• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

@Anideos

VORERST
Ganz ganz wichtig: Ihre wiederholten Schimpf-Tiraden gegen Forumsmitglieder NICHT löschen: Warum?
Für all die unzähligen Mitleser: Ihr wiederholtes argumentum ad hominem spricht doch für sich selbst!

Hier ist aber nach wie vor THEMA "Russland greift die Ukraine an" und NICHT 'Wer unterstellt Mitgliedern mehr LÜGEN und andere Unverschämtheiten' -!

Also
WAS - WAAS haben Sie gegen die ALLSEITS anerkannte Aussage von Prof. John Mearsheimer vorzubringen?

Der US-amerikanischer Politikwissenschaftler zeigt nach wie vor DIIIIIE URSACHE des GRAUSAMEN Überfalls auf die Ukraine an: WER hat denn 2008 in Bukarest mit seinem Vorschlag, die Ukraine in die NATO aufzunehmen gestichelt? Dass DIES Folgen haben WIRD hat AUCH Prof. Gerhard Mangott DEUTLICH auch für SIE beschrieben!

Also - Herr Schimpf-Orgien-Spezialist: Wir warten auf ein *ARGUMENT* - Versuchen Sie ENDLICH mal etwas zu einem Themen-INHALT beizutragen!
Wie man sieht, kreischt frenilshtar hyszerisch täglich immer dasselbe und unterstellt Forumsmitgliedern, was nur er selbst tut. Widerlich, diese tägliche dummdreiste Verlogenheit von fremilshtar.

Werbung:
Hier ist aber nach wie vor THEMA "Russland greift die Ukraine an" und NICHT 'Wer unterstellt Mitgliedern mehr LÜGEN und andere Unverschämtheiten' -!
Genau das ist das Thema und hast du irgendein Wort zum Thema von diesem User gesehen? Er hat kommentarlos ein KI-generiertes Video gepostet und er war sauer, weil ich das offengelegt habe.
Sagst du jetzt irgendwas zum Thema? Du ziehst lediglich einen von dir angesehenen Wissenschaftler heran, weil du nichts zum Thema zu sagen hast.
Maersheimer hat seine Gründe, warum er sagt, was er sagt. Welche Gründe hast du?

Genau das ist das Thema und hast du irgendein Wort zum Thema von diesem User gesehen? Er hat kommentarlos ein KI-generiertes Video gepostet und er war sauer, weil ich das offengelegt habe.
Sagst du jetzt irgendwas zum Thema? Du ziehst lediglich einen von dir angesehenen Wissenschaftler heran, weil du nichts zum Thema zu sagen hast.
Maersheimer hat seine Gründe, warum er sagt, was er sagt. Welche Gründe hast du?

Herr gelernter Informatiker!

Maersheimer hat seine Gründe
Stimmt!
Und wer a ganz kleines bisserle denken kann, schnallt auch ENDLICH weshalb ich unentwegt KOMPETENTE Persönlichkeiten zitiere die auf die URSACHEN hinweisen, warum dieses SINNLOSE Schlachtfeld begonnen wurde und noch immer anhält!

ABERTAUSEND wehrfähige Ukrainer und Russen (Hilfe von Müttern!) konnten GsD fliehen! ABER Leute wie die Klitschko-Mannschaft - Leute wie die Russische Föderation-Mannschaft verweigerten und verweigern noch immer SELBER zu kämpfen und bewahren auch ihre Söhne vor einer Front!

Und noch einmal ganz ganz DEUTLICH für Sie:
Jeder Ukraine und jeder Russe, der sein Heimatland verteidigen möchte, ist mMn zu *achten* !
Und jeder DRÜCKEBERGER der JETZT groß nach Waffen plärrt ist zu verachten: zu VERACHTEN!

Zuletzt bearbeitet:
Und wer a ganz kleines bisserle denken kann, schnallt auch ENDLICH weshalb ich unentwegt KOMPETENTE Persönlichkeiten zitiere die auf die URSACHEN hinweisen, warum dieses SINNLOSE Schlachtfeld begonnen wurde und noch immer anhält!
Und wer a ganz kleines bisserle denken kann, schnallt auch, dass du denken lässt, weil du selbst keine eigene Meinung hast. Du bist ferngesteuert und dadurch ein leichtes Opfer für jeden Populismus und jede Propaganda.
ABERTAUSEND wehrfähige Ukrainer und Russen (Hilfe von Müttern!) konnten GsD fliehen! ABER Leute wie die Klitschko-Mannschaft - Leute wie die Russische Föderation-Mannschaft verweigerten und verweigern noch immer SELBER zu kämpfen und bewahren auch ihre Söhne vor einer Front!
Wie ein Staat funktioniert wirst du auch nie begreifen. Staaten führen Kriege und nicht ihre Bürger. Und Staaten können nur dann Kriege führen, wenn sie funktionieren - das gilt sowohl für den Angreifer als auch für den Angegriffenen - und um zu funktionieren, müssen die staatlichen Aufgaben von denen erfüllt werden, die vom Staat dazu bestimmt wurden. Solche, die keine staatlichen Aufgaben erfüllen, müssen an die Front.
Kaum bringst eigene Argumente, schon sieht man, dass du keine Ahnung hast.
Jeder Ukraine und jeder Russe, der sein Heimatland verteidigen möchte, ist mMn zu *achten* !
Und jeder DRÜCKEBERGER der JETZT groß nach Waffen plärrt ist zu verachten: zu VERACHTEN!
Verachten kannst du ja besonders gut, das beweist du hier jeden Tag aufs Neue.
Ich habe gerade was von einem funktionierenden kriegführenden Staat geschrieben. Lies es nochmal nach, vielleicht hilft es diesmal.

@Anideos
Über die Ursachen
des grausamen Angriffs auf die Ukraine, darf sich jeder beim US-Politikwissenschaftler John Mearsheimer informieren - auch Sie @Anideos! so ziemlich dieselben -kompetenten- Erklärungen finden sind auch bei
den renommierten Professoren Heinz Gärtner oder Gerhard Mangott, welche freilich AUCH diesen Angriff verurteilen!
Wenn jemand etwas erklärt, bedeutet dies doch nicht, dass er irgendeiner Grausamkeit zustimmt!
Ich habe mich bei Mearsheimer informiert und bin auf Folgendes gestoßen:

In diesem Aufsatz und in einem Artikel in Foreign Affairs von 1993 „The case for a Ukrainian nuclear deterrent“,<a href="https://www.wikiwand.com/de/articles/John_J._Mearsheimer#cite_note-15"><span><span>[</span>15<span>]</span></span></a> befürwortete er zur Verringerung der Kriegsgefahr, dass die USA Deutschland und die Ukraine ermutigen sollten, ein Nuklearwaffenarsenal aufzubauen, um der Gefahr durch einen extremen Nationalismus zu begegnen. Er stellte mehrere Szenarien für ein Europa ohne Anwesenheit amerikanischer und russischer Streitkräfte vor. Ein Europa mit Nuklearwaffen könne mit großer Wahrscheinlichkeit den Frieden bewahren; ohne eine nukleare Abschreckung würde Deutschland sicher wieder den Kontinent erobern (Seite 32–33).<a href="https://www.wikiwand.com/de/articles/John_J._Mearsheimer#cite_note-Back_to_the_Future-13"><span><span>[</span>13<span>]</span></span></a> Für die Ukraine wäre es strategisch unklug, ihr nukleares Arsenal aufzugeben, was 1994 aber beschlossen und bis 1996 verwirklicht wurde. 2006 auf seine erste Annahme angesprochen, vertrat er weiterhin die Auffassung, seine Voraussagen würden sich bewahrheiten, wenn die USA sich aus Europa zurückzögen.<a href="https://www.wikiwand.com/de/articles/John_J._Mearsheimer#cite_note-16"><span><span>[</span>16<span>]</span></span></a>

Bist Du da auch seiner Meinung?

Und wer a ganz kleines bisserle denken kann, schnallt auch ENDLICH weshalb ich unentwegt KOMPETENTE Persönlichkeiten zitiere
Wir haben es schon lange geschnallt. Du hast einfach nichts Eigenes zu bieten und glaubst mit Zitate größer zu wirken.
Du hast noch immer nicht geschnallt, dass es zum Gegenteilt führt.

Auch die DAMALIGEN Nazis riefen zur Menschenverachtung auf.
Mit ein Grund, warum wir uns entschieden gegen die heutigen positionieren. Auch wenn sie noch so hysterisch kreischen und schimpfen.

Ich habe mich bei Mearsheimer informiert und bin auf Folgendes gestoßen:

In diesem Aufsatz und in einem Artikel in Foreign Affairs von 1993 „The case for a Ukrainian nuclear deterrent“,<a href="https://www.wikiwand.com/de/articles/John_J._Mearsheimer#cite_note-15"><span><span>[</span>15<span>]</span></span></a> befürwortete er zur Verringerung der Kriegsgefahr, dass die USA Deutschland und die Ukraine ermutigen sollten, ein Nuklearwaffenarsenal aufzubauen, um der Gefahr durch einen extremen Nationalismus zu begegnen. Er stellte mehrere Szenarien für ein Europa ohne Anwesenheit amerikanischer und russischer Streitkräfte vor. Ein Europa mit Nuklearwaffen könne mit großer Wahrscheinlichkeit den Frieden bewahren; ohne eine nukleare Abschreckung würde Deutschland sicher wieder den Kontinent erobern (Seite 32–33).<a href="https://www.wikiwand.com/de/articles/John_J._Mearsheimer#cite_note-Back_to_the_Future-13"><span><span>[</span>13<span>]</span></span></a> Für die Ukraine wäre es strategisch unklug, ihr nukleares Arsenal aufzugeben, was 1994 aber beschlossen und bis 1996 verwirklicht wurde. 2006 auf seine erste Annahme angesprochen, vertrat er weiterhin die Auffassung, seine Voraussagen würden sich bewahrheiten, wenn die USA sich aus Europa zurückzögen.<a href="https://www.wikiwand.com/de/articles/John_J._Mearsheimer#cite_note-16"><span><span>[</span>16<span>]</span></span></a>

Bist Du da auch seiner Meinung?
Da mein Englisch sehr schlecht ist, kann ich darüber kaum bis nicht urteilen!

Es gab zwar eine Zeit lang die Annahme - die Auffassung, dass durch dieses gegenseitig furchtbare Schrecken (Atomwaffen in den USA und Russland) ein "Friede durch Angst" (Hugo Portisch!) gewährt sei! Als Laiin habe ich diese Art von Frieden nie zugestimmt - also weder den Atombomben in Russland noch diesen Bomben in den
USA!

Und was Prof. John Mearsheimer
anbelangt, beziehe ich mich -nach wie vor- auf SEINE einwandfreien Erklärungen, WESHALB dieser Krieg von Russland begonnen wurde: Strategisch verständliche Erklärungen haben fast immer mit Humanität soviel wie
NICHTS zu tun: Ich erinnere nur an einen *meiner Lieblingspolitiker Helmut Schmid* der den Präsidenten von Russland -strategisch- verstehen konnte, aber NICHT zugestimmt hat!

Werbung:
Da mein Englisch sehr schlecht ist, kann ich darüber kaum bis nicht urteilen!
Faule und feige Ausrede!
Erstens ist Eules Text in Deutsch und zweitens gibt es Online-Übersetzungstools für die Inhalte hinter den Links.
Es gab zwar eine Zeit lang die Annahme - die Auffassung, dass durch dieses gegenseitig furchtbare Schrecken (Atomwaffen in den USA und Russland) ein "Friede durch Angst" (Hugo Portisch!) gewährt sei! Als Laiin habe ich diese Art von Frieden nie zugestimmt - also weder den Atombomben in Russland noch diesen Bomben in den
USA!
Das war keine bloße Annahme sondern wurde sodann Empirie, denn der große Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion ist kalt geblieben.
Dass du "dieser Art von Frieden" nicht zustimmst ist schon klar, die von dir geforderte Art von "Frieden" ist jene, in der Putin die Ukraine überfällt, besetzt und unterdrückt.
Und was Prof. John Mearsheimer
anbelangt, beziehe ich mich -nach wie vor- auf SEINE einwandfreien Erklärungen, WESHALB dieser Krieg von Russland begonnen wurde: Strategisch verständliche Erklärungen haben fast immer mit Humanität soviel wie
NICHTS zu tun: Ich erinnere nur an einen *meiner Lieblingspolitiker Helmut Schmid* der den Präsidenten von Russland -strategisch- verstehen konnte, aber NICHT zugestimmt hat!
Dein Lieblingspolitiker, dessen Deutschen Namen du nicht einmal richtig hinbekommst.....

Zurück
Oben