Videobotschaft Sjewjerodonezk, Donezk und Luhansk.

In der erbitterten Schlacht um den Osten der Ukraine haben russische Truppen nach eigenen Angaben binnen 24 Stunden
fast 800 gegnerische Soldaten getötet. Ein Raketenangriff auf Mykolajiw im Süden habe etwa 300 Soldaten getötet.

Nach ukrainischen Berichten über russische Raketenangriffe aus Belarus hat die Führung in Kiew Russland vorgeworfen,
das Nachbarland in den Krieg hineinziehen zu wollen. 20 Raketen seien „von belarussischem Territorium
und aus der Luft“ auf das Dorf Desna abgeschossen worden, teilte der ukrainische Geheimdienst mit.

Die Ukraine meldet militärische Erfolge mit von den USA gelieferten Himars-Raketensystemen.
Die Streitkräfte hätten damit Ziele des russischen Militärs auf ukrainischem Territorium getroffen…

https://www.welt.de/politik/ausland...onaten-atomwaffenfaehige-Raketen-liefern.html

Am Donnerstag hatte die Ukraine bestätigt, nach deutschen Haubitzen nun Raketenwerfersysteme des Typs „Himars“ erhalten zu haben. „Der Sommer wird heiß für die russischen Besatzer und für einige von ihnen der letzte“, schrieb Verteidigungsminister Olexij Resnikow auf Twitter.

Kiew soll für die Systeme Raketen mit einer auf etwa 80 Kilometer begrenzten Reichweite erhalten. Technisch sind jedoch auch
Präzisionsraketen mit einer Reichweite von 500 Kilometern und damit das Erreichen von Zielen im russischen Hinterland möglich.
Washington verzichtete jedoch vorerst darauf, um eine weitere Eskalation des Ende Februar vom Kreml gestarteten Krieges zu vermeiden.

https://www.tagesspiegel.de/politik...nbar-jetzt-us-raketenwerfer-ein/28455486.html

Warum haben die Amis die Himars-Raketen auf ca. 80 Km. Reichweite begrenzt, trauen sie den Ukrainern nicht?
Würden die Ukrainer die besetzten Gebiete aus größer Reichweite ins Visier nehmen, wäre mehr
Zeit für einen Stellungswechsel und folglich gäbe es dadurch weniger eigene Verluste. :rolleyes:
 
Werbung:
Daß Putin stinkreich ist - so kompliziert - hätt man doch einfach mich gefargt.
Ja wie kann der nur? Und nun verweise mal auf US Präsidenten. ;) Die haben zum Glück schon vorher Geld, denn sonst könnten die ja ihren Wahlkampf nicht bezahlen. Wer von denen war eigentlich kein Millionär?

Es ist immer wieder schön zu beobachten, dass bei der einen Seite etwas angeprangert wird, was auf der anderen Seite keinen mehr hinter dem Ofen vor lockt. :)

mfg
 
Politiker sind käuflich. Das weiß Mensch seit der Urgemeinschaft.
Putin ist nicht käuflich, er hat sich beim Land eingekauft, was er braucht.

Wenn sogar Ramelow der Kragen platzt, dann muss bei den Linken die ….... besonders am dampfen sein. Von Min. 14:30 bis Min. 16:30, für diese zwei Minuten sollte mancher "Linker" hier der Linken Zeitung untreu werden und sie auf sich wirken lassen.
https://www.ardmediathek.de/video/p...ow/phoenix/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvMjgzODM0OA
 
Ein Linker

Eine offensichtliche Kaltblütigkeit -Verhungernden gegenüber-
war schon bei den Maßnahmen-Befürwortern ersichtlich!

Bei einer Verlängerung des Ukraine-Krieges (Waffen-Lieferung)
drohen wieder 100 000 zu verhungern! so Dietmar Bartsch, ein?
*Linker*
-!
 
Ein Linker

Eine offensichtliche Kaltblütigkeit -Verhungernden gegenüber-
war schon bei den Maßnahmen-Befürwortern ersichtlich!

Bei einer Verlängerung des Ukraine-Krieges (Waffen-Lieferung)
drohen wieder 100 000 zu verhungern! so Dietmar Bartsch, ein?
*Linker*
-!
Die Realität zeigt die juristische, völkerrechtlliche Spitzfindigkeit auf, daß es nur eine Sache zwischen der Ukraine und Rußland ist.
 
Warum haben die Amis die Himars-Raketen auf ca. 80 Km. Reichweite begrenzt, trauen sie den Ukrainern nicht?
Würden die Ukrainer die besetzten Gebiete aus größer Reichweite ins Visier nehmen, wäre mehr

Zeit für einen Stellungswechsel und folglich gäbe es dadurch weniger eigene Verluste. :rolleyes:
Das wird eine Vorsichtsmaßnahme vor Übereifer sein. Wenn die mit den HIMARS russisches Gebiet
beschießen würden, wäre Kiew vielleicht die nächsten Jahrzehnte nicht mehr bewohnbar.
Wenn die gelieferten Raketen gar nicht die nötige Reichweite haben, stellt sich das Problem nicht.
 

Ein sehr guter Artikel.

Aus diesem Link:

"Die einzige Frage, die in Brüssel zu beantworten ist, lautet offenbar: Wie lange kann der Westen die ukrainische Armee im Feld halten, und zu welchem Preis? Jeder vernünftig denkende Mensch würde schnell erkennen, dass angesichts des sicheren russischen Sieges jede Antwort inakzeptabel ist und dass der Westen aufhören muss, die selbstmörderische Fantasie der Ukraine zu nähren, sich bis zum Sieg aufzurüsten."

Dennoch erklärt und fordert Charles Michel, der EU Ratspräsident:mehr
militärische Unterstützung - um den russischen Angreifer "lahmzulegen"
-!
 
Werbung:
den russischen Angreifer "lahmzulegen"
Nach meiner Einschätzung - hoffungslos sowohl im miltärischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Wenn es nicht zu einem Kompromißfrieden kommt, dann werden die Opfer der Ukrainer von Tag zu Tag sinnloser. Und der Kompromiß wird für die Ukraine wohl ein fauler sein.
 
Zurück
Oben